Moin zusammen,
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder weiß bescheid, ob es sich lohnt an einem Tag in die beiden genannten Parks zu fahren? Leider können wir nur mit Öffentlichen unterwegs sein, deswegen befürchte ich, dass die Fahrzeit zu lange ist, als dass sich der 2. Park noch lohnt. Weiß da jemand genaueres über Busfahrpläne oder Ähnliches? Danke schonmal im Vorraus.
Edit: Sorry, hab grade gesehen, dass es dafür einen extra Forenbereich gibt. Also bei Gelegenheit bitte verschieben. Danke
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz JAW
ich habe Madurodam und Drievliet an einem Tag mit Öffis besucht.
Den Haag hat 2 Bahnhöfe. Von einem fährt ganz oben im Bahnhof 1 Bus zum Duinrell ab. Ich weiß aber momentan nicht ob es der Bahnhof HS = Hauptbahnhof oder NS = Hollandse Spoorwegen ist.
Zu Drievliet fahren von beiden Bahnhöfen Straßenbahnen. Ich weiß momentan aber die Linie und Haltestelle nicht. Die Fahrt ist ziemlich lang und der Fußweg ab Haltestelle dauert auch 15 - 20 Minuten.
Falls Du bei Öffnung in Duinrell bist und einige Stunden bleibst müsste es zu schaffen sein beide Parks zu besuchen.
Der Bus nach Duinrell fährt mindestens stündlich. Mein Fahrplan ist leider von 1993 und stimmt sicherlich nicht mehr. Aber Linie und Abfahrtzeiten kann ich nächste Woche reinschreiben, falls ich den Fahrplan noch im Ordner habe.
Die Straßenbahn zu Drievliet finde ich sicher inklusive Wegbeschreibung ab Haltestelle auf meinen Karteikarten.
An Fahrpläne kommt man leider auch auf den Seiten der NL-Bahnen nicht. Aber die Straßenbahn fährt mindestens alle 15 Min.
der Bus nach Duinrell war 1993 Linie 90 mit Ziel Wassenaar bzw. Duinrell und fuhr ab Den Haag CS = Centralstadion. Damals war der Omnibusbahnhof auf dem Dach des Bahnhofes.
Wenn Du von da aus dann nach Drievliet weiterfährst musst Du wieder zurück nach Den Haag CS mit dem Bus. Vor dem Bahnhof fährt dann die Straßenbahn 1 mit dem Ziel Delft. Mit der Straßenbahn fährst Du ca. 30 Minuten bis zur Haltestelle Hoogbrugweg und steigst dort aus. Dann überquerst Du die Straße und gehst auf der linken Straßenseite eine Treppe hoch und über den Fluß und eine Brücke eine Treppe runter und dann die Straße, die hinter der Brücke links abgeht am Fluß entlang. Dahinter kommt dann Drievliet. Ich brauchte für den Weg ab Haltestelle zum Park ca. 15 Minuten Fußweg.
Ich nehme an, dass Dir evtl. das Verkehrsamt Den Haag mit Fahrplänen helfen kann. Die Internetadresse suche bitte selbst über "google" raus.
Viel Spass in den Niederlanden und gutes Wetter wünscht Dir
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given