Park
Dorney Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
ECC-US-Trip 2006: 31.05.06 "Dorney Park"
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #394322 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 21:46
4 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2007 22:14
Themenersteller
Relax
Sorry erstmal, dass es etwas länger gedauert hat.
War etwas beschäftigt die letzte Woche über.
So genug Ausreden gesucht.

Weiter gehts es mit den Parkberichten von unserem Parkmarathon durch die USA im letzten Jahr.
Heute geht es um den Dorney Park.
Dorney Park war der erste von uns besuchte Park der "Cedar Fair" Gruppe. Da wir einige Parks der Gruppe besuchten bekamen wir auch hier den Season Pass. Es ging wieder recht flott, aber nicht ganz so schnell wie damals in SF New England







Die erste Schlange des Tages:
Vor dem Büro wo die Seasonpässe gemacht wurden.



Wir waren eine Stunde zu früh, aber nicht ohne Grund S


Nachdem alle ihren Pass hatten, ging es mit zwei netten Mädels eine Stunde früher in den Park zu unser ERT auf Hydra.
Hydra ist die neueste Achterbahn des Parkes. Ein B&M Floorlesscoaster mit einigen Besonderheiten und meiner Meinung nach mit toller Farbauswahl.



Die erste Besonderheit folgt direkt nach der Station: Eine Barrelroll, die ULTRA langsam durchfahren wird, bevor es auf den Lifthill geht. Wer dachte die Heartlines bei LWP waren langsam sollte mal diese Bahn fahren.
Jedoch ein netter Vorgeschmack zum Aufwärmen.







Was ich auch ungewöhnlich fand war der riesige Corkscrew direkt nach der Zero-G-Roll. Dadurch das der Corkscrew so riesig war, gab es kaum einen spürbaren unterschied zur Zero G-Roll.

























Begeisterte Gesichter bei den ECClern















Die recht verschlungene Fahrt ist mir etwas zu sanft gewesen. Ich würde ja fast schon sagen familientauglich. Es fehlten ein paar saftige G´s die man auf so manch anderen B&M Bahnen hat. Auch war meiner Meinung nach der Cobraroll die komplette Power aus der Bahn. Sie quälte sich nur noch so in die Schlußbremse zurück.

Onride gibt es HIER


Danach ging es direkt vor den ersten Besuchern zu Steel Force, einem Hypercoaster von Chance Morgan. Die Fahrt an sich fand ich ganz gut. Leider war die Airtime nicht ganz das was ich erwartet hatte, aber die Tunnel und die Bunnyhops am Schluß machten schon Spaß. Doch Vorsicht beim letzt Bunnyhop. Hier gibts böse eins auf den Hintern wenn man nicht aufpasst. Irgendwie fährt der sich komisch.
Diejenigen, die die Bahn kennen wissen was ich meine. S



























Hier ist Vorischt geboten.
Die Airtime hört schneller auf als einem Lieb ist.







Als nächstes gingen wir zu Laser. Ein alter Schwarzkopflooper, der leider etwas gammelig aussah. Die Fahrt an sich jedoch war einfach nur TOP. Tolle Bahn, die uns hoffentlich nciht so schnell verloren geht.























ONRIDE

In der Ecke wo der Laser steht gibt es auch noch zwei andere Achterbahnen

Den Dragon, eine Holperbahn die nicht wirklich erwähnensewert ist.





Und Little Laser der bei unserem Besuch geschlossen war.
Aber wir hätten wohl eh nicht fahren dürfen.. von daher nicht ganz soo tragisch







Danach gings wieder in den anderen Parkbereich von noch ein alter Woody auf uns wartete.
Die Fahrt an sich war woodytypisch rauh, aber im erträglichen Rahmen. Hat Spaß gemacht.
Mir zumindest ...















Direkt gegenüber befindet sich der Free Fall Tower des Parks.
Nix besonderes, aber da wir genug Zeit hatten haben wir die Fahrt mitgenommen:





Direkt gegenüber befindet sich die Wildwasserbahn mit einem sehr flachen aber dafür sehr langem Drop








In dem Parkbereich stehen noch viele andere Standard Attraktionen die man in vielen Parks finden kann. Muss ich nicht unbedingt näher drauf eingehen, oder?













Naja vielleicht auf eine Attraktion sollte man noch etwas Näher eingehen:
"The Whip"
Die Fahrt an sich ist schwer zu beschreiben. man sitzt in Gondeln die auf einer Fahrbahn ein großes Oval fahren. Die Gondeln beginnen sich je nach Fliehkraft nauch aussen zu bewegen.
So ähnlich wie bei diesen Heege Wasserrondellen, hier kann man aber nicht selber steuern sondern wird nur von der Fliehkraft nach aussen gedrückt.
Ich fand die fahrt echt spaßig. Ich glaube in "De Waarbeck" steht auch sowas ähnliches.







Mittagessen gabs wie immer in den Parkeigenen Picknickzonen.
Auch diesmal gabs wieder leckere Schleimburger mit Salat und Gen-manipulierten Tomaten.







So frisch gestärkt gehts nun weiter.
Auf dem Weg zur Wilden Maus gings durch einen "Snoopy Themenbereich" wo eine weiter Kinderachterbahn auf uns wartete
Nichts spektakuläres.









So,
Die Wilde Maus ist ein unikat. S
Es ist wohl die einzige Wilde Maus in der nicht mehr wie 2 Erwachense pro Wagen mitfahren dürfen.
Klingt komisch ist aber so. Der Grund warum das so ist wurde uns leider nicht gesagt.
Da half auch Tims fluchen nix S







Gegenüber von der Wilden Maus befindet sich ein recht großer Spillwater, den ich aufgrund des Nässegrades nicht gefahren bin.
Hier noch eine kleine Anmerkung:
Normalerweise liebe ich Wasserbahnen und lasse diese auch ungern bei Parkbesuchen aus. Jedoch hat man bei 3 Wochen Parktour durch die USA ein Problem.
1. Sind die Bahnen in den USA VERDAMMT nass.
2. Fuhren wir in einem Bus der immer die Klimanalage auf "Kühlschrank" stehen hatte
3. Werden die Sachen einfach bei solchen Reisen nicht mehr trocken. Da man oft spät Abends im Hotel ankam und morgens direkt weiter fuhr, hatten die Sachen keine Chance richtig zu trocknen.

Deshalb habe ich mich bei den Wasserbahnen etwas zurückgehalten.









So nun folgt nur noch die letzte und für mich beste Achterbahn des Parks:

TALON
Die Bahn lacht einen schon vom Parkplatz entgegen. Die Farben sind einfach nur perfekt ausgewählt und funkeln nur so in der Sonne. Die Fahrt an sich ist sehr intensiv, abwechslungsreich und sehr sanft. Einfach eine Top Bahn.



















Dem "Onride Cheffe" scheint die Bahn auch zu gefallen.


Onride gibt es HIER

So das wars von mir für heute. Das nächste mal sehen wir uns bei unserem Überraschungsbesuch bei PTC, eine Firma die mit ihren Holzachterbahnen berühmt geworden ist und heute wohl die besten Holzachterbahnzüge der Welt baut.

Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #394328 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 21:52 Relax
Schöner, informativer (wie immer halt), und für mich sehr interessanter Bericht. Freue mich auf mehr.


Immer diese texanischen Hinterwäldler...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #394361 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 23:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2007 23:25
Relax
Ist Mamba eigentlich ein Klon von Steel Force? Kann mich nicht mehr an den genauen Verlauf von Mamba erinnern, aber die Werte die RCDB anzeigt sind bis auf die Hoehe identisch und auf den Bildern sieht man ja auch ein "paar" Gemeinsamkeiten.

Mamba fand ich jedenfalls... gewoehnungsbeduerftig. Die Buegel waren sehr seltsam fand ich. Und die Bunnyhops waren auch eher schmerzhaft als spassig.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #394376 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 23:46 Relax
Diddi Ist Mamba eigentlich ein Klon von Steel Force?

Nicht 100%ig, aber die Bahnen sind schon sehr ähnlich. Mambas Turnaround ist allerdings völlig anders.

Morgan-Coaster großartig findende Grüße,

Tim

P.S.: Nicht vergessen: Damals gab es Hypercoaster nur von Arrow. Und da waren die Morgan-Anlagen schon eine große Verbesserung.
Excess all areas!
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #394382 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 23:55 Relax
Peis
So,
Die Wilde Maus ist ein unikat. S
Es ist wohl die einzige Wilde Maus in der nicht mehr wie 2 Erwachense pro Wagen mitfahren dürfen.
Klingt komisch ist aber so. Der Grund warum das so ist wurde uns leider nicht gesagt.
Da half auch Tims fluchen nix S


Ist im Flamingoland ebenfalls so.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #394406 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 01:25 Relax
Na dann freuen wir uns mal auf die England-Tour S

A Propos: Wieder einmal ein sehr gelungener Report, Peis! Macht richtig Spaß zu lesen und ist super informativ.

Lg Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #394434 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 09:55 Relax
Peis Ein B&M Floorlesscoaster mit einigen Besonderheiten und meiner Meinung nach mit toller Farbauswahl.







Peis, deine Meinung in allen Ehren. Aber nachdem ich das Schild sehr ansprechend fand, hatte ich beim nächsten Bild das Gefühl ich hätte irgendwas eingeschmissen... so viele Farben und so grell.
Mir gefällt es nicht, nicht nur, weil ich pink nicht mag, sondern auch, weil mir die Farbkombination von Track und Stütze sauer aufstößt.

Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen und wiederholen, dass es ein toller Bericht ist.

LG
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #394437 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 10:12 Relax
Hallo Peis,

wieder einmal ein schöner Bericht von dir.
Ja, die Farben von Hydra sind schon sehr extrem, aber über Farben zu diskutieren ist nur was für Leute, die solche Bahnen eh nie fahren (werden).

Gruß
Micha, der für die ECC-USA-Tour 2008 langsam mal Geld zusammen kratzen muss
Baustelle
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #394456 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 11:32 Relax
Also wenn ich Fotos so sehe, werden wir auf unserer USA Tour im Sommer, den Dorney Park doch noch mit auf die Liste nehmen!...

Tolle Fotos! Danke!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #394457 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 11:34 Relax
Brot Ist im Flamingoland ebenfalls so.

Und deswegen war ich nämlich auch so genervt: Weil ich diesen Dumpfsinn innerhalb von nur einer Woche zum zweiten Mal ertragen musste. Für die dusselige Maus im Dorney Park habe ich so eine halbe Stunde gewartet.

Das doofe Counten manchmal verfluchende Grüße,

Tim

P.S.: Go on, Peisi!
Excess all areas!
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #394579 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 16:51 Relax
Frigga
Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


Falsch!

Dein Geschmack ist nur verschieden. S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #394613 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 18:22 Relax
Wieder super Bilder und ein super Bericht!



Das sieht ja mal cool aus...S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #394849 Verfasst am Freitag, 02. März 2007 17:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2007 17:29
Relax
Micha ...........aber über Farben zu diskutieren ist nur was für Leute, die solche Bahnen eh nie fahren (werden).


Ja sorry, muß man denn unbedingt den entsprechenden Coaster gefahren sein um beurteilen zu können ob einem persönlich das Farb-Theming eines Coaster gefällt oder nicht ?

Was für eine Logik ist das denn ?


Sich fragende Grüße,
SirDinn

PS: Klingt meiner Meinung nach etwas "abwertend" denen gegenüber die sich vieleicht eine USA-Tour finanziell bzw. aus anderen Gründen nicht erlauben können.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #394870 Verfasst am Freitag, 02. März 2007 17:51 Relax
Dann möcht' ich auch nochmal:

Toller Bericht Peis, schicke Bilder sind dabei!
Hydra sieht beeindruckend aus, die Farben gefallen mir, die Bahn reizt mich schon irgendwie.
S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag