Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
ECC-US-Trip 2006: 30.05.06 "SF Great Adventure" Teil 2
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #390781 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 13:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2007 13:59
Themenersteller
Relax
Weiter gehts mit unserem Tag in Six Flags Great Adventure.
Nach dem Free Fall wurde es Zeit fürs Mittagessen. SF Great Adventure hat einen mehr oder weniger gut Thematisierten Deutschen Themenbereich der sich ausschließlich dem "Black Forrest" widmet. In diesem Bereicht gibt es auch die Picinic Grove des Parkes.

















Zu essen gab es hier mal wieder "leckere" Burger.
Ich probierte diesmal den "Super schleimigen Matschburger"



Mehr oder weniger gestärkt ging es weiter auf unserer Erkundungstour durch den Park. Diesmal standen 2 weitere B&M Bahnen auf dem Programm:
Batman und Nitro.
Batman ist ein Standard Inverter wie er in vielen anderen SF Parks zu finden ist. Sehr intensiver Fahrt die einem kaum Zeit lässt zu atmen. Der Zug jagt durch die Inversionen wie Tazz auf Drogen....







Die Beschallung in der Warteschlange ist wirklich etwas zu gut gemeint. Es dröhnt volle Pulle aus den Lautsprechern und zwar die furchtbarste Dancemusik die man sich vorstellen kann.





















Gleich hinter Batman befindet sich Nitro, ein Speedcoaster von B&M, der dem Silverstar nicht ganz unähnlich ist. Jedoch hat mir die Fahrt auf Nitro sehr viel besser gefallen. Zwar ist auch hier die Fahrt nicht so intensiv wie sie sein könnte, jedoch hat die Bahn genau das quäntchen Power mehr, die die Bahn eindeutig zum Sieger macht. Vor allem die Helix VOR der Blockbremse drückt ziemlich heftig. Und übrigens auch Nitro hat Reduzierbremsen, aber an weniger markanten Sellen. und zwar in den beiden Tälern nach dem ersten Camelback und vor dem Horseshoe.
Tolle Bahn die auch wegen den genialen Umschwüngen auf den Camelbacks einfach nur Laune macht.

























Onride von Nitro gibt es HIER

Nun gingen wir wieder zum anderen Ende des Parkes. Auf dem Weg dorthin kommt man an dem Mad House, zwei Kinderachterbahnen und dem Riesenrad vorbei.
Eine Kinderachterbahn ist ein Zierer Tivoli Large mit dem super langen Namen









Die andere Bahn ist wirklich nur was für die ganz Kleinen und was für Coasterschlapen S
Jedoch schlägt diese Bahn mehr wie sonst was in diesem Park. So werden die Amikiddys mal direkt abgehärtet.





Das Madhaus ist nicht wirklich toll gewesen. Aber einer der wenigen Darkrides die es überhaupt auf dem Trip gab.















So nun zum Riesenrad. Von hier oben hat man wirklich eine fantastische Aussicht au die Skyline des Parkes. Eine Fahrt ist bei einem Besuch wirklich Plicht. Und vor allem sieht man von hier, wie grün dieser SF Park in Wirklichkeit ist. Das hat mich echt positiv überrascht. Sehr viel Schatten, der bei dieser Hitze echt gut tat.





















Weiter auf unserem Weg gab es noch eine Kiddyzone und die Indoor Achterbahn Skull Mountain.
Sieht von aussen aus wie eine Billigversion von der Totenkopfinsel in Disneyland Paris. Die Bahn an sich ist null thematisiert und nur dunkel. Fuhr sich allerdings ganz angenehm.














Leider gab es auch bei unserem Besuch einige Enttäuschungen Da "El Toro" noch nicht auf hatte und angeblich einige Tests durchgeführt wurden, hatte der Woody "Rolling Thunder" und die Minenbahn die sich in unmittelbarer Nähe befinden auch geschlossen. Schade. Somit konnten wir 4 der Achterbahnen im Park nicht fahren...
Noch nicht, zumindest S
Hinter El Toro beginnt der Westernbereich, der meiner Meinung nach wirklich hübsch thematisiert ist. Hier befindet sich eine von den beiden Wildwasserbahnen. Damals zu mindest. Die andere Wildwasserbahn war bei unserem Besuch ausser Betrieb und wird soweit ich weis neben dem Free Fall und den Heartlinerollen bei den Chillern zu dieser Saison aus dem Park verschwunden sein.

Die Wildwasserbahn die bei unserem Besuch geschlossen hatte, hattte eine Besonderheit:
Bei einer Strecke gab es 2 Drops. Die Boote wurden immer abwechselnd auf die beiden Drops verteilt. So konnte die Kapazität deutlich gesteigert werden. da die Boote in viel Schnellerer Taktung den Kanal befahren konnten:



Die andere Wildwasserbahn überzeugt durch die nette Thematisierung:







Weiter hinten im Westernbereich befindet sich die noch eine Achterbahn die man erwähnen sollte: "Medusa"
Ein toller B&M Floorless, der mir sehr gut gefallen hat. auch hier wieder: Mir gefallen Dive Loops einfach besser als Immelmänner. Der Eingangsbereich befindet sich direkt unter der Corbra Rolle. Was sehr beeindruckend aussieht.















Tolle Bahn, die mir wirklich sehr gut gefallen hat.
So das war es auch schon fast aus dem Park. Hier noch ein paar Bilder von "El Toro" der bei unserem Besuch mit dem ECC leider geschlossen hatte.






Hey aber was ist denn das?!?!? S




Wir sind nach dem ECC Trip nochmal im SF Great Adventure gewesen da wir noch ein paar Tage zusätzlich dran gehangen hatten.
Als wir hörten das El Toro während unseres Aufenthaltes öffnete, beschlossen wir dem Park am letzten Tag nochmal einen kurzen Besuch abzustatten. El Toro lief an unserem Besuchstag im Einzug betrieb. Komplett gefüllte Warteschlange und ein DJ in der Q der furchtbare Musik machte. Sehr nervig das ganze. Naja nach 2 172 Stunden Wartetzeit kamen wir dann endlich an die Reihe.
In den letzten Wagen eingestiegen und los ging es.
Ein Kabellift bring einen wahnsinnig schnell nach oben. Nach einer 180°Kurve geht es dann abwärts. Die Bahn ist einfach der Wahnsinn und lässt Colosso ganz schön alt aussehen. Meiner Meinung ist die Airtime deutlich heftiger als auf dem Bruder in der Heide. Dadurch das das Layout etwas modifiziert wurde. Hat man deutlich mehr Headchoppereffekte als auf Colossos. Doch das beste an der Fahrt folgt erst am Schuß ein paar Kurvenkombonationen mit extremen Airtimehügeln. die sogar EGF alt aussehen lassen. Der Hügel nach der Kurve über den First Drop reisst einen so dermaßen aus den sitzen das man nur beten kann das die Bügel halten. Einfach eine Tolle Bahn.



































video gibt es Hier

Fazit zum Park:
Riesige Auswahl an Achterbahnen, nette Themingansätze und ein paar wirklich Tolle Bahnen. Wer einen Besuch in New York und Umgebung plant sollte diesen Park nicht auslassen.

Das nächste mal sehen wir uns im Dorney Park, Gruß Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #390794 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 14:26 Relax
Abartig geiler bericht mercy
hier regiert der VfB
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #390798 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 14:32 Relax
sabber, das mit El Torro war wirklich unkollegial und gehört sich nicht.
Toller Bericht, viele Bilder sind mit meinen identisch, deswegen hänge nur noch ein paar davon an:















na dann freue ich mich doch mal auf den Bericht, mit diesem süßen Ding hier:



liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #390800 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 14:39 Relax
Toller Bericht (bzw. tolle Berichte). Da kommt man glatt ins Schwärmen. Vielleicht komme ich ja zufällig in die Nähe ... S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #390807 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 15:10 Relax
stilbruch

Mein Gott, bin ich da braun! Und da ich ja direkt aus dem verregneten England in die USA geflogen bin, kann das eigentlich nur Rost sein.

stilbruch na dann freue ich mich doch mal auf den Bericht, mit diesem süßen Ding hier

Ja! JA! JAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Obwohl ...

... Geauga-Lexy hat die noch deutlich geschlagene Grüße,

Tim

P.S.: Weiter so, Peisi!
Excess all areas!
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #390809 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 15:12 Relax
Wundervoller Bericht, Vielen Dank.

Eine Bitte noch:

Könntest Du die schönen Bilder, die Du offensichtlich vom Risesenrad aus geschossen hast, hier nochmal in großer Auflösung reinstellen, bitte?
Da wären nämlich ein paar schöne Wallpapers dabei.
Herzlichen Dank schonmal,
Gruß,
Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #391164 Verfasst am Dienstag, 20. Februar 2007 14:54 Relax
Vielen lieben Dank für die ganzen Fotos und für die tolle Ausführung! Mach echt spaß zu lesen S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #391172 Verfasst am Dienstag, 20. Februar 2007 15:02 Relax
Peis auch hier wieder Daumen hoch von mir.

Ich freue mich immer wieder auf deine ECC Tour Berichte, die zusammen mit Onkel Tom´s USA Guides beweisen, dass man hier das Tippen zwischen den Fotos doch noch nicht verlernt hat.

Respekt.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #391177 Verfasst am Dienstag, 20. Februar 2007 15:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2007 15:16
Relax
Danke für den schönen Bericht! Da bekomme ich glatt Fernweh.

Zum Mad House: in Bellewaerde steht ebenfalls eins mit "Houdini-Thema" (abgesehen von SFNE, aber das ist sicher ein Klon, oder?). Kennst du Zweiteres bzw. kannst du die Vergleichen?
IMHO hat "Houdini´s Magische Huis" neben "Hex" die beste Pre-Show eines Mad Houses.

Houdini´s Magische Huis :


Houdini´s Great Escape:


Gruß
Micha
Baustelle
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #391265 Verfasst am Dienstag, 20. Februar 2007 17:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2007 18:15
Themenersteller
Relax
Leider war ich noch nie in Bellwaerde gewesen. Somit kann ich einen Vergleich leider nicht machen. Ich kann mich an die Fahrt leider kaum noch erinnern. Wenn es etwas beeindruckendes wie Hex gewesen wäre, wäre bestimmt was hängen geblieben.. . Das Mad House in SFNE bin ich leider nicht gefahren. Haben wir irgendwie verpasst.

Ach ja hier noch die Bilder in hoher Auflösung:









Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #394688 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 21:07 Relax
Peis Naja nach 2 172 Stunden Wartetzeit kamen wir dann endlich an die Reihe.


OMG, ihr armen und dann habt ihr noch rechtzeitig den Flieger nach Hause erwischt? S
Erstklassiger Bericht, macht einfach Lust auf mehr. El Toro scheint ja wirklich ein höhlischer Ritt zusein.

LG
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #394690 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 21:13
Themenersteller
Relax
Bei einigen von uns wurde es tatsächlich ziemlich knapp.
Michael Badelt und ich hatten unsere Flüge recht spät am Abend. Einige von uns jedoch schon am Nachmittag.
Als wir dann in New York noch in einen Stau gerieten kamen die ganz schön ins Schwitzen, das kannst du mir aber mal glauben S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #394692 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 21:18 Relax
Kein wunder das die in's schwitzen kahmen muss ja auch ganz schön warm gewesen sein als ihr da wart.... S

Wie immer super Fotos, Danke!
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag