Heute zeige ich euch die Bilder von unserem Besuch im Lake Compounce
Leider hatten wir nur einen halben Tag Zeit, da noch ein weiterer Park auf dem Programm stand.
Der Park an sich nennt sich den "Ältesten Amusement Park Amerikas". Mir ist bei den ganzen Besuchen aufgefallen das fast jeder Park irgendwas besonderes sein will:
Best Amusement Park
Best Family Park
Best Family Fun Park
Best Family Amusement Park
Oldest Family Park
Oldest Family Amusement Park usw.
Naja anscheinend brauchen die Amis immer irgendwelche Superlative...
Morgens angekommen ging es eine Stunde vor Parköffnung in den Park.
Das Highlight des Tages stand auf dem Programm und vllt. eines der Highlights von dem ganzen Trip.
Eine ERT auf Boulder Dash. Die Achterbahn wird von vielen Fans als eine der besten Holzachterbahnen der Welt bezeichnet.
Von Aussen sieht die Anlage allerdings wenig Imposant aus da man ca. 80 % der Strecke nicht sehen kann.
Der Park liegt an einem See der sich an eine Bergflanke anschmiegt. Und genau diese macht sich Boulder Dash zu Nutzen. Die Bahn führt parallel zum Abhang durch den Wald. Im Prinzip handelt es sich um einen Out and Back Coaster, der jedoch durch seine Lage deutlich aufgewertet wird. Vor allem der erste Teil der Strecke hat es echt in sich.
Man hat das Gefühl die Bahn fährt 20 kmh zu schnell über den Track. Man fliegt quasi nur so durch den Wald. Leider teilt die Bahn an einigen Stellen übelst aus. Unter übel meine ich übel. Es tut schon richitg weh wenn man nicht drauf gefasst ist. Nach ein paar Fahrten jedoch hat man die Stellen raus und so kann man gegenwirken und die Bahn wird zur absoluten Spaßmaschine. Aber so wie ich das verstanden habe wird die Bahn diesen Winter sowieso generalüberholt, was sehr wünschenswert wäre, da so die Bahn noch deutlich mehr Punkten könnte. Nichts desto trotz eine tolle Bahn für die sich auf jeden Fall ein Abstecher lohnt.
Hier ist der Link zu einem
Onride
Nach der ERT hatten wir noch genug Zeit uns den Rest des Parkes anzuschauen. Mein Objekt der Begierde konnte man schon von weitem sehen bzw hören:
Mein ERSTER "S&S Screamin´ Swing", oder wie immer sagte "Darth Vader-The Ride"
Das Ding hört sich an wie Darth Vader bei einem Asthma Anfall. Und in einer Lautstärke die in Brühl NIE Geduldet werden würde.
Ich weis zumindest seit diesem Trip was Talocan NICHT wird
Laune machen die Dinger ja, das muss man wirklich zugeben. Auch wenn das Fahrprogramm ziemlich kurz ist und das Bremsen ist sehr heftig. Aus vollem Ausschwung nach 2 Schwüngen auf Stillstand gebremst. Das geht echt in den Magen...
Diekt neben der Schaukel befindet sich die Wildwasserbahn, das Riesenrad und ein paar andere Rundfahrgeschäfte welche wir aus Zeitgründen ausgelassen haben.
Neben Boulder Dash gibt es noch einen anderen Woody in dem Park.
Wildcat, deren Namensgeber nicht unpassender gewählt wurden konnte.
Was ist bitteschön an Garfield WILD????
Die Bahn ist ganz nett und absolut familienfreundlich, was man von Boulder Dash wirklich nicht sagen kann. Jedoch ist die Fahrt nach Boulder Dash nicht wirklich spektakuklär
So nun wurde es Zeit fürs Mittagessen. Der Grillplatz liegt am anderen Ende des Parkes welches man zu Fuß oder mit einer Art Straßenbahn erreichen kann.
Auf dem Weg zum Picknickplatz kommt man an einer unscheinbaren Sesselbahn (dazu später mehr) und einer Raftinganlage vorbei:
"Thunder Rapids"
Irgendwoher kam mr die Bahn bekannt vor. Es dauerte jedoch etwas bis es mir einfiel: Es gab mal eine Reportage die von Freizeitparks und Vergnügungsanlagen handelte. Ein Teil der Reportage handelte von dieser Anlage. Die Bahn sieht sehr beeindruckend aus, da sie an manchen Stellen SEHR Nass aussieht. Naja was solls, dachte ich mir. Schönes Wetter ist und vor dem Essen nehmen ich die fahrt noch mit.
Es gibt sehr schnelle Stellen aber auch viele langsame und langweilige Passagen. Es gibt jedoch ein paar Stellen in der Bahn wo man das Gefühl hat, das Boot kentert. Trockenbleiben ?!?! Keine Chance!!!
Alles in allem ein guter Rapid, der wunderschön in die Landschaft integriert ist.
So sieht man dann nach EINER Fahrt aus:
So nach dieser Abkühlung ging es zum Grillplatz wo es mal wieder lecker (*würg*) Burger gab. Sogar mit Live Animateur
Nach dem Essen hatten wir noch knapp eine Stunde zeit den Rest des Parkes zu erkunden bevor es weiter gehen sollte. Eigentlich kein Problem. Es war nicht wirklich voll und eigentlich war das meiste schon gesehen. Es fehlte nur noch der
Boomerang von
Vekoma, die Kinderachterbahn, das Hounted House, und die Sesselbahn...
Da die Sesselbahn ihre Talstation direkt neben den Rapids und somit nah am Grillplatz hatte, entschieden wir uns zuerst damit zu fahren. Die Fahrt wurde uns beinahe zum Verhängnis. Von unten sieht man eine ca. 50 m hoher Erhebung auf die die Sesselbahn hinauf führt. Gemächlich fahren die Gondeln den Berg hoch und kommen wieder runter. Wir also eingestiegen und losgefahren. Die Erhebung erklommen stellte ich mich auf die Rückfahrt ein und bekam einen beinahe einen Schlag. Die Sesselbahn führt hinter der Erhebung gefühlte 20 km einen weiteren Berghang hinauf. Es wahr zwar Landschaftlich wirklich beeindruckend, aber die Fahrt dauerte ca 25 min.
Nun wurde die Zeit etwas knapp; schnell noch
Boomerang gefahren und den Kiddycoaster und das wars dann, keine Zeit mehr der Bus wartete.
Leider konnten wir das Hounted House nicht mehr fahren. Leider.
War es doch eines der wenigen Darkrides auf dem Trip gewesen. Naja, ein Grund nochmal hinzu fahren.
So, das wars von meinem leider zu kurzen Besuch in Lake Compounce.
Fazit: Schöner Familienpark mit einem Erstklassigen Woody und einem tollen Rapid. Auf jeden Fall einen Abstecher Wert, WENN man Woodyfan ist. Die Steelfraktion wird hier nicht wirklich glücklich werden. Es sei denn sie Stehen auf endlos lange Sesselbahnen
Das nächste mal sehen wir uns im "Clementon Amusement Park"
Gruß Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph