Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fort Fun rüstet sich für die neue Saison
Autor Nachricht
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #400965 Verfasst am Mittwoch, 21. März 2007 01:32
Themenersteller
Relax
Auch wenn ich einige dieser Infos schon im Fort Fun/Panoramaparl-Prospekt Thread geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass dieses Thema nichts mit den neuen Prospekten der sauerländer Parks zu tun hat und daher gibt's jetzt diesen neuen Thread.

Wie vieleicht schon bekannt ist, wird zur neuen Saison die Akrobatikshow "Hopi Daga Show" die auf der großen Freilichtbühne präsentiert wurde durch die neuen High-Dive (Stunt) Show "Tatonka Todessprung" ersetzt. Hierzu wurde fast das komplette alte Bühnenbild abgebaut und durch ein neues ersetzt. Momentan befinden sich die Bauarbeiten auf Hochtouren und man kann schon große Fortschritte sehen. Es sieht schon sehr vielversprechend aus. Jetzt müssen nur noch die Story und die schauspielerischen Leistungen stimmen. An dem Turm sieht man übrigens die abgewinkelte Ecke, an die der eigentliche Sprungturm aus Aluminiumtraversen befestigt wird. Das eigentliche Wasserbecken wird, so wie es aussieht, als kleiner Teich thematisiert.

Fremdbild
Quelle: fanseite-fortfun.de bau0734.jpg


Zudem werden bzw. wurden folgende Dinge im Park renoviert oder umgebaut:
- Saloon wird neu gestrichen
- Kranz des Riesenrades wurde gelb gestrichen und die Gondeln angebracht
- Dach der Bergstation der Einschienenbahn wird neu gedeckt
- Fußgängerbrücke zum Trapper Slider wurde abgerissen und wird neu gebaut
- Holzbögen am großen Schuss der Wildwasserbahn wurden entfernt
- Sturmschäden von Kyrill werden beseitigt
- Überall in der Westernstadt wird renoviert und gewerkelt
- Erdarbeiten am Eingangsbereich des Tunnels der WWB

Einen ausführlichen Überblick über die Neuerungen und Änderungen im Fort Fun mit regelmäßig aktuallisierten Bildern findet ihr HIER!
Viele Grüße Kaffe
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #403225 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 23:26
Themenersteller
Relax
Und, Action...: FORT FUN sucht Nachwuchsdarsteller

Darsteller für Kinospot verletzt • Freizeitpark sucht schnell jungen Ersatz

Bestwig, 26. März 2007 – Der Alptraum jedes Regisseurs: Die Klappe fällt, doch einer der Hauptdarsteller fehlt. Soweit soll bei den Dreharbeiten für den neuen FORT FUN-Werbespot nicht kommen, deshalb wird jetzt kurzfristig Ersatz für einen jungen Darsteller gesucht, der sich im Vorfeld verletzt hat.


Der neue Kinospot zeigt das FORT FUN Abenteuerland bei Nacht: Eine Familie dringt in den Freizeitpark ein und probiert die Attraktionen aus. Sehr zum verzweifeln des Nachtwärters der ihnen empfiehlt, doch bei Tag wiederzukommen. Ein 13-Jähriger sollte in diesem Werbefilm eigentlich als Sohn mitwirken, hat sich aber das Bein gebrochen. Nun wird kurzfristig ein Junge gesucht, der den Part übernehmen könnte. Die Dreharbeiten finden am Samstag, 31. März, statt – nicht viel Zeit also für die Nachwuchsdarsteller, sich zu bewerben. „Wir vertrauen fest darauf, dass es in der Region spontane Kinder und Jugendliche gibt, die Lust haben, an der Produktion mitzuwirken“, sagt Rolf Hansen, Marketingleiter von Grévin Deutschland.

Wer mitmachen will, schickt einfach ein Porträt- und ein Ganzkörperfoto plus einige Angaben zur Person sowie Adresse und Telefonnummer an: FORT FUN Abenteuerland, Stichwort: Kinospot, Aurorastraße, Wasserfall, 59909 Bestwig. Ganz wichtig: Als Minder­jährige können die Jungen natürlich nur mit Einverständniserklärung ihrer Eltern am Dreh teilnehmen. „Für die jetzigen Werbeaufnahmen benötigen wir nur einen Ersatzdarsteller“, so Rolf Hansen. „Wenn sich mehrere geeignete Jungen bewerben, würden wir auf sie aber gerne für spätere Foto- und Filmaufnahmen zurückgreifen.“ Für die Mitwirkenden gibt es eine kleine Belohnung als Dankeschön.

„Mit unserer Werbung entführen wir die Zuschauer in die faszinierende Welt von FORT FUN und machen Lust, unser Abenteuerland kennen zu lernen“, sagt Rolf Hansen. Interessierte haben dazu schon bald Gelegenheit: Die Winterpause des Bestwiger Erlebnisparks endet am Karfreitag, 6. April. Bis zum 14. Oktober werden dann wieder jede Menge Attraktionen und Shows geboten.

Seit nunmehr 35 Jahren gibt es das FORT FUN Abenteuerland. Anziehungspunkt für die Besucher sind nicht nur die außergewöhnlichen Fahrgeschäfte, die laufend nach höchsten Sicherheitsstandards geprüft werden. Auch die Lage in den Bergen mitten im Herzen des Sauerlands mit seiner waldreichen Umgebung macht FORT FUN zu etwas Besonderem. Rund 200 Mitarbeiter sind in dem Park beschäftigt und sorgen sich um das Wohlergehen der Besucher.
Viele Grüße Kaffe
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #406115 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 14:53
Themenersteller
Relax
Heute Nachmittag geht die neue Internetseite des Abenteuerlandes online. Sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus und passt gut zum Park.

fortfun.de
Viele Grüße Kaffe
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #418135 Verfasst am Montag, 30. April 2007 16:20
Themenersteller
Relax
Seit ein paar Tagen sind große Teile der Holzbrücke für die Westerneisenbahn abgebaut. Die Brücke ist seit Anfang der Saison 2006 nicht mehr befahren worden, da an tragenden Holzteilen leider der Zahn der Zeit genagt hatte. Zwar bestand keine Einsturzgefahr, aber aus Sicherheitsgründen und um die Brücke nicht unnötig zu belasten, führ der Zug in der letzten Saison schon nicht mehr über diese. Erst einmal wird sie ersatzlos abgebaut, was aber nicht heißen soll, dass es keine neue Brücke geben wird. Nur nicht in naher Zukunft.

Fremdbild
Quelle: fanseite-fortfun.de bruecke1.jpg


Fremdbild
Quelle: fanseite-fortfun.de bruecke2.jpg
Viele Grüße Kaffe
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #418150 Verfasst am Montag, 30. April 2007 16:28 Relax
War das die Brücke, die an dem Berg überhalb von Wirbelwind war? Da habe ich mich schon gefragt, wo denn die Schienen hingingen, da etwas weiter auch ein Tor oder ähnliches auf den Schienen war.

Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie der Zug dadrüber gefahren ist. Ich meine, man ist immer in den Wald gefahren, hat da die Schlaufe gemacht und kam dann im Bahnhof wieder an.. Und gedreht wurde der Zug dann irgendwie anders S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #418159 Verfasst am Montag, 30. April 2007 16:39 Relax
Ja, etwas oberhalb vom Wirbelwind, ungefähr oberhalb vom Dark Raver S Die Brücke führte über den steilen Weg vom Riesenrad runter Richtung Wild Eagle, Wasserkatapult & Co.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #418182 Verfasst am Montag, 30. April 2007 17:19
Themenersteller
Relax
Viele Grüße Kaffe
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #418188 Verfasst am Montag, 30. April 2007 17:29 Relax
Schade,

für mich war diese Brücke, immer wie ein kleines Wahrzeichen des Fort Fun und das in naher Zukunft keine neue entstehen soll, klingt für mich gar nicht gut...



Grüße,

Dennis
Sauerländer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #418203 Verfasst am Montag, 30. April 2007 17:59 Relax
Genau das habe ich auch schon des öfteren gesagt, für mich ist die Holzbrücke viel Wichtiger als irgendeine Show oder Attraktion. Es ist und bleibt ein Wahrzeichen, im jeden Bericht über das FortFun sieht man die Brücke. Jetzt gibt es die nicht mehr somit finde ich ist der Look des Wilden Westen ebenfals gestört, zwar ist sieh etwas außerhalb des eigentlichen Western bereich.Doch ist sie nur wenige Schienen Meter entfernt.

Lieber 3 Jahre ohne Neuheiten, dafür im Vierten Jahr die Holzbrücke. Ich denke so denkt auch manch nicht Inseider.
Von mir aus kann auch die Brücke ein paar Jahre mit Werbung versehen werde.

Für mich ist nur Wichtig das die Brücke
1. Aus Holz besteht bzw eine Holzverkleidung so wie die alte
2. Das sie so schnell wie möglich steht.

Die Western Eisen Bahn ist in meinen Augen für das FortFun so wichtige wie die EGF oder SilverStar für den Holiday und Europapark. Die können auch nicht sagen, wir bauen was ersatzlos aus. Die Western Eisenbahn ist die Attraktion schlecht hin, für die Meisten der Hauptgrund. Deswegen finde ich es schon das sie von anfagan in die Show mit eingebunden wird. Und um so unverständlicher wiso gerade diese Objekt der begierge der Phot Point aus dem Fort Fun ersatzlos entfernt wird für die nähere Zukunft.

Das hätte sich selbst der alte Besitzer nicht erlaubt. S

Mfg Sauerländer
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #418229 Verfasst am Montag, 30. April 2007 18:32 Relax
Sieht total klasse aus, einen Grund mehr, auf unser onride Treffen am 24.6 kurz mal hinzuweisen, wir haben da einen Baum zu gießen S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #418245 Verfasst am Montag, 30. April 2007 18:50
Themenersteller
Relax
Klar ist die Brücke eines der Wahrzeichen des Parks gewesen und sie passte auch super in das Gesamtbild. Aber bedenke bitte, dass die Westernshow trotzdem noch stattfindet und der Abbau der Brücke unumgänglich war! Sie ist sicherlich nicht aus reinem Spaß abgebaut worden. Zudem sollte man beachten, dass ein Neubau einer Brücke nicht gerade aus der Portokasse bezahlt werden kann. So tragisch es auch ist, um so dringender war diese Handlung leider nötig.
Viele Grüße Kaffe
Sauerländer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #418381 Verfasst am Montag, 30. April 2007 22:10 Relax
Ich verstehe das dass Fort Fun auf scharf auf Sicherheit aus ist, der Unfall auf der Sommer Rodel Bahn war schädigend genug. Aber ich lasse mich nicht um meine Meinung bringen, Fort Fun gehört der Grévin Gruppe an. Das soll heißen das man dass doch eigentlich mit druck erreichen könnte, oder sehe ich das Falsch. Ist es nicht sin eines solcher Unternehmen den Gewinn an Nötigen stellen zu Investieren um anschließend eine viel Zahl guter Gewin bringender Parks zu haben.

Auch in einem Sparrten Orientierten Betrieb wird das Geld gebündelt eingesetzt wen es absolut notwendig ist. So eine Notwendigkeit sehe ich beim Fort Fun.

Post bezieht sich auf Brücke, sehe die vielen Änderungen die es mittlerweile im Park gab positiv.

Mfg Sauerländer
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #418402 Verfasst am Montag, 30. April 2007 22:53
Themenersteller
Relax
Dein Posting ist leider nicht ganz korrekt. Das Fort Fun Abenteuerland und der Panoramapark Sauerland, also die Grévin Deutschland GmbH gehören zu CdA-Parks. Da CdA-Parks eine AG sind, sind natürlich die Aktionäre besonders auf Gewinn aus. Daher wird jede Investition genau geplant und sie sollte daher natürlich auch gewinnerzielend sein. Das Thema Brücke ist beim Park ja nicht vom Tisch, lediglich etwas nach hinten verschoben.
Viele Grüße Kaffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #418406 Verfasst am Montag, 30. April 2007 23:06 Relax
Kaffe Das Thema Brücke ist beim Park ja nicht vom Tisch, lediglich etwas nach hinten verschoben.


Ich persönlich hoffe, das nach hinten verschoben nicht das verschoben ist, welches dem "Roll over" und der "Krake" den jetzigen Standort verschafft haben...
Move your Car
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #418465 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 00:16 Relax
Kaffe Klar ist die Brücke eines der Wahrzeichen des Parks gewesen und sie passte auch super in das Gesamtbild. Aber bedenke bitte, dass die Westernshow trotzdem noch stattfindet und der Abbau der Brücke unumgänglich war! Sie ist sicherlich nicht aus reinem Spaß abgebaut worden. Zudem sollte man beachten, dass ein Neubau einer Brücke nicht gerade aus der Portokasse bezahlt werden kann. So tragisch es auch ist, um so dringender war diese Handlung leider nötig.


Kai,

ich kenne jetzt sicher nicht den finanziellen Hintergrund des Fort Fun und was dort geplant wird zu Investieren und was nicht, es interessiert mich auch ehrlich gesagt gar nicht besonders, aber bevor ich doch mehr oder weniger eine Wahrzeichen des Parks abreisse, überlege ich mir doch, ob ich damit nicht noch warte bis ich das Geld habe um die Brücke direkt neu zu bauen, befahren wurde sie ja eh nicht mehr und einfach so zusammengebrochen wäre sie ganz bestimmt nicht.


Und mal ganz ehrlich unter uns, die Brücke ist nicht sonderlich groß, wenn eine Unternehmen solch eine Investition für einen Park in der gruppe nichtmal tätigt und nach hinten schiebt, finde ich das doch recht traurig.



Grüße,

Dennis

P.S: Mein Beitrag soll nicht durchweg das Fort Fun negativ erscheinen lassen, ich mag den Park sehr und es wurde viel getan, nur das ist so eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann, genau wie der Holzbogen an der Wasserbahn, herrscht jetzt Holzallergie in dem Park?
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #418492 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 08:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2007 08:51
Relax
Hallo zusammen,

Titel: Die BRücke am Kwai oder: Die Brücke vom Kai

Um mal ehrlich zu sein: Muss ich ein Posting los werden, wenn irgendwo im Park ein Baumstamm umfällt? Nein, oder? Ich sehe schon das nächste Posting, wenn in Kürze vielleicht ein Werbebanner zwischen den Pfosten gespannt wird... S

Man wird sich beim FORT FUN und beim Panorama-Park schon irgendwas dabei gedacht haben. Ob es nun für die Gäste Sinn macht oder nicht, es erscheint nicht immer logisch, aber ändern kann man nun nix mehr dran. S

Aber: Ein Forum is zum schreiben da und deshalb wird mir früher oder später sicher auch noch was zur bedeutsamsten Brücke im Hochsauerland einfallen.

Dementsprechend: Mir gefällt der Park ohne Brücke ganz gut und mit Brücke auch. Nur machte das runtergekommene Dinge an einem zentralen Platz im Park auch nicht gerade den besten Eindruck.

LG,
der Parkmaxx

Parkstarke Grüße
Sauerländer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #419273 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 17:53 Relax
Es gibt einen guten Spruch: Nur weil du den Sinn einer Sache nicht verstehst ist es nicht Sinnlos.

Ich habe das auch nie behauptet, mir war bekannt das die Brücke einige morsche stellen hatte. Das eine Fahrt darüber zwar von TÜV zugelassen wurde, aber dieses wegen der Sicherheit nicht gemacht hat. Es war ja schon traurig genug das dass Bild der Dampf Lok auf der Brücke verschwunden war, doch war die Brücke allein ein Blickfang. Um so traurieger bin ich das mit einer neue Brücke in naher Zukunft nicht zu rechnen ist.

Da fehlt mir der Satz ein: Der Wirbel Wind wird in naher Zukunft einen Anstrich bekommen. Den hat er bis heute noch nicht, er wurde aber dafür schön geputzt und sieht wieder gut aus.

Ich verziechte lieber auf neue Attraktionen anstatt der alten Holzbrücke

Mfg Sauerländer
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #419524 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 09:09 Relax
Der Wirbelwind sieht (wieder) so gut wie neu aus? Ich war da vorigen Sonntag da (zum ersten Mal), und fand nicht wirklich, dass er extrem neu aussah... eher alt und heruntergekommen. Dass es an den Buegeln keine Haltegriffe gab (nur in Reihe 1 und 2), fand ich n ganz komisches Gefuehl. Aber ist mal was Anderes S
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #419525 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 09:11 Relax
ach ja, noch zum Thema: dass da jetzt keine Bruecke ist, ist mir nicht negativ aufgefallen. Aber denke schon, dass sie das "Image" eines Parkes ausmachen kann.
Wird der Zug nicht eigentlich auch ueberfallen?? das war am Sonntag irgendwie nicht der Fall...

Lieben Gruss

Ulli
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #419798 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 17:15
Themenersteller
Relax
Den Überfall auf den Zug gibt es nur bei der Westernshow "Johnny Bravo rettet die Welt". Die Show läuft aber im Moment noch nicht, erst vom 17. Mai bis 16. August 2007 und vom 22. September bis 7. Oktober 2007. Aber ein wirklicher Überfall auf den Zug ist es auch nicht. Der erste Teil der Show findet am Bahnhof statt und der zweite Teil im Wald. Aund während der Fahrt "spielen" die Cowboys ein wenig mit den Besuchern.
Viele Grüße Kaffe
Sauerländer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #419926 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 20:13 Relax
Uleyq Der Wirbelwind sieht (wieder) so gut wie neu aus? Ich war da vorigen Sonntag da (zum ersten Mal), und fand nicht wirklich, dass er extrem neu aussah... eher alt und heruntergekommen. Dass es an den Buegeln keine Haltegriffe gab (nur in Reihe 1 und 2), fand ich n ganz komisches Gefuehl. Aber ist mal was Anderes S


Ist zwar jetzt Offtopic, aber ich hoffe das dass noch im Ramen ist.
Da du zum ersten mal da warst weist du ja nicht wie er vorher aussah. Und im direkten vergleich sieht er aus wie neu, klar das aber der Zahn der Zeit an der Achterbahn Nagt. Auch ein SilverStar wird irgend wann alters spuren aufweisen.

Die Haltegriefe sind dann wohl neu, ich kann mich daran erinnern das es an keinem Wagen welche gab. Aber ich war dieses Sesion noch nicht da, deswegen würde ich sagen ein fall für einen "Experten" in einem neuen Topic

Mfg Sauerländer
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #419964 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 21:09
Themenersteller
Relax
Neuer Thread? Nö, dazu ist die Sache einfach zu unwichtig. Der erste Wagen des Zuges, also vier Sitze, hat neue Bügel bekommen. Und zwar neue von Vekoma, wie sie auch bei neueren Zügen zu finden sind. Solche wie auf dem folgenden Bild:

Fremdbild
Quelle: parkscout.de f_0c11ebad.jpg

Bild: Holiday Park
Viele Grüße Kaffe
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #419983 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 21:33 Relax
Solange diese neuen Züge nie den Weg zum Wirbelwind finden, können meinetwegen alle Bügel ausgetauscht werden S
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #426841 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 20:33 Relax
Heute war wohl die Premiere der Johnny Bravo Show Saison 2007 und ich muss sagen, die Show wird von Jahr zu Jahr etwas weiter entwickelt. Zumindest seit dem letzten Mal, als ich die Show gesehen habe. Könnte aber auch 2005 gewesen sein.

So ist bspw das Spiel mit den Zuschauern gewaltig verbessert worden. Einige recht nette Sprüche kamen vor und die Gratwanderung zwischen Unterhaltung für Kinder und Spitzen für die Erwachsenen wurde sehr gut vollzogen.

Auch an der Tatonka Show wurde seit April etwas gearbeitet und sie ist, in meinen Augen, noch spektakulärer.


Schade finde ich nur, dass die Monorail immer noch nicht funktioniert und das der Park immer so dürftig besucht ist.

Ach und das hier S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag