Mitglied wählen
Freunde
Suche
(Keine) Homo-Hochzeiten bei Disney (Orlando)
Autor Nachricht
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #399471 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 14:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2007 17:24
Themenersteller
Relax
Zitat Orlando (queer.de) - Homo-Paare dürfen sich anders als Heteros bei Disney World in Orlando (Florida) nicht das Ja-Wort geben. Das ergaben Recherchen der Homo-Seite "AfterElton.com". Demnach öffnet der Freizeitpark seine Kapelle nur für Leute, "deren Ehe im Staat Florida anerkannt wird", so Disney-Sprecher Jason DiPietre. Disneyland in Kalifornien bietet zwar im Gegensatz zu Florida Verpartnerungszeremonien an, allerdings ist der beliebte Rose Court Garden für gleichgeschlechtliche Paare tabu – dort dürfen nur Ehen nach kalifornischem Recht geschlossen werden.

....



Der vollständige Artikel: queer.de news_detail.php


Also eine einheitliche Linie für alle Disney-Parks (zumindest innerhalb der USA) fände ich doch recht angemessen...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #399549 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 17:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2007 18:00
Relax
Das nennt sich Föderalismus. Das ist kein rein deutsches Phänomen, obwohl wir Deutschen gerne meinen, dass wir alles das, unter dem wir leiden, auch erfunden hätten. Arnold Schwarzenegger ist ferner nicht Jeb Bush (und dass das unter Charlie Crist anders sein wird, ist nicht zu erwarten).
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #399576 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 20:02
Themenersteller
Relax
Das mit dem Föderalismus in den USA ist mir schon klar S

Ich finde es nur von Disney ein wenig seltsam da verschiedene Regelungen zu machen. Wieso dann nicht einfach für alle Parks eine Regel "Keine gleichgeschlechtlichen Verpartnerungen"?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #399581 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 20:14 Relax
Die USA ist ein grosses Land, und jeder der schonmal dort war weiss wie verschieden gewisse Teile in diesem Land sind. Was in einem Staat geduldet wird ist in einem anderen vielleicht ueberhaupt nicht gerne gesehen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #399583 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 20:15 Relax
Warum? So wie es ist, bleibt Schwulen und Lesben wenigstens Anaheim als Option. Nach Deinem Vorschlag ginge es gar nicht mehr.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #399589 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 20:33 Relax
Hier ist eine kleine Zusammenstellung kurioser Gesetze in den USA S !
und hier ist noch eine kleine Powerpoint-Präsentation, wo aus einem Focus-Artikel Kuriositäten der amerikanischen Gesetzgebung zusammengetragen wurden.

Ich finde es traurig, dass im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" solche Dinge wie im Thread-opener beschrieben sind, immer noch existieren, besonders bei solchen Global agierenden Konzernen (wobei die ja auch an die Gesetze mehr oder weniger gebunden sind...)!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #399599 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 20:54 Relax
djToo-Mass kuriose Gesetze in den USA

Immer wieder ein Fest für Leute, die sich mit dem Rechts- und Gesetztgebungssystem in den USA null auskennen und gern genutzter Vorwand den Zeigefinger gen Westen zu erheben und bestehende Vorurteile mit "Fakten" zu untermauern.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #399605 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 21:12 Relax
Ich dachte, du kennst dich mit der Bedeutung des " S "-Smileys aus?? Naja, egal. Wer diese Gesetze, die vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen sind und wohl möglich schon keine Gültigkeit mehr besitzen, ernst nimmt (und somit auch den ersten Teil meines Postings), ist selbst schuld, soviel dazu. Und ich habe bestimmt keinen Bock mich jetzt wieder mit jemandem anzuzicken wegen diesem einen Posting von daher halte ich jetzt besser meinen Mund. Wir haben beide unsere Meinungen (wie erst kürzlich festgestellt) und dabei belassen wir es einfach!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #399612 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 21:35 Relax
Vieles von dem, was für uns als Europäer lustig wirkt beruht eben auf dem doch etwas anders funktionierenden Rechtssystem in den USA. Urteile haben dort eben deutlich mehr Vorbildwirkung und Auswirkungen auf die Rechtsprechung als es hier der Fall ist. Im Radio (IIRC war es SWR3) waren "lustige Urteile" or kurzem auch Thema und da wurde in diesem Zusammenhang auch darauf hingewiesen, das viele dieser Beispiele zwar tatsächlich noch formal existieren, aber das sie sehr häufig schlichtweg nicht durchgesetzt werden.


Gerhard
"Now is all we have."
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #399613 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 21:39 Relax
Naja, ein Beispiel für derartige Skurrilitäten bei uns ist, dass in einigen Bundesländern (ich weiß zumindest von Hessen!) Die Todesstrafe noch existiert, jedoch durch das Bundesgesetz nicht mehr verhängt werden darf. Soviel dazu...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #399669 Verfasst am Samstag, 17. März 2007 09:02 Relax
Das "null auskennen" bezieht sich primär auf die Macher der von Dir zitierten Websites. Nur: wenn Du in einem Thread, in dem es unter anderem um die Auswirkungen angewendeter Gesetze in den USA geht (Recht zur Eheschließung gleichgeschlechtlicher Paare), nicht mehr angewendete, ach so kuriose (Pennies ins Ohr stecken) per Link ins Spiel bringst, machst Du Dich automatisch zum Wasserträger für solch populistischer Tiefflieger (dass die PowerPoint-Präsentation aus dem Focus zusammengestellt wurde, passt zum sonstigen Niveau dieses Blatts). Kurz: im hier diskutierten Zusammenhang geht Dein Link gar nicht!

Im übrigen kann man Diskussionen durchaus kontrovers führen, ohne einander "anzuzicken", divenmäßig zu verkünden jetzt den Mund zu halten und 27 Minuten später dann doch nochmal -- diesmal sogar mit einem sehr sinnvollen Beitrag -- zu posten.

Zur eigentlichen Diskussion: Ich denke, dass hier viel zu hohe Maßstäbe an Disney angelegt werden. Der Konzern will mit seinen Eheschließungen Geld verdienen und nimmt als Messlatte die gültige Gesetzteslage im jeweiligen Bundesstaat. Absolut in Ordnung.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #408474 Verfasst am Montag, 09. April 2007 17:23
Themenersteller
Relax
Es gibt neues, und endlich etwas einheitliches S

Kompletter Artikel: queer.de boulevard_detail.php

Zitat 08.04.2007
Märchen-Hochzeit jetzt auch für Schwule

Los Angeles (queer.de) - Der Disney-Konzern in den USA hat sein Angebot einer "Märchen-Hochzeit" in den Themenparks nun auch für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag