Hallo
da ich seit kurzem endlich wieder meine Lebensträume erfüllen kann (WAR verlobt GEWESEN / Achterbahnen angucken aber nicht anfassen bzw. hinfahren
), habe ich vor mir jährlich eine kleine Erlebnistour zu gönnen. Dieses Jahr im März/April mache ich zusammen mit einem guten Freund Englands Tussauds Parks unsicher (gruss an Dirk, wollte eigentlich meine Planung für England zum besten geben bin aber ein bisschen in die Tourenplanung England 2007 von Stilbruch ins Fettnäpfchen getreten; nach einem kurzen Telefonat war aber alles wieder im grünen Bereich). Jetzt aber zu Sache. Ich habe folgendes vor und brauche daher einige gute Tipps um meinen kleinen Lebenstraum zu erfüllen:
Ostküste mal ganz anders vielleicht 2008 wie folgt geträumt:
Tag1: Hinflug Frankfurt-New York vom Flughafen ca. 100km SixFlags Hurricane Harbor;
Tag2+3: SixFlags Great Adventure ab Abend ca. 300km; Tag4: SixFlags America ab Abend ca. 160km;
Tag5+6: Kings Dominion; Tag7: ca. 560km ab Nachmittag Kennywood; Tag8 Kenywood;
Tag9: Morgens Kennywood dann ca. 430km; Tag10+11: Kings Island ab Abend 320km;
Tag12+13+14+15: Cedar Point inklusive Soak City ab Abend ca. 130km;
Tag16+17: Geauga Lake inklusive WildwaterKingdom ab Mittag ca. 500km; Tag18+19: Hershey Park ab Abends ca. 260 km;
Tag20: New York Sightseeing; Tag21: Rückflug New York-Frankfurt
Durchgeknallt aber vielleicht durchaus machbar (wenn dann richtig).
Jetzt meine Fragen an euch:
Welche günstigen Autovermieter gibt es in N.Y. (nicht vom Alter abhängig)?
Welche günstigen Hotels/Hotelgruppe gibt es in der Nähe der Parks (Bett und Dusche vielleicht nicht gerade mit Kakerlaken-Zusatz, also darf ruhig sauber sein, kann aber auf Frühstück im Hotel verzichten)
Zu welcher Jahreszeit sollte man am besten fliegen (keine Unwetter, nicht allzu volle Parks)?
Hat jemand schon mal soetwas Verrücktes durchgezogen, mehrere Wochen Coastern?
Da ich lange und schwer für diesen Traum arbeiten muss ist mit einer Wiederholung nicht gerade in den nächsten 10 Jahren zu rechnen. Deshalb nochmal meine Beweggründe für diesen Monstertrip: Knappe Kasse für nen gesplittetes Unternehmen!!!
Ausserdem habe ich nach kurzem überschlagen eine deutlich günstigere Rate errechnet die Ostküste abzuklappern, als wenn ich nen Florida/Disney Coaster-Urlaub mache. Die Eintrittspreise sind durch Jahreskarten der Cedarfair Gruppe und SixFlags Gruppe sehr moderat im Gegensatz zu Disney und Co.. Das kann natürlich auch ein falscher Eindruck durch fehlende Erfahrung meinerseits sein.
Ich habe überigens bewusst HolidayWorld erstmal weggelassen, da ich denke das man schon kapput genug ist durch die Park-lauferei. Durch die zusätzlichen 350km in den Westen würden die Autofahrten in die Nacht übergreifen und meiner Meinung doch dann in Stress ausarten (Darf halt die 3 Wochen-Grenze nicht überschreiten). Die Nächte sind bei diesem Vorhaben denke ich zur Entspannung sehr nötig.
Aber auch hier könnt Ihr mir gerne sagen das es ein grosser Fehler ist Raven und Co. auszulassen. Tips sind hier sehr willkommen.
Vielen Dank im Vorraus für die "völlig Banane Comments" und "nützlichen Tips"
Euer Newbie Andre
Zusammenfassung 2009/2010Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour