Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parque de Atracciones Madrid am 14.10.06
Autor Nachricht
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #390123 Verfasst am Samstag, 17. Februar 2007 13:39
Themenersteller
Relax
Nach einer kleinen Pause berichte ich jetzt weiter von den letzten Parkbesuch 2006.

Der Parque de Atracciones liegt mitten in Madrid und ist mit der Metro sehr gut zu erreichen. Für uns leider etwas zu gut da wir doch schon um 9 Uhr am Park waren, dieser jedoch erst um 12 Uhr öffnete. Daher haben wir uns erst mal ein paar Milchkaffe an der nahe liegenden Metro Station gegönnt. Danach liefen wir dann gemütlich einmal um den ganzen Park.

Originalfoto anzeigen

Als wir dann endlich im Park waren liefen wir als erstes in die Coasterecke des Parks. Schon bei unserem Rundgang sind und diverse Testfahrten aufgefallen die ganz klar Vorfreude aufstiegen ließen.

Originalfoto anzeigen

Die erste Achterbahn des Tages sollte Abismo sein, jedoch dauerte das Vergnügen noch eine Weile da noch zahlreiche Testfahrten gemacht wurden. Sehr schön zu erkennen waren die Airtime stellen am Coaster, denn hier spritzte das Wasser sehr gut sichtbar aus den Dummies. Vorm Eingang von Abismo befindet sich ein abgestellter Wagen von 7 Picos, einem alten Schwarzkopf Wildcat, eine sehr schöne Idee die der Park da hatte.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nach ein paar Minuten war es dann soweit und wir durften die Bahn fahren. Das Gesamterlebnis ist wirklich super, die Fahrt wird sehr schnell absolviert so dass das ganze nach ein paar Sekunden schon wieder vorbei ist. Das wohl einzigste Problem des Coasters liegt wohl in der Kapazität, diese mit 12 Personen pro Fahrt nicht gerade toll ist.
Nun hier ein paar Fotos von den wirklich Klasse Coaster.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Direkt nebenan befindet sich Tarantula, ein Spinning Coaster von Maurer. Leider fanden hier noch Testfahrten statt. Daher sind wir erst mit diesen Shooting Dark Ride von Schwarzkopf gefahren was ich ganz lustig fand.

Originalfoto anzeigen

Danach war dann Tarantula auch fürs Publikum geöffnet. Das erste was hier stark störte war der schon extrem Laute Lifthill. Ansonsten gibt es auch hier nicht viel zu meckern. Tarantula ist allein durch seine Länger her toll und über die Fahreigenschaften braucht man sich hier auch nicht zu unterhalten.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Natürlich gab es auch noch andere Attraktionen in diesem Bereich außer den Achterbahnen, zu nennen wären da z.B. der Free Fall, Top Spin, Frisbee, Enterprise, eine Wildwasserbahn mit sehr steilen Lift und dementsprechend auch Drop sowie weitere Fahrgeschäfte.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Danach liefen wir zu unserem Sorgenkind dem Tornado vom Intamin. Da wir noch keinen einzigsten Zug haben fahren sehen, dachten wir schon dass der Coaster geschlossen sei. Jedoch wurde hier erst gefahren wenn der Zug voll war, also noch mal Glück gehabt. Von der Fahrt war ich doch leicht überrascht, hatte ich mir vom äußeren Zustand der Bahn doch schlimmer vorgestellt. Ein weiters Problem ist dann das Fotografieren gewesen da nur alle 10 Minuten mal ein Zug vorbei kam, aber man kann es sich ja gemütlich machen S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Danach machten wir dann einen Rundgang um den Park. Unterwegs fuhren wir dann noch mit diesem Friede Freude Eierkuchen Ride Fantasia.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Danach kamen wir dann wieder in einer etwas belebtere Ecke mit dem Spillwater. Nass wird man hier nicht, man bekommt nur ein bisschen Sprühnebel ab, nicht wahr Olli S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Damit haben wir diesen Park einmal umrundet. Der Park gefiehl mir sehr gut und sollte bei einem Madrid Besuch nicht vergessen werden.

So das war´s von mir, die nächsten Berichte gibt es dann in der nächsten Winterpause.
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #390126 Verfasst am Samstag, 17. Februar 2007 13:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2007 13:45
Relax
1. Ich hasse dich wegen deiner tollen Cam (Die Fotos sind klasse!)
2. *arg* Schon wieder nur die Darkrides am Rande erwähnt
3. Danke für diesen tollen Bericht S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag