Mitglied wählen
Freunde
Suche
Suche Info`s zu Magic Mountain Freizeitpark in Los Angeles
Autor Nachricht
Jag20001
Einsteiger Markus

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #390779 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 12:49
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Magnus: verschoben aus Freizeitparks
Hallo,
fliege Ende März rüber nach Amerika. Besuche dort unter anderm Los Angeles.
Da ich ein großer Freizeitpark Fan bin, steht natürlich einem Besuch von Magic Mountain in LA. nix im weg.
Über die Homepage vom Park konnte ich schon in Erfahrung bringen, das dieser etwas ausserhalb von LA. liegt.
Jetzt meine Frage, besteht zum Park hin eine öffentliche Verkehrsanbindung, z.B. Bus oder Zug, da ich in LA. keinen Mietwagen habe.

Und hat schonmal jemand von euch Erfahrung mit den Tickets im Onlineshop gemacht. Die sind ja um einiges billiger als vor Ort.
Online kosten sie 35 $ und vor Ort 60 $..

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

Gruss
Jag20001
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #390799 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 13:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2007 13:36
Relax
Hallo Markus,

vorab: Bist Du Dir sicher, dass Du Dir LA ohne Mietwagen antun willst ? Das öffentliche Nahverkehrsnetz in LA ist nämlich mehr als bescheiden, und die Entfernungen sind gigantisch.

Ob es eine Busverbindung von LA aus zu SF MM gibt, weiss ich nicht. Aber von Beverly Hills aus fährst Du mit dem Pkw ´ne gute Stunde.

Bei den Online Tickets musst Du aufpassen, die sind teilweise zeitlich begrenzt. Achte also darauf, dass diese Tickets auch in Deinen Zeitraum passen. Ansonsten ist die Benutzung unkompliziert: Ausdrucken, hingehen, scannen lassen, drin.

Bei unserem Besuch im September 2006 gab´s eine nette Aktion mit Coladosen. Gibt man eine ab, ist die zweite Person for free. Meines Wissens war diese Aktion auch zeitlich begrenzt, aber da muss ich erst einmal zu Hause gucken, ob ich den Ausdruck der Seite noch finde.

Viele Grüße, Olli
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #390815 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 14:29 Relax
Also ich kann mich da Olli nur anschließen, LA ohne Mietwagen ist der HORROR!!! Wobei die Fahrt nach SFMM mit dem Bus noch erträglich ist, wenn es die Linie noch gibt (ich weiß die Nummer leider nicht mehr), fährt ein Bus von Downtown LA über Burbank, Glendale und San Fernando nach Santa Clarita. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich da war, kann mich aber noch dunkel daran erinnern.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #391817 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 10:56 Relax
Die Frage "von LA nach Magic Mountain" ist ohnehin völlig Gurke, da das Stadtgebiet 1.214 km² groß ist. Daher ist eher die Frage, wo genau Dein Startpunkt liegt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Jag20001
Einsteiger Markus

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #392159 Verfasst am Freitag, 23. Februar 2007 09:06
Themenersteller
Relax
Hallo,
danke schonmal für eure Antworten...

Also mein Startpunkt liegt in Beverly Hillls/Rodeo Drive.
Würde mich über weitere Antworten/Informationen sehr freuen.

Gruss
Jag20001
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #392163 Verfasst am Freitag, 23. Februar 2007 10:03 Relax
Guten Morgen,

ich würde Dir empfehlen, zumindest für diesen Tag einen Leihwagen zu nehmen. Die sind in den Staaten nicht sehr teuer, sind auch tageweise und sicherlich auch in der Nähe vom Rodeo Drive zu bekommen. Ich denke mal, mit allem anderen wirst Du Dir keinen Gefallen tun.

Viele Grüße, Olli
Jag20001
Einsteiger Markus

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #392480 Verfasst am Samstag, 24. Februar 2007 13:28
Themenersteller
Relax
Habt Ihr denn eine Ahnung wie man dann am besten einen Mietwagen bekommt. Vielleicht vorher über Internet ?
Habe da überhaupt keine Erfahrung mit..
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #393200 Verfasst am Montag, 26. Februar 2007 16:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2007 16:06
Relax
Wir haben unsere Mietwagen bislang immer im Reisebüro oder über´s Web gemietet, allerdings auch nie nur für 1 Tag.

Prinzipiell sollte man schon wert darauf legen, die Wagen von Deutschland aus zu buchen, da man dann meist besseren Versicherungsschutz geniesst. Ob sich das nun für einen Tag lohnt, ist natürlich eine andere Frage.

Bei welchem Vermieter man bucht, ist natürlich die nächste Frage. Dazu sollte man wohl erst einmal klären, welcher Vermieter denn eine Station in der Nähe bzw. gut erreichbar hat. Da würde ich dann über´s Web nach Modellen, Preisen etc. gucken. Prinzipiell ist die Anmietung aber relativ unkompliziert. Du brauchst Deinen Pass, Führerschein und ´ne Kreditkarte, das war´s.

Alternativ bekommt am Rodeo Drive sicherlich eine schöne, wenn sicherlich auch nicht günstige Stretch-Limousine. Hätte doch auch mal was S

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag