Gottseidank, hatte ich heute endlich mal wieder etwas Zeit für mich.
Daheim rumhocken wollt ich net und um mich an meinem ersten rauchfreiem Tag etwas abzulenken hab ich beschlossen mal zum Hopa zu fahren.
War auch mal wider nett eine weitere Strecke mit dem Rad zurück zulegen.
So...
am park angekommen, Foto ausgepackt und losgeknipst.
Das erste was ich sah:
Jedoch ist mir nach diesem Bild aufgefallen das sich im Park doch einiges tut. Zumindest hörte man von dort aus schon recht deutlich Musik laufen. Mein erster Gedanke war das Aquastadion. Als ich mich dann ein wenig weiter umgeschaut habe, hat sich mein Gedanke bestätigt. Proben für die Wasserskishow wurden gemacht.
Leider war von außerhalb des parks nicht sehr viel zu sehen.
Nach ein paar Fotos bin ich dann weiter gestiefelt:
Sah eigentlich alles ganz ruhig aus, bis ich dann ein bisschen näher heran geganen bin. Von dort konnte man ein eher ungewöhnliches rauschen vernehmen, woraus ich schließen würde, das in den "See" unter den Teufelsfässern das Wasser eingelassen wurde. Auf jeden Fall war schon Wasser drin, da sich das Sonnenlicht auf der Unterseite der Fahrrinne gespiegelt hat.
Dann noch ein Paar Bilder von EGF gemacht...
...und wieder umgedreht, da man an dieser Stelle (zumindest mit Fahrrad) nicht weiterkommt.
Auf dem Rückweg, hat man noch mehrere Fahrzeuge im Park fahren sehen, sowie einige Mitarbeiter am Lighthouse Tower und am Aquastadion.
Hieß es nicht mal, dass der untere Teil des LHT noch Blau gestrichen werden soll und ein Wassergradben außenrum kommt? Oder waren das nur Gerüchte? Denn bis jetzt ist davon noch nichts zu sehen. Und eine Lösung für das Problem mit dem op-Häuschen wurde anscheinend auch noch nicht gefunden.
So, dann hieß es für mich, mal die andere Seite erkunden.
Solche scharfen Bilder hab ich mit dieser Cam noch nie geschossen:
Auf der anderen Seite gab es auch nicht wirklich viel zu sehen. Was man gesehen hat war, dass arbeiten im Zelt stattfanen, Anno Tobak geschrubbt wurde und 2 Bagger die vorbei fuhren. Jedoch hat es dort sehr stark nach Farbe gerochen. Also irgendwo wurde irgendwas gestrichen.
Bei EGF hab ich keinen der beiden Züge auf den Schienen gesehen. Auf dem Abstellgleis stand keins und in der Station auch nicht. Kann allerdings sein, das einer der beiden Züge in der Bremse stand. Bis dort konnte ich nicht gucken.
Hier nun die restlichen Bilder:
LG Tim