Mitglied wählen
Freunde
Suche
Warum gibt es kein Freizeitpark in der Schweiz?
Autor Nachricht
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #395791 Verfasst am Montag, 05. März 2007 22:11
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Überschrift angepasst
Hallo
Mich würde es schon Interessieren warum es in der Schweiz keiner geschaft hat oder keiner schaft einen Freizeitpark entstehen zu lassen? Warum ist die Schweiz unfähig?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #395794 Verfasst am Montag, 05. März 2007 22:13 Relax
Ein paar kleine gibts ja...

Aber einer der Hauptgruende dass sich noch kein Park richtig etablieren konnte liegt einfach daran dass Bauflaeche in der Schweiz EXTREM teuer ist. Da lohnt sich das Land in den nahegelegenen Nachbarlaendern einfach mehr.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #395796 Verfasst am Montag, 05. März 2007 22:15 Relax
diese heißen:
Conny-Land
Flugplatz Sitterdorf
Happyland New
und Kinderparadies Sedel
das sind dann insgesamt 4 Achterbahnen in Freizeitparks.
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #395799 Verfasst am Montag, 05. März 2007 22:22
Themenersteller
Relax
Aber die meisten von diesen Parks bieten nur gerade etwas für kinder bis ca.12 Jahre an. So habe ich den eindruck.
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #395819 Verfasst am Montag, 05. März 2007 22:44 Relax
du wohnst in der Schwiez, dann fahr doch einfach zum EP S
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #395826 Verfasst am Montag, 05. März 2007 22:58 Relax
fibu Aber die meisten von diesen Parks bieten nur gerade etwas für kinder bis ca.12 Jahre an. So habe ich den eindruck.


Dieses Jahr bekommt die Schweiz doch ihre erste Loopingbahn: onride.de viewtopic.php. Wenn die gut ankommt, folgt die nächsten Jahre bestimmt noch mehr.

MfG MasterChristian
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #395837 Verfasst am Montag, 05. März 2007 23:19 Relax
fibu Hallo
Warum ist die Schweiz unfähig?


Schweiz und unfähig, hmmm, das liegt wohl kaum an dem Land selbst...

Es gab schon öfterst Grossprojekte, die in der Schweiz realisiert werden sollten, Parks, die grösser als der EP sind. Doch diese wurden mangels Sponsoren oder Sinnvolligkeit wieder verworfen. (Hier ein Beispiel)

Der Europapark ist nun mal der "Homepark" der Schweizer, ich habe mal aufgeschnappt, dass 98% der Deutschschweizer den Park kennen, ob die Zahl nun stimmt oder nicht, der EP ist sehr beliebt bei den Schweizern (Daher z.B. auch täglich ein Reisebus von Zürich in den Park, an den Wochenenden 2-3). Der Park ist auch schnell zu erreichten, und bietet alles, was man braucht, um Spass zu haben (Bitte keine Thrill-EP-Loopin-Sowieso-Und-Überhaupt-Diskussion hier), ich brauch jedenfalls in EP gerade mal 45 Minuten länger als ins Connyland (mit ÖV). Deshalb glaub ich kaum, das in naher Zukunft ein grösserer Park öffnet.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #395844 Verfasst am Montag, 05. März 2007 23:30 Relax
Das Problem sind sicher nicht die fehlenden Leute. Aber ganz sicher die ganze Baubestimmungen. Jeder, egal ob er etwas damit zu tun hat oder nicht kann wegen irgendwas Einsprache einlegen, und seis nur weil er durch die Stütze der Achterbahn am längsten Tag des Jahres eine Minute weniger lang Sonne auf seiner Terrasse hat.

Hier in Interlaken gibts ja auch einige Interessenten, die aus dem geschlossenen Mystery Park einen Freizeitpark machen möchten. Die werden aber schon im Keim ihrer Ideen mit der Formel 1-Rennpiste erstickt...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #395848 Verfasst am Montag, 05. März 2007 23:51 Relax
Ich finds ehrlich gesagt immer wieder lustig wie realistische Ideen in der Schweiz ausgeschlagen werden, und so bescheuerte, grosskotzige Projekte (zB. Mystery Park), wo irgendwie jeder weiss dass es nix wird, realisiert werden. Irgendwie hat es die Schweiz einfach noch nicht kapiert S

Aber wie auch von meinen Vorrednern gesagt, warum einen Park in der Schweiz wenn die grosse und gute Konkurrenz in den Nachbarlaendern sehr schnell zu erreichen ist?

Aber dass 98% aller deutschschweizer den EP kennen? Unmoeglich! Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Man kennt den Park in den Stadtgebieten, ja, aber in der Schweiz gibt es immer noch genug Hinterwaeldler die vielleicht einmal im Jahr in Zuerich sind oder so!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #396868 Verfasst am Freitag, 09. März 2007 11:18 Relax
Zitat aber in der Schweiz gibt es immer noch genug Hinterwaeldler die vielleicht einmal im Jahr in Zuerich sind oder so!


Und genau deswegen rutschen sie bei solchen Befragungen auch durch und werden im Ergebnis nicht berücksichtigt. S
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #396930 Verfasst am Freitag, 09. März 2007 14:35
Themenersteller
Relax
Es muss ja nicht ein Freizeitpark in der grösse des EP sein. Der EP ist einmahlig und man sollte sich nicht immer an diesem park orientieren. Es giebt in Deutschland auch noch viele kleinere parks. Ich denke in der Schweiz gibt es genug leute die auch einen kleineren park in der Schweiz besuchen würden. Ausserdem denke ich, wird auch im EP einmal die zeit kommen, wo man nicht mehr alles an einem Tag schafft. Ist ja bereits jetzt schon so mit allen shows usw. Und nicht jede Familie kann sich ein 2 oder sogar 3 tagestripp leisten. oder sehe ich das falsch? Warum dann nicht in einen Park in der Schweiz? wenn es dann eben einen geben würde.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #396938 Verfasst am Freitag, 09. März 2007 14:49 Relax
Äh, kleine Parks gibts es in der Schweiz...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #396942 Verfasst am Freitag, 09. März 2007 14:58 Relax
Ich vermute mal, er meint etwas im Stile von Trippsdrill, halt etwas vernünftiges S Tjo, mit den 60 (?) Mio für den Mysterypark hätte man was schönes kleines aufziehen können. Hätte.. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #396943 Verfasst am Freitag, 09. März 2007 15:01 Relax
Wie so ueblich investiert man so viel Geld in der Schweiz lieber in etwas was irgend ein verrueckter Visionaer sich zusammen gespinnt hat und zum scheitern verurteilt ist anstatt in etwas vernuenftiges. Frag mich nicht warum...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag