Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ostküstentraum 2008
Autor Nachricht
andreschu
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #389294 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 21:47
Themenersteller
Relax
Hallo

da ich seit kurzem endlich wieder meine Lebensträume erfüllen kann (WAR verlobt GEWESEN / Achterbahnen angucken aber nicht anfassen bzw. hinfahren S ), habe ich vor mir jährlich eine kleine Erlebnistour zu gönnen. Dieses Jahr im März/April mache ich zusammen mit einem guten Freund Englands Tussauds Parks unsicher (gruss an Dirk, wollte eigentlich meine Planung für England zum besten geben bin aber ein bisschen in die Tourenplanung England 2007 von Stilbruch ins Fettnäpfchen getreten; nach einem kurzen Telefonat war aber alles wieder im grünen Bereich). Jetzt aber zu Sache. Ich habe folgendes vor und brauche daher einige gute Tipps um meinen kleinen Lebenstraum zu erfüllen:

Ostküste mal ganz anders vielleicht 2008 wie folgt geträumt:

Tag1: Hinflug Frankfurt-New York vom Flughafen ca. 100km SixFlags Hurricane Harbor;
Tag2+3: SixFlags Great Adventure ab Abend ca. 300km; Tag4: SixFlags America ab Abend ca. 160km;
Tag5+6: Kings Dominion; Tag7: ca. 560km ab Nachmittag Kennywood; Tag8 Kenywood;
Tag9: Morgens Kennywood dann ca. 430km; Tag10+11: Kings Island ab Abend 320km;
Tag12+13+14+15: Cedar Point inklusive Soak City ab Abend ca. 130km;
Tag16+17: Geauga Lake inklusive WildwaterKingdom ab Mittag ca. 500km; Tag18+19: Hershey Park ab Abends ca. 260 km;
Tag20: New York Sightseeing; Tag21: Rückflug New York-Frankfurt

Durchgeknallt aber vielleicht durchaus machbar (wenn dann richtig).
Jetzt meine Fragen an euch:
Welche günstigen Autovermieter gibt es in N.Y. (nicht vom Alter abhängig)?
Welche günstigen Hotels/Hotelgruppe gibt es in der Nähe der Parks (Bett und Dusche vielleicht nicht gerade mit Kakerlaken-Zusatz, also darf ruhig sauber sein, kann aber auf Frühstück im Hotel verzichten)
Zu welcher Jahreszeit sollte man am besten fliegen (keine Unwetter, nicht allzu volle Parks)?
Hat jemand schon mal soetwas Verrücktes durchgezogen, mehrere Wochen Coastern?

Da ich lange und schwer für diesen Traum arbeiten muss ist mit einer Wiederholung nicht gerade in den nächsten 10 Jahren zu rechnen. Deshalb nochmal meine Beweggründe für diesen Monstertrip: Knappe Kasse für nen gesplittetes Unternehmen!!!
Ausserdem habe ich nach kurzem überschlagen eine deutlich günstigere Rate errechnet die Ostküste abzuklappern, als wenn ich nen Florida/Disney Coaster-Urlaub mache. Die Eintrittspreise sind durch Jahreskarten der Cedarfair Gruppe und SixFlags Gruppe sehr moderat im Gegensatz zu Disney und Co.. Das kann natürlich auch ein falscher Eindruck durch fehlende Erfahrung meinerseits sein.

Ich habe überigens bewusst HolidayWorld erstmal weggelassen, da ich denke das man schon kapput genug ist durch die Park-lauferei. Durch die zusätzlichen 350km in den Westen würden die Autofahrten in die Nacht übergreifen und meiner Meinung doch dann in Stress ausarten (Darf halt die 3 Wochen-Grenze nicht überschreiten). Die Nächte sind bei diesem Vorhaben denke ich zur Entspannung sehr nötig.
Aber auch hier könnt Ihr mir gerne sagen das es ein grosser Fehler ist Raven und Co. auszulassen. Tips sind hier sehr willkommen.

Vielen Dank im Vorraus für die "völlig Banane Comments" und "nützlichen Tips"

Euer Newbie Andre S
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #389300 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 22:01 Relax
Zur Ostküste kann ich nicht viel sagen, die steht bei mir immer noch auf to-do. 10 Tage Florida komplett (Flug, Hotel, Mietwagen, Eintritt) liegt bei ca. 1.300 EUR.

Ich denke, dass Du zu viele Tage eingeplant hast. Vier Tage Cedar Point ist verdammt viel. Ich würde lieber schauen, noch etwas vom Land zu sehen, wenn Du schon mal da ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
andreschu
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #389308 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 22:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2007 22:16
Themenersteller
Relax
Das meine ich, für die Kohle könnte man nach meiner Milchmädchenrechnung die 3 Wochen Ostküste durchziehen (bei 4 Personen)
Ich will halt meine Sucht ein wenig füttern und am Ende sagen können: Bin ich schon gefahren, kenne ich, habe ich Fotos, Videos und megageile Erinnerungen drüber!!!!!
Bin halt ein wenig unsicher mehrere Trips in die Staaten machen zu können. Die Arbeitsmarktlage gibt halt für solche Ziele langfristig keine Sicherheit mehr her!!!

Trotzdem Danke!!!

Achja die 4 Tage Cedar Point natürlich mit mindestens 1 Tag SoakCity oder Strand Erholung!! LOL
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #389309 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 22:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2007 22:25
Relax
Erstmal herzlich willkommen hier bei Onride.

Finde es toll das du dir so einen Traum erfüllen möchtest. Auch ich habe mir im letzten Jahr den großen Traum der Ostküstentour erfüllt. Ich bin damals mit dem ECC (European Coaster Club) in die USA gefahren.
Im Prinzip hast du viele wichitge Parks in deiner Planung berücksichtigt. Wir waren damals im Juni in den selben Parks wie in deiner Liste oben gewesen und in der Woche über war in den Parks eigentlich recht wenig los.
Hier ein paar Tipps von mir:
Du hast viele Parks mit 2 und mehr Tagen eingeplant. In einigen Parks empfiehlt es sich wirklich 2 Tage zu bleiben. In anderen wiederum sind 2 Tage sehr großzügig bemessen. Ich würde mal schauen ob es da nicht alternativen Gäbe:
z.B. Anstatt den 2 Tagen Paramounts King´s Dominion, würde ich an deiner Stelle einen Tag gegen einen Besuchstag in Bush Gardens Williamsburg eintauschen .Der Park ist glube ich keine 200 km von Kings Dominion entfernt und zählt unter Fans zu den Schönsten Parks der Welt.
Auch sind meiner Meinung 4 Tage Cedar Point SEHR Großzügig bemessen. Ich würde dir empfehlen lieber da einen Tag zu canceln und dafür WIRKLICH nach Holiday Wolrd zu fahren. Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen das die Woodys sooo toll sein sollen. Sie sind es aber wirklich. Für Voyage würde ich wirklich JEDEN Coaster in Cedar Point links liegen lassen. Ich weis ja nicht wo genau deine Prioritäten liegen. Aber die beiden Tipps solltest du dir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
andreschu
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #389322 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 22:37
Themenersteller
Relax
Danke für den Willkommens-Post,
Es sind hauptsächlich meist 1,5 Tage um vielleicht noch am Folgetag die zuvor geschlossenen Bahnen mitzunehmen oder zu versuchen mitzufahren. Die restliche Zeit sind halt die eingerechneten Fahrzeiten von Park zu Park. Wie gesagt lieber Easy going und nächtliches Entspannen statt spätes Fahren und im Park von Bahn zu Bahn zu hetzen. Somit kann man auch mal zwei Stunden anstehen ohne zu denken den Rest zu verpassen (Meine Erfahrung aus überfüllten deutschen und englischen Parks). Das mit HolidayWorld habe ich mir schon gedacht; ist also ein umbau des Traumes unvermeitlich!!! Dachte nur nach The Beast und Son of Beast (falls nicht down wegen erneutem Unfall) usw. Raven und Voyage nicht mehr so von Bedeutung. Habe mich wohl geirrt.
Was ist so besonders an Busch Gardens Europe?

Gruss Andre
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #389326 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 22:42 Relax
Ein einziger Tag fuer Sightseeing in NYC reicht meiner Meinung nach nicht aus, da wuerde ich etwas mehr Zeit fuer einplanen, lohnt sich S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #389328 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 22:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2007 22:46
Relax
Mhhh,
also Raven und Voyage spielen in einer ganz anderen Achterbahnliga als Beast und Son of Beast. Voyage wurde dieses Jahr sogar zur besten Holzachterbahn der Welt gewählt.
Bush Gardens ist ein Park mit Europäischer Thematisierung. Erwähnenswert sind die 3 B&M Achterbahnan Alpengeist, Apollo´s Chariot, die neue Dive Machine Griffon, der Darkride Curse of Dacastle und Big Bad Wolf. Wenn es dir zu stressig werden sollte, würde ich dir empfehlen SF America zu streichen. Der Park ist wirkich einer der hässlichsten SF Parks die ich kenne und Superman ist auch nur halb so toll wie er imer angepriesen wird. Ich gebe dir mal ein paar links wo du dich über die Parks informieren kannst:

Bush Gardens Europe

Six Flags America
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
andreschu
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #389336 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 22:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2007 22:55
Themenersteller
Relax
Mhhhhh,

hört sich gut an, SixFlags America war eh nur als Kilometer Puffer gedacht!!! Ist näher in Betracht gezogen!!!

Danke

Überigens waren es Seiten wie Lifthill, und ECC und natürlich Onride die mich auf diese fixe Idee gebracht haben!!! Lol
Ich sehne mich nach mehr!!!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #391417 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 01:57 Relax
Knoebel's.Knoebel's.Knoebel's.Knoebel's.Knoebel's.Knoebel's.Knoebel's.Knoebel's.Knoebel's.K noebel's.Knoebel's.Knoebel's.
Knoebel's.Knoebel's.Knoebel's.Knoebel's.Knoebel's.Knoebel's.Knoebel's.Knoebel's.Knoebel's.K noebel's.Knoebel's.Knoebel's.
andreschu
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #391470 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 12:49
Themenersteller
Relax
Holiday World und Busch Gardens sind definitiv eingeplant!!!

Aber an Knoebel`s in PA kann ich kein absolutes "nicht verpassen" entdecken.

Bei stark drehenden Fahrgeschäften übergebende Grüsse
Andre
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #391475 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 13:00 Relax
andreschu Aber an Knoebel`s in PA kann ich kein absolutes "nicht verpassen" entdecken.

OK. Zwei megageile Woodies plus die weltweit einmaligen Flying Turns plus die beste Geisterbahn der gesamten USA, wenn nicht der Welt, drängen dir also kein absolutes "nicht verpassen" auf. Soso.

Dir ist definitiv nicht zu helfende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag