nachdem Maxi seinen Posten im Team aufgegeben hat, muss dieser Moderatorenposten natürlich wieder neu besetzt werden. Gerade im Chat hat Maxi sehr viel Präsenz gezeigt, denn auch der Chat ist ein sehr wichtiger Teil von onride.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um einfach einmal in die Menge zu fragen, wer denn Lust hätte, einen Moderatorenjob im Team zu übernehmen.
Vielleicht schlummern ja die einen oder anderen Kreativen unter euch, die uns gerne unterstützen möchten.
Die Aufgaben eines Moderators sind vielfältig; man kann sich aber in Ruhe einarbeiten und herantasten.
Die wichtigsten Punkte sind:
Überwachung der Spielregeln des Forums
Erledigen von Alarmmeldungen wie Doppelpostings, Zusammenlegen von Beiträgen, sonstige Verstöße
Schlichtung von kleinen Streitereien innerhalb des Chats oder auch im Forum
Ansprechpartner für Mitglieder bezüglich onride-Angelegenheiten
bei Interesse: Mitgestaltung von Treffen und der Community an sich
Wünschenswert wäre auch eine hohe Chat Präsenz
uvm.
Mit dem Posten als Moderator sind in erster Linie nicht Ruhm und Ehre, sondern hauptsächlich viel Verantwortung, auch viel Eigenverantwortung, und vor Allem viel Arbeit verbunden. Überlegt euch also gut, ob ihr diese Zeit habt, ob das mit Schule, Ausbildung, Job, Eltern oder Partner(in) zu vereinbaren ist und ob ihr auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen könnt. Bisher haben Alle im Team den Zeitaufwand dramatisch unterschätzt. Ein Team-Member ist nichts Besseres als ein normales Mitglied oder hat mehr Rechte, aber eine Menge mehr Pflichten! Dazu kommt, dass teaminterne Informationen dort bleiben müssen, wo sie besprochen werden. Es ist leicht, im Park, auf der Party oder in der Clique Informationen weiterzugeben- wesentlich schwerer ist es, sie für sich zu behalten. Diese Gratwanderung kommt also ebenfalls auf euch zu und ist nicht einfach.
Wenn ihr Interesse habt, schickt uns innerhalb einer Woche eine kleine Bewerbung an admin@onride.de mit dem Betreff "Ja, yyy möchte ins Team" (yyy bitte mit dem Mitgliedsnamen ersetzen). Schreibt uns einfach, wo ihr eure Stärken seht; ihr könnt uns aber auch gerne schreiben, ob ihr in gewissen Dingen noch Bedenken habt. Wenn ihr schon Erfahrungen mit moderativen Tätigkeiten habt, schreibt uns auch hierüber etwas; es ist aber nicht zwingend erforderlich. Wichtig ist ebensowenig, ob ihr innerhalb der Community bekannt oder beliebt seid. (Die Beliebtheit wird eh sinken .) Wir möchten keinen Einheitsbrei als Team, sondern einen gesunden Mix, gerne auch über Deutschland verteilt.
Wir freuen uns also auf eure Bewerbung. Wie bei jeder Auswahl wird es uns sicher nicht leicht fallen, den Posten zu besetzen. Wir versprechen euch aber, dass wir uns alle Einsendungen genau ansehen werden. Falls es also diesmal nicht klappt, bitte nicht böse sein.
Naja, dann mal viel spass beim Bewerben...
Würd mir das aber ganz genau überlegen, bin in ner Community mit 95 Tausen Usern Mod und es ist halt nicht so einfach wie es immer aussieht...
Wünsche dem Jenigen oder der Jenigen aber jetzt schon viel Spass
95000 = 100 %
7 = x
---------------------------------
7 x 100 / 95000 = 0,0074 % Mods im Vergleich zum Beispielforum
----------------------------------
Ich denke bei dieser vergleichbaren Mod Anzahl bleibt noch genügend Arbeit für alle übrig.
Wenn Du uns noch das Forum und die Anzahl der User dort nennst, können wir noch mehr Beispiele errechnen
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
= 0,0420 % Mod Anteil bei Schlach
= 0,1020 % Mod Anteil bei bei onride.
Das ist ja über das doppelte bei uns.
Puh, sollen wir also besser Moderatoren abbauen, oder eher auf unseren Bauch hören?
Ich denke, den paar nette Mods können wir locker noch verkraften, das Team ist sich da eigentlich einig.
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Hm, würde gerne zur Verfügung stehen. Erfahrung ist vorhanden - bin selbst Betreiber und Admin eines grossen Forums (nicht ganz so gross wie onride ). Zeit hätte ich auch. Allerdings erst so in ein paar Monaten wenn ich denn in Köln Fuss gefasst habe und halt nicht per sofort...
Hoffentlich geht das nicht nach hinten los. Gut, es ist eine völlig neue Sache, so Moderatoren zu suchen, aber in allen Fällen, wo ich das erlebt habe, ging das voll in die Hose, es kam nichts dabei heraus. Aber wie so schön gesagt, wer nicht wagt, der verliert.
PS: Das ist keine Kritik, es ist meine öffentliche Meinung ohne wenn und aber. Aber wird ja eh wieder falsch verstanden
Aber am Ende entscheidet doch eh das Team wer genommen wird. Ich weiß nicht was da Schief laufen soll . Bitte erklär mir was schief laufen kann. Ich denk immoment immer nur soviel das ich grad gehen kann.
Bisher haben wir uns die Mods ausgesucht aber zufrieden waren mit unserer Wahl auch nicht immer alle. Zudem mag es ja wirklich sein, dass es Leute gibt, an die wir gar nicht denken. Daher mal auf diesem Wege. Wird schon schiefgehen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Wird man hier gesperrt, wenn man den Betreiber als Plöt beschimpft?
*Dir nachrenn*
Nein, in solch einem Zusammenhang sicher nicht.
Man wird zb. gesperrt, wenn man:
1.) Den Betreiber auf das Übelste beleidigt
2.) Die Gutmütigkeit auf schamloseste Weise ausnutzt.
3.) Wenn man versucht, ihn zu betrügen und damit einem großen Teil der Community schadet.
4.) Wenn man ihn belügt.
5.) Wenn man permanent hinter seinem Rücken intrigiert und dabei erwischt wird.
Und einiges mehr, mal sehen was sich die nächsten Wochen noch so alles abzeichnet.
Alles andere sind kleine "Auszeiten", die in der besten Community mal vorkommen
Aber in einem Zusammenhang bin ich wirklich "Plöt", dass ich mir viel zu vieles zu stark zu Herzen nehme und mir viel zu lange
habe gefallen lassen.
Um mal wieder zum On Topic zu kommen, ich bin absolut positiv überrascht, dass wir schon jetzt ein guten Dutzend an Bewerbern
für die Aufgabe eines Team Members haben, so macht es Spass, so soll es sein.
Nur weiter so!
liebe Grüße,
Dirk
Wenn ihr Interesse habt, schickt uns innerhalb einer Woche eine kleine Bewerbung an admin@onride.de mit dem Betreff "Ja, yyy möchte ins Team" (yyy bitte mit dem Mitgliedsnamen ersetzen).
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
Ganz einfach: Wer sich bewerben will, der möge das tun. Wer für Andere werben will, der möge das bitte unterlassen. Wer über Geografie oder Politik diskutieren will, der suche sich einen Atlas und einen Chatpartner.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given