Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Prismatag 30 und 31 März 2007 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #388512 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 23:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2007 23:56
Themenersteller
Relax
Phantasialand Prismatag am 30 und 31 März 2007,
vor die Officiele Parkeröffnung gibt es ein Exclusieve Parköffnug(2 Tage) von der Zeitschrift Prisma.
Die feiert Ihre 30. Geburtstag, mit Preisverlösung und Gewinnspiele an beide Tagen im Park.

Tip: Karten gibt es bei E-Bay- unter Ticket und Events-Freizeitparks, für alle die diesen Linktip noch nicht kannten, hier gibt es günstige Tickets für Freizeitparks.

Grüße: Twan.
Markus85lev
nach oben
Einsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #390192 Verfasst am Samstag, 17. Februar 2007 16:45 Relax
Hallöchen S

Mein 1. Post und ich habe mal eine Frage...
Ich habe ein solches Prisma Paket mit 4 Tickets bestellt und wollte mal fragen ob jemand von euch zufällig weiss ob ich an diesem Tag im Park wohl auch direkt eine Funcard kaufen kann.

Wollte jetzt nicht direkt im PHL anrufen und nachfragen S


Grüße aus Leverkusen
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #390238 Verfasst am Samstag, 17. Februar 2007 17:57 Relax
Ich habe gefragt, ob die Funcard an diesem Tag gültig ist, und sie ist es nicht. Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass du diese an diesem Tag im PHL kaufen kannst.

LG
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #390246 Verfasst am Samstag, 17. Februar 2007 18:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2007 18:27
Relax
Hi,
Das Fun Card Center muß aufhaben,weil dort auch andere Dinge angeboten werden wie Vorteilskarte usw. und man möchte auch an denn beiden Tagen bestimmt Fun Cards usw. loswerden.
Falls nicht,gibt es noch die netten Leute an der Info. S

Mfg: Ric S
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #390335 Verfasst am Samstag, 17. Februar 2007 22:42 Relax
Ehrlich gesagt frage ich mich allerdings nach dem Sinn an diesem Tag eine Funcard zu kaufen. Würde das doch lieber erst am ersten Besuchstag der normalen Saison machen, da es sich bei der Funcard um eine Jahreskarte handelt könntest Du damit die Gültigkeitsdauer um ein paar Tage verlängern.
Markus85lev
nach oben
Einsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #390644 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 21:59 Relax
Mhm darüber hatte ich auch nachgedacht aber im Prinzip spielt auch das ja keine Rolle eben weil es ja eine Jahreskarte ist. 365 Tage sind 365 Tage.
Aber wie auch immer ich werde es ja dann am 31. sehen.

Achja: Ich les schon eine Zeit lang mit und finde das alles sehr interessant hier, wobei ich hauptsächlich nur Sachen übers PHL lese.
Tolles Forum habt ihr da !!

Ich werde mich in Zukunft dann mal öfters melden S

Schöne Grüße aus Leverkusen
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #390659 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 22:45 Relax
Richtig, 365 Tage sind 365 Tage, das heißt wenn Du die Karte am 31.3. kaufst wäre sie bis zum 30.3.2008 gütig. Kaufst Du sie erst beim ersten Besuch in der regulären Saison, als Beispiel nehme ich mal den 20.4. so wäre die Karte bis zum 19.4.2008 gültig. Das heißt Du gewinnst einige Tage ohne mehr zu bezahlen. Daher macht es meiner Meinung nach nicht viel Sinn am Prisma Tag eine Funcard zu kaufen.
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #390690 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 00:56 Relax
Ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Denke nur Freizeitparkfans haben. Für Normalbesucher ist das Erbsenzählerei.
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #390696 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 01:19 Relax
Normalbesucher haben ja auch eher selten eine Funcard. S Die Jahreskarten sind ja eher für Fans gedacht, seien es nun Freizeitparkfans oder Fans eines bestimmten Parks.
Markus85lev
nach oben
Einsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #390746 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 11:53 Relax
Dafür kann ich dann aber auch erst am 20.4 in den Park und nicht schon in der Zeit vom 1.4. - 19.4. ;o)


So jetzt geh ich mal frühstücken...
Simmels
nach oben
Einsteiger Kalle Cüppers
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #401603 Verfasst am Freitag, 23. März 2007 09:28 Relax
neuer Bericht in der Prisma:
prisma.de thema.html
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #402082 Verfasst am Samstag, 24. März 2007 20:58 Relax
Hi! Ich habe Karten für den Prisma Geb. und diese sind mir als E-Mail zugeschickt worden. Wenn ich die Karten ausdrucke, muss ich die Größe beim Öffnen der PDF-Datei übernehmen oder auf 100% setzen? So sehen die Karten nämlich ziemlich groß aus und ich habe keine Lust am Eingang zu stehen und nicht rein zu kommen, weil ich versehentlich die Karten in einer falschen Größe ausgedruckt habe, so dass der Scanner die Codes nicht lesen kann. Könnt ihr mir weiter helfen? Danke schonmal! S
Carpe diem!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #402198 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 12:03 Relax
Hi,
Du mußt die so ausdrucken wie in der Datei angegeben.
Am besten mit der 1. Seite.
Und danach ausschneiden,damit die dann am Eingang unter denn Scanner passen. S


Mfg: Ric S
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #402274 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 15:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2007 15:17
Relax
Druck die Karte mal so aus, dass der Barcode ungefähr 6,5cm breit ist!
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #402307 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 17:13 Relax
Wir haben die Karten so zugeschickt bekommen.
Die sind wirklich sehr groß!!
Was ich wirklich schade finde, dass alle die, die sich für den 31.03. entschieden haben, nicht viel von den ganzen Events mitbekommen werden, da diese wohl nur am Freitag und nicht am Samstag gemacht werden.

Keine Gewinnspiele und diese GlasRedaktion und wahrschienlich auch keine Tasche mit Regencape und Süßzeug am Eingang.
Finde ich ziemlich blöd von Prisma!


by Michael
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #402314 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 17:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2007 17:29
Relax
Wie kommst darauf, dass die ganzen Sonderaktionen nur am Freitag seien? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und wäre auch wirklich recht unverschämt, erst dafür groß zu werben und dann nichts entsprechendes zu bieten! Außerdem war doch letzten Freitag ein Bericht in dem stand, was alles zusätzlich geboten wird! War der Freitag überhaupt ausverkauft? Ich glaube nach einiger Zeit sind die Karten wieder aus dem Verkauf genommen worden, so dass einige zum Beispiel ja noch in einem weiteren Gewinnspiel verlost wurden. Hast du dazu irgendwo etwas gelesen?

Ps.: Danke für eure Antworten wegen den Karten! S
Carpe diem!
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #402324 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 17:45 Relax
In der letzten Ausgabe der Prisma stand im ersten Satz zu den Aktionen nur der Freitag genannt.
Da ich das etwas seltsam fand, habe ich dann mal bei dem Phantasialand angerufen, und dort wurde mir mitgeteilt, dass die auch erst am gleichen Tag von prisma bescheid gesagt bekommen haben, dass sie die Events nur am Freitag ausführen werden, und somit der Samstag als "normaler Besuchertag" angesehen werden kann, nur eben für einen günstigeren Preis wo nur Leute reinkommne, die die Karten bekommen haben.

by Michael
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #402330 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 17:58 Relax
Oh was werden sich die Leute, die für Samstag die Karten erworben haben ärgern. Erstens weil für den Samstag alle Karten weg sind und es damit recht voll werden wird. Und zweitens, weil die Sonderaktionen (Verlosung eingeschlossen) nur am Freitag laufen, wo wahrscheinlich auch noch weniger Leute da sind und damit die Chancen auf einen Gewinn größer sind.

Hach wie gut, dass ich ne Karte für Freitag habe.


Grüße
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #402345 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 19:11 Relax
Hi! Danke für die Infos, so ist mir das gar nicht aufgefallen. Auch wenn der Preis günstig war, regt mich das Ganze doch extrem auf, vor allem, weil ich eh noch 35 Besuche mit meiner Fun-Card habe. Ich habe die Chance genutzt, weil meine Eltern gerne mal wieder den Park sehen wollten, allerdings können die wegen Rückenproblemen nicht mehr ganz so viel fahren, so dass ja noch vieles zusätzlich geboten gewesen wäre. Wenn ich überlege, dass nun wahrscheinlich noch nicht mal die Shows offen haben werden (zumindest nicht auf dem Parkplan der Prisma zu sehen), befürchte ich, werden meine Eltern doch etwas genervt sein. Voller Park und nichts besonderes geboten, na toll! Ich habe die Prisma deswegen mal angeschrieben und bin gespannt, ob die dazu noch was sage werden! Mal schauen!
Carpe diem!
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #402418 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 22:54 Relax
Ich kann nicht verstehen, daß man bei einem Parkeintritt von 7,50€ hier ernsthaft eine Welle schieben kann!
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #402479 Verfasst am Montag, 26. März 2007 07:32 Relax
Das glaube ich, dass du das nicht verstehen kannst. Ich denke, dass geht vielen so. An sich ist, wie ich ja geschrieben habe der Preis ja auch wirklich ok, nur trotzdem gehen mir in letzter Zeit diese ganzen Verar... auf die Nerven. Immer wieder wird überall alles teurer (ich finde da zeigt das Phantasialand gerade sehr stark was es kann) oder, es werden Dinge beworben, die dann gar nicht so sind (das fängt bei DVD-Angeboten an und zieht sich durch viele weitere Bereiche). Ich darf mich freuen als Student glücklicherweise nur 350€ Studiengebühren zahlen zu müssen. Allerdings wird unsere gesamte FH gerade komplett umgebaut, so dass wir keine Mensa haben und noch nicht mal ein Kaffeeautomat vorhanden ist. Tja wir zahlen weniger Studiengebühren als viele andere und trotzdem lassen wir Studenten uns das nicht gefallen! Ich gebe ja von mir aus zu, dass das recht engstirnig ist, aber diese Dinge gehen mir mittlerweile so sehr auf die Nerven, dass ich das Ganze einfach los werden will und deswegen die Prisma angeschrieben habe. Der Brief war relativ neutral und nicht polemisch geschrieben. Ich möchte auch einfach nur mal ein kurzes Statement von denen haben, was wahrscheinlich eh nicht kommen wird. Sorry, wenn sich hier viele von solchen Aussagen und Handlungen genervt fühlen, aber ich verspreche, dass ich mich auch wieder einkriegen werde und mich über die neue Saison und neue Attraktionen in vielen Parks freuen werde!
Also auf eine gute Saison 2007 S
Carpe diem!
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #402487 Verfasst am Montag, 26. März 2007 09:47 Relax
Das zielte nicht nur auf Dich ab. Allerdings musste ich bei Deinem vorherigen Text schon leicht schmunzeln.

Wie viel Zeit würden Deine Eltern denn vor der gläsernen Redaktion verharren und welche Chancen auf den Gewinn eines neuen Autos hast Du euch denn ausgemalt, daß Du Dich ernsthaft beschnitten fühlst?

Dein zweiter Text stellt sich für mich eher so dar, daß Du allgemein etwas gegen übliche Preiserhöhungen hast und die Prismaaktion jetzt gerade als Ventil herhalten muß. An dem Punkt muß ich allerdings sagen, daß ich es schon dreist finde. Prisma mietet den Park über 2 Tage an und verschenkt den Eintritt quasi. Das einzige was ausfällt sind ja nunmal die beiden Kleinigkeiten.
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #402488 Verfasst am Montag, 26. März 2007 09:54 Relax
Ok, ich gebe mich geschlagen! S
Carpe diem!
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #402525 Verfasst am Montag, 26. März 2007 12:29 Relax
STRIKE! *fg*
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #403387 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 18:13 Relax
Um das ganze endgültig abzuschließen!
Folgende Antwort habe ich heute erhalten:

Sehr geehrter Herr Schaffeld,

vielen Dank für Ihr Interesse an Prisma.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass sich unser Geburtstagsprogramm
wirklich nur am Freitag im Phantasialand abspielt.
Das wurde übrigens schon in der Ausgabe 1/2007 von Anfang
Januar so beschrieben.
Dennoch müssen Sie nicht befürchten, am Samstag in der
Menge von Besuchern förmlich unterzugehen. Für beide
Tage wurden von Prisma nur ein parkverträgliches Kontingent
an Eintrittskarten zum Geburtstagspreis ausgegeben.

Dieser Geburtstagspreis gilt für den Freitag und Samstag,
vielleicht rührt daher das Missverständnis.

Sehr geehrter Herr Schaffeld, trotz dieser Unstimmigkeit
bin ich sicher, dass Sie einen schönen Tag im Phantasia-
land haben werden.

Viel Spaß
wünscht
Carpe diem!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag