Mitglied wählen
Freunde
Suche
Thorpe Park - Allgemeine Anreiseinfos und weiteres gesucht
Autor Nachricht
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #392012 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 19:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2007 19:05
Themenersteller
Relax
Nabend liebe Onrider Gemeinde,
wollte mich mal schlau machen. Aber vorher wollte ich noch mal was fragen: Ich habe gestern einen Thread gefunden in dem auch ein Video zum downloaden war. Jetzt finde ich den Thread nicht mehr. Es ging um einen 1-Tages-Tourbericht zum Thorpe Park. 2 (?) Mitglieder sind morgens nach London geflogen und dann zum Park, abends wieder nach London zurückgefahren und dann noch in dem London Eye gewesen. Ich finde den Thread einfach nicht mehr. Vieleicht hilft euch ja der Dateiname des Videos weiter: ThorpePark-PJ_TourII_06.wmv! Das Video ist von den Parkjunkies und wurde von August von Polen gemacht.
Wäre für die Hilfe sehr dankbar.

Jetzt aber zum richtigem Thema.
Ich wollte in diesem Jahr den Thrope Park besuchen. Gibt es da irgendwelche Tage die man garnicht nutzen sollte? Wie zum Beispiel Feiertage oder Ferien in UK? (Mein frühstmöglicher Termin wäre Mitte Juni)
Und wie kommt man am besten vom Flughafen Stansted zum Park?
Der Park gehört ja zur Tossauds Gruppe, der ja auch der Heide Park gehört und das London Eye. Kann man mit der Saisonkarte den Park und das London Eye kostenlos nutzen?
Und eine der wichtigsten Fragen: Wie ist das Essen im Thrope Park?

Mfg Stefan (SnOOp)
dermilch
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #392015 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 19:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2007 19:11
Relax
Hallo, du kannst mit der Heideparkkarte den Thorpepark besuchen, aber das London Eye und Madame Tussauds sind nicht inbegriffen.
Für das Essen im Park kann ich dir Pizza Hut empfehlen, die haben dort ein All You Can Eat Restaurant mit recht annehmbaren Preisen

Zum Thema Tagesbericht: AugustvonPolen hat den Bericht inklusive Video nur noch verifizierten Onridern zur Verfügung gestellt.
Also was heißt das für dich: Du mußt dich verifizieren lassen.
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #392029 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 19:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2007 19:45
Relax
Also die Anreise war mit ziemlich viel Stress verbunden, mussten wir doch ziemlich oft umsteigen.
Wenn ich mich richtig erinner, dann sind wir um 7 Uhr in Stansted gelandet und waren gegen 11 Uhr vorm Park.

Wir sind ab Stansted mit dem Stansted Express Richtung Londons Innenstadt gefahren. Einfach weil das die schnellstmöglich Verbindung ist.
Eine Tageskarte kostet unverschämte 32 Pfund. Allerdings darfst du damit alle Züge und U-Bahnen in und um London damit benutzen.
Busse allerdings sind wieder nicht mit inbegriffen. Wenn du also Abends noch durch London tingeln willst, ist die Karte garnicht mal so schlecht.

Hätte Dennis nicht vorher die ganzen Routen rausgesucht wären wir wohl 2 Stunden später angekommen.
Also mit dem Express Richtung London gefahren, dann per Tube irgendwie nach Waterloo gekommen.
Von da aus einen Zug nehmen nach Woking, von Woking nach Byfleet New Haw.
In dem kleinen Dorf dann die Treppen nach unten und da auf den Bus warten.

Es gibt bestimmt noch zig andere Routen, die man nehmen könnte, wir sind aber strikt nach unserem Zettel gefahren.
Schau dich mal hier um: tfl.gov.uk

Mit der Jahreskarte kommst du für Lau in den Park, wir hatte bei unserem Besuch leider keine und mussten den vollen Preis zahlen.
Ich mein der war bei 28,50 Pfund.

Im Londoner Eye selber waren wir nicht, sind nur dran vorbeigetingelt und haben geknippst S
Mag sein, dass man mit der Jahreskarte für paar Pfund weniger reinkommt, sicher bin ich mir aber nicht.

Da ich das erste Mal in England war musste ich mir latürnich Fish & Chips holen. Kostete 5 Pfund, war reichlich und schmeckte ganz gut.
Im Prinzip is das nix anderes wie Backfisch mit Pommes S
Ich mein 2 Burger Kings im Park gesehen zu haben und 1 KFC. Verhungern wirste da wohl nicht.

Wir waren im September dort, unter der Woche an einem Dienstag. Der Park war ziemlich leer, konnten viele Fahrten machen und das Wetter war auch ok.
Ich denke einfach mal, dass am Wochenende dort mehr los sein wird; wie überall anders eigentlich auch.

Der Thread ist nur noch für verifizierte Mitglieder sichtbar, kein Wunder, dass du den nicht mehr gefunden hast S

Zum Schluss sei zu sagen: Fahr da hin! Stealth rockt volle Kanne S

€dit:
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
dermilch
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #392042 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 20:02 Relax
Hier ist auch noch ein Link zum Parkplan (PDF) mit allen von uns genannten Fastfood- Restaurants.

thorpepark.co.uk 2007_Thorpe_Park_Map.pdf

Mit der Heidepark- Jahreskarte kannst du definitiv nicht ins London Eye und bekommst auch keine Ermäßigung.
Wenn du dir aber eine Jahreskarte der englischen Parks käufst (ein paar Euro teurer), kannst du auch einmal ins London Eye und unbegrenzt ins Madame Tussauds. Aber selbst wenn du den Eintritt für´s London Eye und Madame Tussauds auf die Heideparkkarte draufrechnest, bist du damit günstiger.
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #392052 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 20:18
Themenersteller
Relax
Danke euch erstmal für die ganzen Infos. Schade das der Thread nur noch verifizierten Onridern zur Verfügung steht.
Fand den Bericht nämlich sehr interessant und wollte diesen auch noch ein paar Kumpels zeigen die mit in den Thorpe Park kommen würden.

Mfg SnOOp
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #392054 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 20:24 Relax
Hallo SnOOp,

im Katalog unter Thorpe Park findest du viele Beiträge wo du dir Informationen über den Park erlesen kannst.
Ich denke mal dort wirst du fündig.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #392065 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 20:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2007 20:38
Themenersteller
Relax
Danke für die Info. Habe mich zwar schon dort durchgelesen aber trotzdem Danke.
Und das ich dachte das das London Eye mit in der Heidepark Karte drin ist hatte ich irgendwie im Kopf gehabt. Muss ich wohl irgendwo mal ne Fehlinfo bekommen haben.
Mir war eigentlich klar das die Saisonkarte aus dem Heide Park günstiger ist als die aus dem Thorpe Park. Denn England ist ja in der Regel immer "etwas" teurer als wir hier in Deutschland.

Ist Stealth eigentlich genauso Störanfällig wie Top Thrill Dragster und Kingda Ka oder läuft die Bahn den ganzen Tag durch ohne größere Ausfälle?

Mfg SnOOp
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #392116 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 21:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2007 21:57
Relax
Da ich bereits im März nen Abstecher zum Thorpe Park machen werde, habe ich mich auch schonmal informiert. Und die Anreise sieht auch gar nicht so stressig aus, zumindest auf dem Papier:

Mit South West Trains von London Waterloo nach Staines (6 Pound), und von dortaus den Bus 950 Shuttle, der direkt zum Park fährt. Wenn ich alles richtig verstanden hab befindet sich der Busbahnhof direkt vor den Bahnhof in Staines.

Dann hoffe ich doch, dass es auch so einfach ist dahin zu kommen wie es sich anhört S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag