Park
Dutch Wonderland in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
ECC-US-Trip 2006: 02.06.06 "Dutch Wonderland"
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #398909 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 22:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2007 22:42
Themenersteller
Relax
Leider habe ich heute erstmal eine schlechte Nachricht:
Nicht immer läuft bei solch großen Touren alles Glatt. Leider hatte meine Speicherkarte, nachdem ich sie natürlich vollgeknipst hatte und das ist bei 1 GB sehr viel. Einen Lesefehler, der nicht so einfach behoben werden konnte. Somit sind viele meiner Bilder futsch....
Deswegen wird ein Teil der Fotoberichte etwas knapper ausfallen, da ich nur sehr wenige Fotos von einigen Parks habe.
Keine Sorge. Ich habe trotzdem aus (fast) allen Parks Fotos, die ich euch zeigen werde.
Ab Gauga Lake habe ich dann wieder mehr Bilder.

So viel dazu.
Der nächste Park war eh mehr ein Quickie als ein Parkbesuch:
1 std. vor Parköffnung rein. alle Bahnen gefahren kurz nach Parköffnung wieder raus und weitergefahren.
ECC- Trips sind nunmal nix für Weicheier. Hier geht es um den Count... S

Na gut, vlt etwas übertrieben, aber es wird schon viel Wert auf einemöglichst große Auschöpfung an Achterbahnfahrten gelegt.
Da Dutch Wonderland quasi umme Ecke von Hershey liegt, haben wir halt auf dem Weg dort hin einen Kurzstopp eingelegt um die beiden Bahnen des Parkes zu fahren.
Zum einen wären das:

"Joust", ein Kiddycoaster







und "Sky Princess",
dem ersten Wooden coaster der ehem. Achterbahnschmiede CCI.









Die Fahrt an sich ist wirklich nix spektakuläres.
Süß ist eigentlich der perfekte ausdruck. Vollkommen Familientauglich, was die Bahn in diesem Park auch unbedingt sein muss.
So das wars auch fast schon wieder aus dem Park auf dem Rückweg von den Bahnen zum Bus hatte man noch kurz Zeit ein paar Fotos zu schießen, leider sind die meisten futsch. hier noch ein paar die ich retten konnte:









So das wars leider auch von mir schon.
Ich hoffe ja das banana noch ein paar Fotos dazusteuern kann. S

Fazit: Muss man nicht unbedingt gesehen haben. Die Zeit sollte man wirklich dann eher im Hershey Park verplanen, da dieser Park doch recht groß ist.

LG Matthias

Übericht:

"Coney Island"
"Six Flags New England" Teil 1
"Six Flags New England" Teil 2
"Lake Compounce"
"Clementon Amusement Park"
"Six Flags Great Adventure" Teil 1
"Six Flags Great Adventure" Teil 2
"Dorney Park"
"PTC-Werksbesichtigung"
"Knoebels"
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #399244 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 20:54 Relax
Cool, danke für den Kurzbericht.

Witzig, wie lange solche Teile doch bei guter Pflege halten:
Dutch Wonderland 2006:
Peis

und Salou, Lunapark 1979 (Man achte bitte nicht auf das Moppelchen im Vordergrund) S

Ok, ist sicher nicht das Modell aus Spanien (trotz Namensgleichheit).
Es gab früher öfter solche "Wackelraketen".
Der Effekt in dem Simulator war sogar recht gut (vor allem beim Start, wenn sich die Rakete aufgestellt hat).
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #399246 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 21:03
Themenersteller
Relax
Ja, in Dutch Wonderland gab es einige Alte Klassiker. Ich kann mich auch noch dunkel an eine Art Madhouse erinnern, wo die Trommel zu sehen war. Sehr kultig.
Übrigens so eine rakete gibts auch noch in Valkenier, und soweit ich weis in Holland auf der Reise, mit "erotischem Film" im Abendprogramm.

Gruß Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #399250 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 21:11 Relax
Auch in Deutschland gibt es noch Filmraketen auf der Reise -zum einen den Astroliner und zum anderen U3000, wobei das nicht mehr als Rakete sondern als Tiefseeboot reist.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag