Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lohnt sich eine Jahreskarte vom Europa-Park wenn...
Autor Nachricht
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #398424 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 20:25
Themenersteller
Relax
...man 4 Tage in den EP-Park geht dieses Jahr? Und auch noch nach Efteling will? Ich habe gesehen das man mit der EP-Jahresakrte 1 Mal in Efteling gratis reindarf. Wie geht das denn mit dieser Jahreskarte? Reicht es wenn ich sie vor Ort erstellen lasse? Ist sie ab dem Datum dann 1 Jahr gültig?Und bekomme ich sie innerhalb dieser 4 Tage? Wo muss ich mich da melden? Bin für jeden guten Ratschlag dankbar! Danke
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #398428 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 20:32 Relax
Hallo Claudia,

Die Jahreskarte kostet 130 Euro, der Tageseintritt 30 Euro.
130:30= 4,33 Besuche, und die Karte hat sich ausgezahlt.

Ja, man kann mit der Jahreskarte ein Mal gratis nach Efteling.

Du gehst, wenn du vor dem Haupteingang stehst, an die Info (ganz rechts) und lässt dir die Jahreskarte erstellen. Das Ganze verläuft in der Regel recht schnell und unbürokratisch- es reicht also auf alle Fälle, wenn du an deinem ersten Tag an die Info gehst S.

Die Karte ist 365 Tage lang gültig, d.h, wenn du sie am 13.03.2007 erstellen lässt, ist sie bis zum 13.03.2008 gültig. Wenn du die Karte erst einmal besitzt, kannst du immer ganz lässig an den Schlangen an der Kasse vorbeigehen und zu den Drehkreuzen gehen, um deine Jahreskarte einscannen zu lassen S.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #398453 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 21:13 Relax
rcmania ist sie bis zum 13.03.2008 gültig.


Das stimmt nicht ganz, denn sie ist nur bis zum 12. 3. 08 gültig (da wir nächstes Jahr ein Schaltjahr haben) S

Ausserdem steht auf der Hp :
Europapark.de Außerdem können die Besitzer der nicht übertragbaren Jahreskarte auch einmalig die Freizeitparks Efteling (NL), Liseberg (S), Parc Astérix (F) und Alton Towers (GB) kostenlos besuchen


mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #398478 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 22:02 Relax
rcmania Die Karte ist 365 Tage lang gültig, d.h, wenn du sie am 13.03.2007 erstellen lässt, ist sie bis zum 13.03.2008 gültig.

swissepfan Das stimmt nicht ganz, denn sie ist nur bis zum 12. 3. 08 gültig (da wir nächstes Jahr ein Schaltjahr haben)


Rein mathematisch steige ich da nicht mehr durch:
Wenn die Karte 1)bereits an dem Tag, an dem sie erstellt wird, gültig ist, und 2)365 Tage lang gültig ist - dann ist eine am 13.3.07 erstellte Karte doch (dank Schaltjahr) nur bis zum 11.3.08 gültig...

Schließlich ist ein Jahr, das am 1.1. beginnt, ja auch nicht am 1.1. des nächsten Jahres zuende, sondern bereits einen Tag früher.
Also - hier in Dortmund zumindest...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
-sv€n-
nach oben
Aufsteiger Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von -sv€n-
Link zum Beitrag #398483 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 22:14 Relax
Zitat Konditionen

* Die Karte ist ab dem Ausstellungsdatum für 12 Monate gültig.

* Mit der Karte kann der Europa-Park ausschließlich über den Haupteingang besucht werden. Sie berechtigt nicht zum Einlass bei den Hoteleingängen.

* Die Jahreskarte ist nicht übertragbar.

* Die Jahreskarte ist auf Verlangen vorzuzeigen.

* Die Jahreskarte gilt in der Regel nicht bei Sonderveranstaltungen.

* Die Jahreskarte kann bei Missbrauch ersatzlos eingezogen werden.

* Bei Verlust oder Beschädigung kann eine Ersatzkarte angefertigt werden. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 3 €.

* Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.

* Mit dem Erwerb der Jahreskarte wird die jeweils gültige Park- und Parkierungsordnung

Quelle: Europa-Park.de

Da steht das sie 12 Monate gültig ist, ich denke da ist egal wieviel Tage die Monate haben Februar ist Februar S

lg.
sv€n
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #398484 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 22:15 Relax
Die EP Karte ist im Gegensatz zu anderen Jahreskarten 366 Tage gültig. Übrigens ist Efteling sogar zweimal im Jahr möglich, einmal im Sommer, einmal im Winter. Solltest Du also vorhaben Efteling auch im Winter zu besuchen hat sich die Karte schon gelohnt.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #398552 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 04:36 Relax
Eigentlich wollte ich ja nur verdeutlichen, dass die Karte ein Jahr und nicht eine Saison gilt.. S

-sv€n-
* Mit der Karte kann der Europa-Park ausschließlich über den Haupteingang besucht werden. Sie berechtigt nicht zum Einlass bei den Hoteleingängen.

Falls du, Claudia, für deinen Besuch in Rust und Umgebung übernachtest, solltest du hierauf achten. (Übrigens, seit wann ist das eigentlich so geregelt?)

Dr. Weizenkeim Übrigens ist Efteling sogar zweimal im Jahr möglich, einmal im Sommer, einmal im Winter. Solltest Du also vorhaben Efteling auch im Winter zu besuchen hat sich die Karte schon gelohnt.

Mit dieser Aussage wäre ich immer ein wenig vorsichtig. Es ist richtig, dass das bisher so funktioniert hat- ob es jedoch auch in der kommenden Saison so ist, kann man jetzt noch nicht wissen, da offiziell nur ein Besuch drin ist.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #398553 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 05:11 Relax
Es ist aber schon davon auszugehen, da es schon seit Jahren dort so praktiziert wird. Habe dies in diesem Winter noch genutzt. Wer sich unsicher ist kann natürlich vorher beim Park anrufen und nochmal nachfragen.
flydive
nach oben
Einsteiger Michael

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #398569 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 09:00 Relax
rcmania
* Mit der Karte kann der Europa-Park ausschließlich über den Haupteingang besucht werden. Sie berechtigt nicht zum Einlass bei den Hoteleingängen
Falls du, Claudia, für deinen Besuch in Rust und Umgebung übernachtest, solltest du hierauf achten. (Übrigens, seit wann ist das eigentlich so geregelt?)


Bei einer Übernachtung im Hotel gibt man sich am Empfang als Jahreskarteninhaber zu erkennen und bekommt einen Tagesausweis für die Einlassportale der Hotelgäste (Eintrittspreis wird in voller Höhe vom Zimmerpreis reduziert). Beim Parkeintritt sind dann beide Karten vorzuzeigen. Kein Jahreskartenbesitzer muss um den Park rennen um am Haupteingang Einlass zu finden S S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #398594 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 11:26 Relax
Ich wusste bislang nicht, dass das so gehandhabt wurde, da ich immer über den Haupteingang den Park betreten habe. So, wie das der EuropaPark auf seiner Homepage formuliert, ist es in der Tat missverständlich und das sollte nicht sein.

Wie ist es denn als Nicht-Hotelgast? Muss man dann zum Haupteingang gehen?
Und wieso gibt es diesen Passus überhaupt?

Von dieser Aussage auf der Parkhomepage doch sehr irritierte Grüße,

Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #398596 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 11:35 Relax
Wenn man als Jahreskartenbesitzer im Hotel übernachtet, darf man (mit dem erwähnten Zusatz-Ticket) den Park über die Hoteleingänge betreten und von einigen früher öffnenden Attraktionen für Hotelgäste profitieren.

Als Nur-Parkgast kommt man nur über den Haupteingang in den Park. (Oder man geht durch den Haupteingang in den Park, holt sich einen Stempel, rennt um den Park zu den Hotels und betritt mit dem Stempel den Hoteleingang oder die EP-Express-Station Colosseo. Falls jemandem mal langweilig sein sollte. S )
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #398635 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 13:58 Relax
Als ob man im EP nicht eh schon mehr als genug zu Laufen hätte S
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #398771 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 17:28
Themenersteller
Relax
Hallo,
wir übernachten im Gästehaus Spoth. War da schon mal einer von euch?
Und wenn wir den Park verlassen wollen und später wieder rein wollen, wie ist das möglich. Mit Stempel? Wie im PHL? Oder einmal raus und das war es dann? Das wäre aber Mist wg unserem Hund der in der FeWo bleibt. 4 Tage EP einfach traumhaft. Aber Prozente gibt es nciht mit der Jahreskarte oder? Muss man ein Foto mitbringen?
Danke für eure Hilfe!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #398773 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 17:35 Relax
Lass dir einen UV-Stempel auf die Hand geben und du kannst den Park problemlos verlassen und wieder betreten.

Das Foto wird (zumindest war das noch bei meiner letzten Jahreskarte so) vor Ort gemacht.

Als Jahreskarteninhaber erhältst du regelmäßig Post vom EuropaPark, die dann auch den ein oder anderen Gutschein enthält. Direkte Prozente auf Essen, etc. gibt es nicht, aber die oben erwähnte Möglichkeit, einmalig noch andere Parks kostenlos zu besuchen.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #398785 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 17:47 Relax
Ist der Stempel datiert? Wenn nicht, dann bräuchte man sich einfach die Hand nicht waschen und schon kommt man jeden Tag wieder in den EP?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #398819 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 19:01 Relax
Mit Jahreskarte ist es nicht notwendig sich einen Stempel geben zu lassen, Du kannst den Park verlassen und wieder betreten so oft Du möchtest. Im Gästehaus Spoth bin ich im letzten Jahr gewesen, ich war sehr zufrieden.
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #398849 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 19:51 Relax
Wenn ich Frau Hagers Auskunft noch etwas hinzufügen dürfte:
Besagten Stempel gibt es bei der freundlichen Dame zwischen Drehkreuzausgang und Schließfachraum im Haupteingangsgebäude, bei der man auch die praktischen Schließfächer mieten kann.

@ kniggl:
An sich ist der Stempel nicht datiert, aber trotzdem kommt man am nächsten Tag natürlich nicht wieder in den Park. S
Die Lösung ist einfach: Jeden Tag wird ein anderer Buchstabe auf die Patschehändchen der Besucher gestempelt.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag