Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tropical Island am 20.2
Autor Nachricht
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #391446 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 12:11
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Snoop: Thema aus "Tagesschau" hierher verschoben
Ja gesterm war es mal wieder soweit. Schon das zweite mal in zwei Wochen aber gestern hab ich die Kamera nicht im Auto liegen lassen S Ja ich muss eins dazu sagen. Das Tropical Island hat sich in den letzten zwei Jahren einfach nur zum positiven entwickelt und es wird sich auch weiter in diese Richtung entwickeln. Hier nun ein paar Bilder.





Noch ein paar Worte zu den Rutschen. Die blaue Speedrutsche ist echt richtig geil. Das Ende tut zwar ganz schön weh und ich hab auch ein paar blaue Flecken aber sonst ist die richtig geil. Die gelbe Rutsche.... ja ist halt eine lange Rutsche mehr nicht und die rote Reifenrutsche mach auch richtig Spass.





















Auch die Abendshow ist sehr gut gemacht. Hab leider nur zwei Bilder, da die anderen noch schlechter geworden sind als die beiden die ich hier zeige. Abends ist das Tropical Island noch schöner als am Tag, da überall Beleuchtungen dem Gelände den richtigen Flair geben.



Also setzt Euch ins Auto und ab nach Brand ins Tropical Island. (Wer das nötige Kleingeld hat)
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #391467 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 13:44 Relax
Hi,

zuerst muss ich mal sagen, das ich noch nie da war, aber wenn ich solch einen grauen Ausblick habe, auf eine Hallendecke/Wand:

onride.de onride-upic127614

dann reizt mich da so mal überhaupt nichts hin, kann dabei wirklich eine Entspannte Atmosphäre aufkommen, oder gar Urlaubsfeeling? Also ich bezweifle es stark.



Die blaue rutsche aber schick findende Grüße,

Dennis
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #391478 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 14:11 Relax
Denke mal das es sehr teuer wäre die ganze Halle von innen irgendwie zu bemalen oder mit Vorhängen zu verzieren.
Leider war ich auch noch nie da aber es reizt mich doch dort mal hinzufahren. Ist jedoch zu weit um nur dort hinzugehen.

WIe ist das eigentlich mit der Temperatur da drin? Ist es warm oder doch eher kühl? Weil das würde ja unmengen an Energie kosten die Halle zu beheizen.

Mfg SnOOp
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #391479 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 14:26 Relax
Irgendwie hat die Wand etwas von einem Holodeck S

Truman- Show würde aber auch passen...

Schöne Bilder, hat das Tropical Island eigentlich sehr viele Glasflächen oder ist man dort auf künstliches Licht angewiesen?

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #391482 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 14:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2007 14:36
Themenersteller
Relax
Also es ist so. Über der Südsee ist das ganze Dach mit durchsichtigen Folien überzogen. Tagsüber ist keine künstliche Lichtequelle nötig. Das Prinzip kennt man ja von der Alianzarena.
Die Außentemperatur liegt bei 29 Grad. In der Südsee liegt die Wassertemp. so bei 27 Grad und in der Lagune bei 30 Grad. Also kalt wird dir da drin nicht S Bei den Preisen könnten die die Hallo noch wärmer heizen S

mfg
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #391508 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 15:14 Relax
Wie viele Rutschen gibts da drin jetzt insgesamt? Ich dachte die hatten bevor sie den neuen Rutschturm gebaut haben schon 2 oder so?
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #391534 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 16:05 Relax
Moin,

Heiliges Kanonenrohr, die blaue Rutsche hat es ja in sich! Die ist ja mal eben noch ein ganzes Stück höher als Trichterrutschen, und da kommt schon eine Mordsgeschwinidgkeit (und auch Fliehkräfte) zusammen.

Kannst Du das Rutschgefühl noch etwas näher beschreiben? Wie sieht der Rutschenauslauf aus?


Gruß,

Stef

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #391555 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 16:27
Themenersteller
Relax
Ja es gibt in der Lagune noch zwei unterirdische Rutsche aber die sind nicht so toll.
Ja wie ist das Gefühl: erstmal stehst du oben und denkst das das du eigentlich wieder runter willst. Immer wenn Leute vor dir rutschen, wackelt die Ganze Rutsche etwas. Ja wenns dann losgeht ist es eigentlich schonwieder vorbbei, dass geht alles so schnell. Man merkt nur in der Kurve, wie is einen an die Wand drückt und dann ist schon das Auffangbecken welches dann schon etwas weh tut. Wenn man dort dann die Beine nicht richtig zusammenhält, kann es die Beine leicht wegziehen und das könnte sehr schmerzahft sein. Nachdem man dann gerutscht ist, sitz man vielleicht paar Sekunden unten im Becken und sammelt sich ersteinmal
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #391563 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 16:37 Relax
Sind den die pflanzen schon schön gewachsen?
Denn ich will unbedingt mal hin dachte aber bisher nicht vor 2008 schließlich wohn ich nicht gerade um die ecke gibt es da n preiswertes hotel in der nähe?
hier regiert der VfB
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #391570 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 16:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2007 16:54
Themenersteller
Relax
Ja die Pflanzen sind schon richtig schön groß geworden. Wie man auf den Fotos sieht, wachsen sie schon richtig üppig auch auf den Wegen....
Das mit dem Hotel kann ich dir leider nicht sagen, ich wohne ja bei Bautzen (Dresden) und da ist ja noch ein Stück dazwischen bis Brand. Aber wieso willst du nicht direkt im Tropical Island günstig Zelten?

schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #391598 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 17:41 Relax
Dachte halt jetzt wo du mehrmals erwähnt hast kleingeld usw dachte ich das das zimmlich teuer ist.
hier regiert der VfB
Kranich
nach oben
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kranich
Link zum Beitrag #391602 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 17:47 Relax
Hey,

noch jemand war in dem Zeitraum in Tropical Islands *verblüfft ist*.

Patrick und ich haben auch einen relativ spontanen 3-tages-Trip nach Krausnick ins Tropenklima gemacht.
Also uns kam die Idee am Montag und sind dann von Sa. morgen bis in die Nacht von Mo auf Di dort gewesen.
Sooo spontan war's also dann doch nicht (gut so, haben wir noch den Sparpreis 50 bekommen Smilie :595: - Fishbone - 20528 Zugriffe)

Uns hat es sehr gut gefallen, hier mal eine möglichst objektive Beurteilung:

Positiv:

Wir beide waren sehr überrascht von der Atmosphäre. Die Temperaturen waren recht angenehm (Luft: ca 28°C Wasser: ca 30°C). Auch überrascht waren wir von der Sauberkeit der Umkleiden und sanitären Anlagen.
Trotz der Tatsache, dass wir drei Tage dort waren, wurde uns aber nie langweilig. Es gibt viele tolle Aktivitäten, wie Wasserrutschen, Minigolf, Space.walk, Shops, viele Shows und ein ausgedehntes Sportprogramm.
Die Mitarbeiter waren ansich alle sehr nett und freundlich. Auch die Animateure verstanden was von ihrem Job und schafften es immer wieder die Gäste zum Mitmachen anzuregen.
Die Öffnungszeiten der Hauptsaison waren super. Man zahlte einmal 24,50 und konnte solange bleiben wie man wollte. Auch wenn die Zelte alle ausgebucht waren, konnte man problemlos
am Strand schlafen.

Negativ:

Leider sammelt sich am Strand sehr oft viel Müll an, der sogar noch Tage später dort liegt. Der Regenwald sieht noch ein wenig durstig aus, anscheinend vertragen die Pflanzen das Klima doch nicht ganz so gut.
Die Wegpflasterung ist an manchen Stellen echt unpassend. So wurden Kopfsteine im Badebereich verwendet, was zur Folge hatte, dass einem die Füsse ewig weh taten.
Die Preise für Speisen und Getränke sind leider auch ein wenig zu hoch. So musste man für einen Cheeseburger mit Fritten und 0,3 Cola 8,60 zahlen. Dafür schmeckte es aber auch lecker.
An manchen Stellen wirkte die Anlage noch wie eine Baustelle. So wurden auch im neuen Bereich noch keine richtigen Böden verlegt.

Es waren sehr schöne 3 Tage S

Liebe Grüße,
Kranich
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #391603 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 17:52 Relax
dann schlaff ich am strand alles abgeklärt
hier regiert der VfB
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #391610 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 18:17
Themenersteller
Relax
Ja das haben wir auch gemacht. also man kann zwar nicht sooo gut schlafen aber es reicht aus. Schade war, dass bei uns der Spacewalk geschlossen war. Wer weis was ihr damit gemacht habt S
Kranich
nach oben
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kranich
Link zum Beitrag #391619 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 18:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2007 18:35
Relax
Hihi,

als wir ankamen, war der Space.Walker noch in Betrieb, am Sonntag jedoch sahen wir dann, dass der Ballon ziemlich schlaff aussah, wir gingen näher ran, um es uns genauer anzuschauen: Der Ballon hatte einen Riss, sodass das gesamte Gas entwich, der Ballon wurde daraufhin völlig entleert und abmontiert - schade eigentlich, wollte Phio doch drauf zwingen S

Zum Thema am Strand schlafen, wir haben uns ein kleines Lager errichtet, mit Wohnzimmer *g*, das ganze sah so aus:

Schlafzimmer ||| Wand ||| Wohnzimmer
Liege|Liege ||| Palme ||| Strandliege|Tisch|Strandliege

Und das ganze mit perfektem Blick auf die Show "Sulapan" S

Hier mal das Schlafzimmer als Bild:


Und diese Aussicht:



einfach himmlisch, apropro Himmel, den gibt's da natürlich auch:


Liebe Grüße,
Kranich

PS: Wir sind unschuldig Smilie :595: - Fishbone - 20528 Zugriffe
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #391623 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 18:30 Relax
Naja aber wielang darf man drinne bleiben schmeissen die einen nicht raus und was ist der space walk?
hier regiert der VfB
Kranich
nach oben
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kranich
Link zum Beitrag #391627 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 18:38 Relax
Hey,

nein - die schmeißen einen nicht raus, du kannst von heute bis Ende Februar durchgehend drin bleiben, bis die Öffnungszeiten nicht mehr 24 h / d betragen.

Ein Space.Walker ist ein Heißluftballon, der mit einem Stahlseil an die "Station" gekettet ist. Dieses Stahlseil wird von einer Trommel abgedreht, sodass sich der Ballon in die Lüfte erheben kann - an dem Fesselballon ist eine Vorrichtung, an die die Spacewalker angebracht werden, wahlweise sitzend oder liegend.

Quasi ein mit einem Stahlseil von unten her kontrollierter Fesselballon.

Liebe Grüße,
Kranich
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #391670 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 20:09
Themenersteller
Relax
Wie fandest du die Abendshow? Hast du zufällig Bilder von ihr, weil meine zwei sind nicht gerade sehr scharf. Aber die war so geil, dass ich gern mehr sehen würde. Die Show hat sich ja auch um 100% Verbessert als die ersten. Viel mehr Effekte...... Es lohnt sich
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #391680 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 20:28 Relax
wie ist das dann ab februar werd denke ich erst gegen ende des jahres so oktober oder november mal dort sein
hier regiert der VfB
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #391696 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 21:14
Themenersteller
Relax
Ja da ist dann auch das neue Saunadorf fertig und wieder eine 24h Öffnung vorhanden.
Kranich
nach oben
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kranich
Link zum Beitrag #391742 Verfasst am Mittwoch, 21. Februar 2007 23:36 Relax
Hey,

ja - wir haben einige Bilder der Show Sulapan, die Magie der Elemente.
Einige findest du auf der Homepage von meinem Freund: xlubber.de unter Bilder.
Es gibt auch 4 kleinere Videos, die werde ich allerdings aufgrund von Urheberrechtlichen Gründen nicht hier öffentlich verteilen, wenn du sie haben magst, kannst du mir gern deine Mailadresse per PN schicken, dann schicke ich sie Dir auf diesem Wege.

Einige Bilder, die ich gemacht habe, poste ich hier in diesem Thread:
Leider sind nur wenige wirklich scharf, da ich derzeit noch kein Stativ habe - sehr viel besser sind die von Phio, die kannst du dir auf der o.g. Seite anschauen.















































Liebe Grüße,
Kranich
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #391764 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 03:06 Relax
Hi

Ich weiss ja nicht aber irgendwie will mir das Tropical Island nicht gefallen. Die Pflanzen sehen alle sehr mitgenommen aus. Ausserdem stört mich dieser Kulturmix.
Da bleibe ich doch lieber und Liebe ich auch mehr die Schwimmbäder von dehn Center Parcs. Schöne beispiele sind da Kempervennen und Erperheide. Erperheide ist zwar das schönere Schwimmbad was die Gesaltung angeht baer Kempervenen hat den besseren Wildwasserkanal.

Liebe Grüße Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #392333 Verfasst am Freitag, 23. Februar 2007 21:19 Relax
Kaum zu glauben das der malaysische Mutterkonzern Tanjong nochmal 7.3 Mio. vom Land Brandenburg fordert. Bereits letztes Jahr waren es immerhin schon 17 Mio. € die vom Land Brandenburg bewilligt wurden.

Desweiteren finde ich persönlich die Aussage das "Tropical Island" ab 2008 keine Verluste mehr machen will und somit auf Steuergelder verzichten kann eher als lächerlich.

Ich bin mal gespannt wieviel Mio. Euro wir als Steuerzahler noch in das "Millionen-Grab Tropical-Island" einzahlen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #392461 Verfasst am Samstag, 24. Februar 2007 13:57 Relax
War am !8.Feb. im Tropical Island.
Habe selten zuvor solch eine "Mogelpackung" erlebt !
Das ganze Ding ist ein Witz,war echt schade um den Eintritt.
Schlechter Bodenbelag für Barfußgänger,die Schließfächer ein Hohn(kaum Platz für eine normale Tasche),die Wasserflächen viel zu klein,die allg. Preise sehr hoch(Essen etc.).Der Tropenbereich ist für mich auch nur langweilig,und die Gebäude fehl am Platz.
Die Abendshow war für mich der absolute Witz,geworben wird mit Jan Rouven(super im Bottrop),und dann kommt jemand anderes (Name vergegessen),spult die Zaubertricks lieblos ab und macht noch eine völlig flache Zwischenmoderation (keiner lacht).

Kurzum: Ohne die von Oliver genannte Finanzierung durch das Land Brandenburg(also jeder Steuerzahler) würde meineserachtens diese "Attraktion" nicht mehr lange existieren.
Meine ganz persönliche Meinung: Spart euer Geld,und macht was anderes damit !
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag