Ich habe mich nach der Veröffentlichung von Talocan mal rangesetzt und mit meinem Lego Mindstorms NXT Set versucht einen Suspended Top Spin nachzubauen! Da die Teileanzahl in dem Set ziemlich knapp ist und da ich auch mit den ziemlich großen Lego Teilen nicht so ins Detail gehen konnte, sieht es nicht sehr echt aus.
So gibt es z.B. nur 4 Plätze. Trotzdem hoffe ich, dass sich meine Arbeit gelohnt hat und dass es euch gefällt. Jetzt muss ich nur noch ein Programm schreiben, damit sich mein TS auch von alleine bewegt.
ich könnte es z.B. so einstellen, dass es zuerst langsam hoch geht, und dann schneller in die andere richtung wieder zurück....also eigentlich kann ich damit irgendeine kombination programmieren....
Mit Mindstorms kann man noch VIEL mehr als nur eine Bewegunsreihenfolge einstellen. Das konnte man schon anno 95 mit dem Teil hier:
hccamsterdam.nl 001.jpg
Ok, mit nem Topspin kann man nicht viel mehr machen, aber wie waere zum Beispiel eine manuelle Steuerung? Und zumindest die Gondol koennte man auch motorisieren, oder hast du sonst keine Sets?
So würde ich das nicht sagen! Geh dir das Set kaufen und probier es selber aus! Es ist VIEL komplizierter, als es aussieht! Ich hätte es auch lieber detailierter gemacht, aber es gibt halt net so kleine Teile....
So würde ich das nicht sagen! Geh dir das Set kaufen und probier es selber aus! Es ist VIEL komplizierter, als es aussieht! Ich hätte es auch lieber detailierter gemacht, aber es gibt halt net so kleine Teile....
Ich hatte den Vorgaenger, kann also durchaus von Erfahrung reden
Wuerde mir das Set auch sehr gerne hohlen, nur leider fehlen mir die Finanzen...
Es heisst ja auch nicht umsonst 16+...
Es geht bei der ganzen Sache ja auch nicht um die Details! Im Gegenteil! Hier gehts vorallem um Funktionalitaet. Klar ist ein Topsin daffuer nicht geeignet. Mit normalen Technic Steinen kriegt man da IMHO viel schoeners hin.
Im Prinzip will ich nur sagen dass das Mindstorms Set daffuer etwas "ueberqualifiziert" ist, hoffe, verstehst was ich meine...
Dann wäre es nicht schlecht die Videos in ein Videoschnittprogramm einzufügen und die in ein anderes Format umzuwandeln + zu komprimieren
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen. Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type