Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kassel - Kind fiel aus Karussellgondel
Autor Nachricht
djbuddy
Einsteiger Djbuddy

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #400487 Verfasst am Montag, 19. März 2007 19:54
Themenersteller
Relax
Kind fiel aus Karussellgondel

Auf der Frühjahrsmesse ist am Sonntagabend ein dreijähriger Junge aus Kassel schwer verletzt worden. Er war mit seinem Vater in die Gondel eines Fahrgeschäftes gestiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache rutschte er unter dem Sicherheitsbügel hindurch und fiel aus etwa zwei Metern Höhe auf den Boden. Dabei erlitt der Junge schwere Kopfverletzungen. Er wurde in das Kinderkrankenhaus Park Schönfeld eingeliefert. Derzeit gibt es keine Hinweise auf einen technischen Defekt.

(Diese Nachricht lief heute beim Hessichen Rundfunk-leider ohne Bild)

Ich nehme an, daß es sich um den Scirocco von Schellberg handelt.
Dominik_R.
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #400506 Verfasst am Montag, 19. März 2007 20:17 Relax
Was bitte macht ein 3-jähriges Kind in einem Fahrgeschäft, wo es aus 2 Metern Höhe(oder mehr) rausrutschen kann?

Für mich hat das da nix drin zu suchen.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #400515 Verfasst am Montag, 19. März 2007 20:38 Relax
Weisst du, um welches Geschäft es sich (laut djbuddy's Annahme) handelt? Wenn 3-Jährige schon Zierer-Tivoli's und Rafting fahren dürfen, wieso dann nicht sowas?
swissepfan
Aufsteiger Dominic

Belgien

Link zum Beitrag #400527 Verfasst am Montag, 19. März 2007 20:57 Relax
Aus dem ganz einfachen Grund, da dies ein "Floorles" Fahrgeschäft ist, und desshalb bei so kleinen Kindern nicht die nötige Sicherheit gewährleistet ist.
Bei einem Rafting oder einem Zierer-Tivoli ist dies was anderes, da man dort Boden unter den Füssen hat, und sich so gegen das Abrutschen wehren könnte (ich hoffe du verstehst was ich meine).

Natürlich ist das ein tragisches Unglück, wobei ich nicht weis, ob die Sicherheitsrichtlinien bevolgt wurden...

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
djbuddy
Einsteiger Djbuddy

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #400531 Verfasst am Montag, 19. März 2007 21:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2007 21:12
Themenersteller
Relax
Naja, ich kenne das Geschäft schon seit kleinauf und seitdem sind die Gondelsitze sehr rutschig b.z.w. sehr glatt.
Ich gehe selber mit meinen Kidis da rein (5 + 6 ) , halte sie aber schon immer fest wegen der Angst, daß sie da runter
rutschen könnten. Selbst als Erwachsener hat man das Gefühl , besonders wenn man glatte Hosen an hat.
Das sowas mal passiert, war abzusehen.
Trotzdem ist es ein schönes Familienfahrgeschäft . Es ist halt eine Überlegung wert, ob man vielleicht Anti-Rutschstreifen
auf die Sitze klebt, wie es z.B. bei manchen Breake Dancer der Fall ist!?
Dominik_R.
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #400543 Verfasst am Montag, 19. März 2007 21:47 Relax
Es tut mir wahnsinnig Leid um das Kind und ich hoffe sehr,das es ohne bleibende Schäden schnell wieder gesund wird, aber ich frage mich dann immer wieder, ob man sowas verhindern kann.
Es ist nicht immer möglich oder einfach,aber in diesem Falle wäre es einfach zu verhindern gewesen.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
djbuddy
Einsteiger Djbuddy

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #400596 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 06:24
Themenersteller
Relax
Meine Vermutung das es der Scirocco ist/war hat sich bestätigt.
Hier zwei aktuelle Pressemeldungen mit Videolink!

hr-online.de index.jsp
(mit Video !!!)

hna.de 00_20070319214646_Kleinkind_stuerzte_aus_Karussell.html
(aktueller Bericht der Lokal Zeitung HNA)

Meiner Meinung nach ist der Vater selber Schuld, da man ein 3jähriges Kind festhalten muss!
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #400674 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 12:59 Relax
Aus einer Kasseler Zeitung:

Gibt es eine Altersbegrenzung für den Scirocco? "Im Grunde nicht. Aber Kinder, die jünger als sechs Jahre alt sind, sollten nur in Begleitung mitfahren", sagt Schellberg. Ihre Angaben unterscheiden sich von denen der Polizei. Laut Schellberg saß der Dreijährige nicht mit seinem Vater in der Gondel, sondern zwischen älteren Geschwistern im Karussell, als der Unfall passierte.
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #400677 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 13:08 Relax
...wobei ich mich auch frage, was ein dreijähriges Kind um 20:45 Uhr auf einer Kirmes zu suchen hat. Aber naja... S
Flick-Flack
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #402096 Verfasst am Samstag, 24. März 2007 20:41 Relax
Oogie_Boogie ...wobei ich mich auch frage, was ein dreijähriges Kind um 20:45 Uhr auf einer Kirmes zu suchen hat. S

Abends sind nun mal mehrere auf der Kirmes wegen der Beleuchtung. Aber ich frage mich auch was ein dreijähiges Kind auf so einem Karussel zu suchen hat. Ich finde, dass der Schausteller und die Eltern beide die Schuld tragen, weil die Eltern ihr Kind nicht auf so ein Karussel drauf lassen sollte und der Schausteller von Anfang an sagen hätte müssen, dass er noch zu klein ist.
superbowl
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #562127 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 17:04 Relax
Mir fehlen die Worte
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag