Mitglied wählen
Freunde
Suche
ECC-US-Trip 2006: 31.05.06 "PTC- Werksbesichtigung"
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #394647 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 19:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2007 19:41
Themenersteller
Relax
Nach unserem Besuch im Dorney Park stand ein Überraschungsbesuch bei PTC auf der Liste.
PTC oder Philadelphia Toboggan Coasters inc.
Ist eine Firma die früher Holzachterbahnen hergestellt hat und mittlerweile sich auf den Bau und Renovierung von Achterbahnwagen spezialisiert hat.
Der Termin war nicht offiziell und eine Überraschung für (fast) alle Tourteilnehmer.
PTC hattesich wirklich Mühe gegeben, denn die Werkshallen waren super hergemacht und es standen viele Austellungsstücke zum Ansehen bereit.

Am Anfang wurde etwas über PTC erzählt und es durften Fragen gestellt werden.
Da mein Englisch zwar ganz passabel, aber bei weitem nicht perfekt ist. War es für mich sehr schwer dem ganzen zu folgen.
Fragen in schlimmstem "englischen Kauderwelsch" treffen auf Antworten im "Ami-Slang"
Da konnte ich einfach nicht mehr folgen.
Scheint aber interessant gewesen zu sein, denn die Gesprächsrunde dauerte ewig S

Naja soviel dazu.
Ich werde euch einfach die Bilder zeigen die ich dort gemacht habe. Da ich wirklich kein technickfreak bin kann ich recht wenig zu den Bildern sagen, zumal man eh nichts wirklich besonderes sieht. Meiner Meinung sind solche Werksführungen nicht sonderlich spannend. Schrauben, Maschinen und anderes Werkzeug wie in vielen anderen Werkshallen auch. Die WIRKLICH Interessanten Sachen, wie neue Projekte, Baupläne und Entwicklungen von Bahnen und Wagen etc. bekommt man ja eh nicht zu gesicht.
Also los gehts:




















































































Hier meine anderen Berichte von der ECC Tour durch die USA:

"Coney Island"
"Six Flags New England" Teil 1
"Six Flags New England" Teil 2
"Lake Compounce"
"Clementon Amusement Park"
"Six Flags Great Adventure" Teil 1
"Six Flags Great Adventure" Teil 2
"Dorney Park"


Das nächste Mal sehen wir uns in Knoebels
Gruß,
Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag