BARF-Labs("Buster And Redunzelizer Formula Laboratories") are hereby proud to present you the latest throw ups of our ongoing mathnerdy co-obnoxications:
Creating NoLimits Elements by "Force Vector Design", Version 1.1
We have put more than half a year and literally hundreds of manhours of discussion, programming and testing into this, with eventually releasing the initial 1.0 version to a small group of innocent victims some time ago. Now, with this current release, yet more work has been put into bugsplatting, massive improvelence in accurracy, plus additional confuzzelization by even providing some incomprehensible documentation.
Buster & me have now decided that your lives have become a bit too happy lately! Finding that our ongoing work on these FVDs almost wrecked our own lives, we thought that you as well should get your badly deserved share of hellish brainmelting and suffer...
Included within the above .zip-file there are:
+ FVD-eformulas (commented, available with 6, 12 and 18 'time zones')
+ FVD-eformulas ("-u" types, functioning same as above, but undocumented)
+ FVD-Transition Pool (further transition-functions for use within FVDs)
+ Readable FVD-eformula ("-z06" provided as plain text-file, for overviewing)
+ HTML-README (FVD-documentation, including common troubles and solutions)
ATTENTION PLEASE: With using these FVDs you are on your very own! Since we are simply unable to maintain a couple of different threads on a quite complex topic like this, the ongoing FVD-discussion on coastersims.com will probably be the one and only place in space to get any further information! Sorry, but we are already more than busy with maintaining that one discussion. Also, you also are NOT allwed to redistribute or reupload these on another website. The download link posted above is the ONLY valid at time of this writing. Thank you in advance for understanding.
Questions? There will be many! Do stick to the included html-README! A decent practice on how to handle the Elementary program will certainly be required but will not be provided here.
Do also take a look at Rebekka's FVD-pages: nolimitsdevcenter.net p3161Over there you will find some charts showing (parts of) the FVD workflow, screenshots depicting various user inputs as well as pointing to some common catches. Since these FVD-charts are "work in progress", please care to revisit Rebekka's NLDC pages again over times!
So, these FVDs are handed out to you "AS IS". Therefor do neither expect any support, nor any examples, nor any spoon feeding with possible input values! You have been warned, now go ahead and have fun! Or at least try to....
Als ich vor kurzen einen Blick in die experimentelle physikalische Dissertation meines Freundes Dr. Jan Theissen über Gluonen warf, war ich ähnlich konsterniert, wie beim Lesen dieses Threads und der verlinkten Seiten. Nur dass ich bei der Dissertation wenigstens einen Schimmer hatte, worum es geht.
In diesem Sinne halte ich es mit der Verallgemeinerung des Satzes von Bolzano-Weierstrass:
Ein topologischer Raum ist genau dann kompakt, wenn jedes Netz ein konvergentes Teilnetz hat.
oder wie meine Lieblingsstelle in der .NET-Dokumentation:
Es ist nicht zulässig, ein Member auf Modulebene mit demselben Namen zu definieren wie einen Importaliasnamen.
Guten Abend.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
[...] war ich ähnlich konsterniert, wie beim Lesen dieses Threads und der verlinkten Seiten.
Ein topologischer Raum ist genau dann kompakt, wenn jedes Netz ein konvergentes Teilnetz hat.
In diesem Falle leider nicht so direkt anwendbar. Es gibt aber durchaus Methoden, die den Pfad eines FVDs in eine algemeingültieg Form bringen können. Dieser Pfad mogelt und hantelt sich, soweit das von der heutigen Mathematik überhaupt verstanden wird, entlang einer vom Benutzer vorgegebenen Riemann Fläche. Wir arbeiten bei diesen FVDs hauptsächlich mit Quanten-Bogodynamischen Abschätzungen, um genau diesen Pfad zu bestimmen.
Könnte mir das jemand vielleicht ein wenig genauer erklären?
Irgendwie versteh ich das von Anfang an nicht
Ich habe auch in die readme-me geguckt, aber mir hat das nicht wirklich geholfen.
Ich glaube, so langsam versteh ich's.
Ich wollte auch mal so ein Element wie beim Typhoon machen (das nach dem Lift) aber es ist leider nur so was rausgekommen.
Wie kann ich also noch das Endsück hinbekommen?
Ausserdem ist das hier mehr als 40 Meter hoch! Wie kann ich das also noch kleiner bekommen?
Das sieht alles mehr als interessant aus, muss ich sagen und der Testtrack hat mich in seiner Form und den lateralen sowie fließenden positiven
vertikalen g-Kräften mehr als überzeugt. Ich habe mir mal alles durchgelesen, auch die Readme und wollte mich einmal daran versuchen.
Nur habe ich das Problem, dass mein Elementary die .eformula-Dateien nicht nimmt und nur .ewizard-Dateien möchte. Wie kann ich das
Problemchen denn beheben? Ich hatte versucht auf gravimetricstudios einfach an Elementary zu kommen, aber die Seite lädt bei mir nicht.
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich durchaus dankbar.
Nur habe ich das Problem, dass mein Elementary die .eformula-Dateien nicht nimmt und nur .ewizard-Dateien möchte. Wie kann ich das Problemchen denn beheben?
Da edit nicht mehr geht:
Vielleicht kann mir jemand auch mal sagen, wo man welche Daten eingeben muss, um ein richtiges Element herauszubekommen.
Ich denk da im Moment an sowas wie einen Drop, Kurve und einmal Airtime (-S-Kurve).
Wär klasse, wenn mal einer erklären könnte.
Übrigens, den Drop vom EF hab ich jetzt etwas besser hinbekommen, aber er ist immer noch nicht komplett (er geht am Ende nicht waagerecht.)
P.S.: der Post von eben war mit meiner psp geschrieben!
Ich habe herumprobiert, die Drehung abgestellt, dann die G's entdeckt und sonst nur noch an den Zeiten gewerkelt.
Aber mir ist es immer noch ein riesen Rätsel, wie ich Kurven machen kann und weitere Segmente anhänge.
Darum fändich es echt klasse, wenn kemand mal eine Erklärung bzw. ein Tutorial geben könnte.
Ich bekenne mich bisher auch zu den Kaum-Verstehern
Hab noch nich viel von der Readme geschaut und noch kaum Zeit gehabt überhaupt was zu probieren.. aber der Test Track.. meine Fresse..Wenn das nicht perfekt ist..
Ihr habt wieder mal mehr als ganze Arbeit geleistet.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
aber der Test Track.. meine Fresse..Wenn das nicht perfekt ist..
Danke für die Blumen, aber der Ehrlichkeit halber muss man festhalten, dass dieser Test Track mitnichten perfekt ist! Wie schon gesagt, das war "mal eben..." zusammengetackert, und dabei habe ich prompt bei einer Eingabe für die Kräfte einen Zahlendreher hinter einem Dezimalpunkt eingeschleust. Resultat? Ein leichter senkrechter Schlenker, genau in der Senke vom First Drop. Ausserdem hatte ich mir auch nicht mehr die Zeit genommen, bei der Ausfahrt aus diesem Zero-G Flip die Kräftewechsel entsprechend mit dem Banking zu synchronisieren. Genau das aber hätte die Auffahrt in die MCBR noch wesentlich aufgewertet. Also...
...mal ganz ehrlich, es geht sicher noch um einiges(!) besser...
Ging auch eher in die allgemeine Richtung des Tools. Und in die +- 0.2 g seitlich. Zumindest dass der Flip nicht typisch ist hab ich bemerkt, fands aber auch so cool
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Okay, so weit hab ich's dann.
Nur bekomm ich einfach keine Kurve hin! Auch eine zero-g-roll nach demDrop bekomm ich nihct hin, da passiert dann garnichts.
Liege ich denn richtig mit der Annahme, dass man für eine Kurve das banking (also B) und die G's (gPunk) angeben muss?
Kann das bitte mal jemand erklären?
Yannick, liege ich denn richtig mit der Annahme, dass Du derselbe "YPOC" bist, welcher seit neuestem auch auf coastersims auftaucht? Dann würde ich Dir empfehlen, die dortigen "Behind the Fence" Threads zu verfolgen, bei denen einige Tracks bereits auf (teliweiser) Basis von FVDs in Arbeit sind. Auch dort sollten immer mal ein paar Krumen abfallen...
Übrigens, auch all diese "Experten" haben immer wieder mal ihre liebe Mühe.
Yannick, liege ich denn richtig mit der Annahme, dass Du derselbe "YPOC" bist, welcher seit neuestem auch auf coastersims auftaucht?
Jep, genau der bin ich
Ich hab mich da mal grade kurz umgeschaut, hab aber nur einen Track mit FVDs gefunden, aber da wird nichts weiter erläutert.
Ich habe bei Coastersims die Frage nochmal gestellt, weil hier es anscheinend nicht so viele Leute gibt, die sich damit auskennen (kein Vorwurf o.ä.!), gleich kommt bestimmt nochmal eine Frage
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given