Mitglied wählen
Freunde
Suche
Liseberg ab Mai 2007
Autor Nachricht
Eni
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #390949 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 20:56
Themenersteller
Relax
Aloha alle zusammen

Da meine geliebte Fluggesellschaft AIR BERLIN dieses Jahr ab Mai, von Berlin nonstop
nach Göteborg(Schweden) fliegt plane ich einen Weekend-Trip nach Liseberg S

Ich hatte vor einen Freitag loszufliegen, Samstag 1 Tag in Liseberg zu verbringen und
dann am Sonntag wieder zurück zu fliegen oder wahlweise Samstag Abend.

Leider war ich noch nie da und hab keinerlei Ahnung was mich dort erwartet.
Darum würde ich mich freuen hier vielleicht ein paar nützliche Tipps zu bekommen
in jeder Hinsicht( Beste Reisezeit, Übernachtungsmöglichkeiten und und und)

So na denn füllt mal bitte meine Lücken mit Weisheit S

by Eni
Brot
Onrider Chris

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #390995 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 23:28 Relax
Uebernachtungstipp schlechthin ist immer wieder das oertliche IBIS-Hotel. Von dort aus ist der Park mit oeffentlich verkehrsmitteln zu erreichen. Allerdings sollte die Suchfunktion zu diesem Thema imo auch ziemlich viel ausspucken.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #390999 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 23:53 Relax
Ute (rcmania) hat hier einen ausführlichen Bericht mit Tipps und Tricks zusammengestellt S
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #391049 Verfasst am Dienstag, 20. Februar 2007 10:26 Relax
Bezüglich der Reisezeit kann ich dir nur empfehlen, unbedingt das Wochenende 23./24. Juni zu vermeiden. Da ist Midsommar und der Park platzt aus allen Nähten. Such dir am besten einen Tag aus, an dem Liseberg lange auf hat, wenn möglich kurz vor Midsommar, wenn noch keine Ferien sind. Und Balder empfiehlt es sich früh zu fahren. Die Lisebergbanan kannst du auch gerne im Dunkeln fahren, das Teil hat eine überirdische Kapazität.

Bezüglich des Hotels hat Brot ja schon die Top-Antwort gegeben. Link zum Hotel hier! Nicht wundern: Das Hotel ist ein Schiff.

Und noch was: Finger weg von dem völlig überteuerten Göteborg-Pass, den Ute auslobt! Da sind Dinge inkludiert, die du als Parkfreak sowieso nicht nutzen kannst oder willst. Die rote 24-Stunden-Karte für 50 (!!!) SEK tut's völlig. Kaufen kannst du die in (fast) jedem Kiosk.

Dies sollte man auch den Experten ins Poesiealbum schreiben, die hier laufend die Pariser Version des Touri-Abzock-Tickets "Paris Visite" empfehlen.

Viel Spaß wünschende Grüße,

Tim
Excess all areas!
HoNg
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #391673 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 19:14 Relax
The Knowledge
Dies sollte man auch den Experten ins Poesiealbum schreiben, die hier laufend die Pariser Version des Touri-Abzock-Tickets "Paris Visite" empfehlen.

Dann sei doch bitte so nett und scheibe mir wie das Tagesticket heisst womit Ich RER, Metro & Bus benutzen kann. Bisher wurde mir nur eben das von dir genannte Paris Visite empfohlen.

Ontopic: Ich plane eine Reise zu Liseberg in der ersten Septemberwoche. Guter Termin oder gibt es da evtl. Probleme das es vllt. zu voll sein könnte?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #391812 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 10:44 Relax
HoNg Dann sei doch bitte so nett und scheibe mir wie das Tagesticket heisst womit Ich RER, Metro & Bus benutzen kann.

Mobilis
HoNg
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #392009 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 18:59 Relax
The Knowledge
HoNg Dann sei doch bitte so nett und scheibe mir wie das Tagesticket heisst womit Ich RER, Metro & Bus benutzen kann.

Mobilis

Und mit diesem Mobilis Ticket kann Ich den ganzen Tag mit RER & Metro herumfahren? Also von Disney in die City und zurück.

Sorry für Offtopic
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #392128 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 23:02 Relax
Ja. Steht doch da.
Imagination
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #392137 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 23:45 Relax
Sorry für Offtopic

Du benötigst ein Mobilis für die Zonen 1-5 wenn du vom Disneyland bis in die Stadt fahren willst.

Die genaue Zonenaufteilung findest du hier:

ratp.info
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #392941 Verfasst am Sonntag, 25. Februar 2007 23:03 Relax
Hi,
Hier und Hier findest du Teile zu meiner Planung im letzten Jahr.
Solltest du frühzeitig am Nils Ericson Terminal sein, empfehle ich dir zum Park zu laufen, da sieht man so einiges von der Stadt, grade auch wenn man sich mal verläuft S

Zum Hotel:
Wenn du etwas mehr ausgeben möchte, solltest du wirklich das Schiff nehmen, hat einfach mehr Stil und du sparst dir die busfahrerei und ein wenig Stress.

Schräg gegenüber vom Haupteingang des Parks gibts es übrigens einen grossen Supermarkt, so das man sich, nach
Parkschluss, noch gut eindecken kann.

So wünsche ich dir natürlich viel Spass, Göteborg ist wirklich erstklassig S

*KönntestDuMirBitteEineBalderTassemitbringen* S
Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Eni
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #398381 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 18:23
Themenersteller
Relax
Schweden fällt erstmal aus wegen Bodennebel S

Komme leider mit den Kosten nicht unter 300€ und das ist nen bissl viel für 1 Park S
Dann lieber sparen und warten auf eines der fantastischen Angebote vom onride-team.

Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken für die zahlreichen Tipps, Links und etc.

by Eni
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag