Park
Universal Studios Hollywood in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
I) Universal Studios Hollywood
Autor Nachricht
Manico
nach oben
Einsteiger York
Dortmund
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #402338 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 18:43
Themenersteller
Relax
Okay, wir hatten von Ende Februar bis zum 21ten März einen dreiwöchigen Roundtrip durch den Südwesten der USA unternommen, dieser führte uns beginnend in San Francisco durch insgesammt vier Bundesstaaten (Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona) und mehreren Nationalparks schlußendlich nach Las Vegas, wo der Flieger zurück nach Deutschland wartete. Auf dieser Reise wurde auch der ein oder andere Park bzw. die ein oder andere Achterbahn mitgenommen und davon soll hier berichtet werden. Insgesammt wird es dann (hoffentlich, wenn ich nicht so schreibfaul wäre und auch das Interesse besteht) vier Berichte geben:

I) Universal Studios Hollywood
II) San Diego Zoo
III) Six Flags Magic Mountain
IV) Las Vegas Coaster etc...

Beginnen werde ich mit den Universal Studios in Hollywood welche wir am 6.3. bei strahlendem Sonnenschein besuchten, wir sind dabei mit der U-Bahn eine Station vom Hollywood Blvd. (welcher übrigens meiner Meinung nach in der Realität absolut nichts mit der Illusion aus dem Fernsehen zu tun hat) zur Station "Universal City" gefahren. Von da ging es dann mit einem Shuttle-Bus den Hügel hoch in die Universal City, zu welcher neben dem eigentlichen Freizeitpark eine Einkaufsmeile mit Fressbuden, Restaurants, Geschäften, Arcade-Hallen (verflucht sei Deutschland dass es die hier nicht mehr gibt) und Kinos gibt.

Originalfoto anzeigen
Der Bereich vor den Kassen, mit dem weltberühmten Globus

Aber nun zum eigentlichen Park, durch einen Coupon reduzierte sich der Eintritt für uns um 10$ auf 50$ (auf sowas sollte/muss man in den US and A immer achten). Der Park schien sehr leer und dies bestätigte sich auch später. Über den ganzen Park verteilt sind digitale Anzeigen, welche die nächsten Show-Termine und Wartezeiten an den Attraktionen anzeigen. Der Park gliedert sich dabei in zwei Ebenen, dem Upper Level und dem Lower Level, welche durch riesige Rolltreppen verbunden sind (wurde das Lower Level als spätere Erweiterung erbaut?). Der Eigentliche Park ist dabei auch sehr klein, wodurch man innerhalb von 10Minuten jeden Punkt im Park erreichen kann.

Originalfoto anzeigen
Wie man sieht, kaum Wartezeiten, sehr gut

Originalfoto anzeigen
Ein Teil der riesigen Fahrstühle zwischen den verschiedenen Levels

Aber nun zu den Attraktionen...

...begonnen wurde mit "Revenge of the Mummy", und was soll ich sagen, ich fande es genial. Aber es ist halt keine Achterbahn in gewohnter Weise sondern vielmehr ein Dark-Ride, welcher einfach super ist. (Ekeliger) Höhepunkt war für mich die Kammer, Stichwort "Käferplage", mehr soll hier aber nicht verraten werden, da die Bahn von den Überraschungen lebt. Komischerweise waren morgens auch noch nicht die finalen Effekte eingeschaltet, weshalb das Ende etwas unspektakulär daherkam. Erfreulich war zudem die Tatsache, dass zwei Fahrten hintereinander erlaubt waren.

Originalfoto anzeigen
Eingang zur Mumie, nicht so imposant wie in Orlando

Originalfoto anzeigen
Point of no Return, man sieht erstmal nichts mehr und zumindest ich hatte Angst vor "Erschreckern"

Weiter ging es in den Jurassic Park, einer Rundfahrt in Booten, welche besinnlich beginnt, sich aber (wie von den Filmen gewohnt) in einen Alptraum verwandelt, inklusive einem steilen und hohen finalen Drop, bei dem der Nässegrad aber sehr gering ist. Dennoch super thematisiert und wenn sich die Tore in den Park öffnen und die bekannte Musik erklingt ist das irgendwie super und wie im Film...

Originalfoto anzeigen
Eingang in den Jurassic Park

Originalfoto anzeigen
Lästige, kleine, garstige Dinos

Originalfoto anzeigen
Erster und finaler Drop, sehr steil und sehr hoch, aber nicht sehr nass

Originalfoto anzeigen
So schlimm wars doch nicht Jungs und Mädels

Danach wurden noch die zwei Shows im Lower Level besucht. Dabei handelt es sich zum einen um den Special Effect Stage, welcher der Movie Magic Tour aus dem ehem. Warner Brothers Movie World frapierend ähnelt (oder besser gesagt wohl umgekehrt). Dennoch ist sie in meinen Augen sehenswert und super gemacht, speziell die Szenen mit dem "Werwolf-Animatronic". Die zweite "Show" dreht sich um den Film Backdraft und somit das Element Feuer. In einem Lagerhaus wird dabei einiges abgefackelt, sehr cool aber auch sehr heiss.

Originalfoto anzeigen
Eingang zu den Special Effect Stages, wie man sieht ist die Show fast auf dem aktuellsten Stand, da King Kong (der von Peter Jackson) Hauptthema war

Originalfoto anzeigen
Backdraft - Männer die durchs Feuer gehen, seit dem Film öffne ich jede Tür viel vorsichtiger

Originalfoto anzeigen
Sehr schwer gescheite Fotos zu machen, jeder Wachkler führt zur Unschärfe

Danach ging es nach oben zu den restlichen Attraktionen. Zunächst wäre da der "Back To The Future" Ride. Ich liebe die Filme und fande so auch den Ride (ein Simulator) sehr gut, auch wenn er sicherlich nichts bahnbrechendes mehr darstellt. Zur Story: Biff hat den Doc eingesperrt und seine Zeitmaschiene gestohlen, zum Glück hat der Doc aber noch ein Ass in der Hinterhand, besonders die Aufmachung des DeLorean fand ich super, auch wenn akute Kopfstoß Gefahr beim Ausstieg besteht...

Originalfoto anzeigen
DER Zeitreisefilm aller Zeitreise Filme

Originalfoto anzeigen
Stand zwar nicht vor der Attraktion, aber dennoch das Traumauto jedes 80er Jahre Kiddies

...desweiteren sind zwei 3D Kinos in den Universal Studios zu finden. Terminator 2 3-D. Hier wird man in den heiligen Hallen von Cyberdine Systems empfangen und in einem Werbefilm von den Vorzügen der neuesten Generation von Computerchips überezugt, naja zumindest ich wurde überzeugt. Das ganze wird dann aber von Rebllen, genauer gesagt Sarah Conner und ihrem Sohn John gestört. Die eigentliche Show ist dann eine Mischung aus Live Aktion mit echten Schauspielern und 3D Kino mit den echten Schauspielern aus Teil 2. Sehr guter Film und sehr gute Show. Das andere, neuere Kino, hat den stets mießgelaunten Oger Shrek im Mittelpunkt. Für mich das beste Kinoerlebnis überhaupt, die 3D Effekte kamen besser rüber (und ich musste mich nicht so stark konzentrieren und mit dem Auge fokussieren um sie hinzubekommen), sowie die zusätzlichen Effekte (feuchte Aussprache des Esels, Pferderitt, Spinnen) waren einfach super. Ganz dickes Plus von mir.

Originalfoto anzeigen
Shrek gibt Autogramme, der kleine Junge war stolz wie Oscar, und so einen Stift will ich auch

Außerdem befindet sich hier auch die Waterworld Show, in welcher man in den gekennzeichneten Flächen sehr nass werden kann. Dennoch die beste Aktion Show die ich gesehen habe (waren aber auch nicht so viele), wenn man alleine an die Szene mit dem Flugzeug denkt.

Originalfoto anzeigen
Das künstliche Atoll

Originalfoto anzeigen
Angriff der Smoker

Originalfoto anzeigen
Viel besser als der Film

Der Höhepunkt des Parks ist aber sicherlich die Studiotour. diese 45minütige Tour führt durch eine Kleinstadt (unter anderem Drehort für Back To The Future), eine Westernstadt, Bates Motel, dem Flugzeugabsturz aus War Of The Worlds oder auch der Mysteria Lane aus Desperate Housewifes (wo gerade gedreht wurde). Hinzu kommen noch ein paar spezielle Effekte, wie das aus Beverly Hills Cop 3 (da unter dem Titel Alien Attack mit Zylonen) Erdbeben in einer U-Bahn Station, einem Angriff des weißen Hais oder plötzlichen Wetteränderungen. Sehr interessant, sehr informativ, sehr gut.

Originalfoto anzeigen
Die "Stadt" von oben

Originalfoto anzeigen
Kaum wiederzuerkennen, das Rathaus von Hill Valley (BTTF)

Originalfoto anzeigen
Ist ja alles gar nicht echt

Originalfoto anzeigen
Unser Motel, besonders die alte Damen hinter dem Fenster des Hauses schien sehr nett zu sein

Originalfoto anzeigen
Das ist eine echte 747, zum Glück nicht unsere

Originalfoto anzeigen
Monsumartige Regenfälle in Kalifornien

Originalfoto anzeigen
Angriff des weißen Hais

Originalfoto anzeigen
Hier wurde gerade gedreht, für die verzweifelten Hausfrauen

Ich fande den Park super, er ist zwar sehr klein und auch sehr teuer. Aber jeden Dollar wert. Es sind halt keine Thrill Rides und keine richtigen Achterbahnen im Park, aber für jeden film affinen Menschen ist dies sicherlich ein kleines Mekka, alleine durch die Studiotour. Die Attraktionen leben durch ihren Film Bezug und das super Theming, besonders gut sind außerdem die Original-Schauspieler (Gouvernator Arnie in T2-3D oder Christopher"Doc"Llyod bei Back To The Future zB.).

Originalfoto anzeigen
Der weiße Hai hat mich dann doch noch erwischt

Originalfoto anzeigen
Olli Kahn war übrigens auch da, hat aber zum Glück nicht mit Urin um sich geworfen sondern saß ganz lieb in der Ecke und hat alle Fotos über sich ergehen lassen

Da meiner Meinung nach, Hollywood allgemein wie oben erwähnt eher enttäuschen ist und wir zB. unseren Aufenthalt in LA sogar gekürzt haben, sind die US sicherlich das beste Mittel, um etwas vom "alten Glanz" Hollywoods zu erleben.

Weiter geht es dann mit dem San Diego Zoo (zwar kein Freizeitpark aber auch sehr empfehlenswert)
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #402346 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 19:14 Relax
Hey Onrider,

Wooow wundervlle Fotos,freu mich auf nächstes Jahr wenn ich nach Universal Studios flieg allerdings Florida.Aber hehe Jurassic Park The Ride echt cool.PS mein JP River Adventure Orlando bei RCT 3 is zu 75% fertig

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #402347 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 19:27 Relax
Sehr lesenswerter Bericht mit schönen Fotos, ich freue mich auf mehr.

Sind das wirklich alle Attraktionen/Shows, die es dort gibt oder hast du die "Unbedeutenden" weggelassen? Sieht sonst wirklich recht klein aus für diesen stolzen Eintrittspreis.


Gruß Daniel
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #402353 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 20:03 Relax
Toller Bericht. Gute, aussagekräftige Fotos. Vielen Dank. Hatte den Park aus Zeitgründen beim letzten Mal ausgelassen und freue mich jetzt sehr auf den Besuch. Wenn wir uns dann noch darauf einigen können, dass die Straße Wisteria (Blauregen) Lane heißt, bin ich 100% glücklich.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Manico
nach oben
Einsteiger York
Dortmund
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #402360 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 20:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2007 20:09
Themenersteller
Relax
Im großen und ganzen war das alles, es gibt noch an Shows Animal Actors, wo Tierdarsteller wie Hunde, Affen oder Vögel gezeigt werden und wie diese "schauspielern". Dann eine Nickelodeon Kinder Zone und zwei weitere Shows, einmal die Blues Brothers (war aber saisonal bedingt bei uns wohl geschlossen) und "Lucy - A Tribute", aber ka was das ist.
Der Park ist halt sehr klein, aber dafür ist irgendwie jede Attraktion outstanding und absolut sehens/fahrenswert. Nicht so wie zB. Six Flags Magic Mountain, wo ich in einem späteren Bericht noch drauf kommen werde möchte.

Es wurde btw aber auch eine neue Attraktion/Show whatever gebaut, die wohl auch demnächst fertig sein wird und sich um den Film Van Helsing drehen wird...



PS Ups, srry für den Fehler, kenne die Serie aber auch nur ganz beiläufig, werde es versuchen zu ändern, wenn ich den Edit Button finde S
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #402403 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 22:22 Relax
Danke für diesen tollen Bericht, genau die Sorte, die ich am Abend gerne lese S
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #402410 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 22:36 Relax
Manico Originalfoto anzeigen
Kaum wiederzuerkennen, das Rathaus von Hill Valley (BTTF)


Entweder wurde diese Kulisse komplett verändert oder du hast dich verhört S

Sonst, echt toller Bericht.
Sehr Informativ und klasse geschrieben, mehr davon S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #402662 Verfasst am Montag, 26. März 2007 18:26 Relax
Ja Super Bericht S
Die 3 Wochen hätte ich auch gerne erlebt S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #402758 Verfasst am Montag, 26. März 2007 21:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2007 21:54
Relax
Das ist tatsächlich das alte Hill Valley Set. Ich hatte in irgendeinem Board mal gelesen, dass die den Platz dann nach Jahren doch mal wieder komplett nutzen wollen und dementsprechend umgestalten. Schade drum, aber dafür müsste es in Florida doch noch ein Ableger sein, oder?

EDIT:
Fast vergessen, dir für diesen großartigen Bericht zu danken! Danke S

Bubu, derwo die Studio Tour dort für mehr als interessant empfunden hat!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #402775 Verfasst am Montag, 26. März 2007 22:31 Relax
Bubu Schade drum, aber dafür müsste es in Florida doch noch ein Ableger sein, oder?


Nein. In Florida gibt es gar keine derartigen großangelegten Sets, außer einiger größerer Requisiten z.B. aus Jurassic Park.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #402799 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 00:51 Relax
Super Bericht! Schwärm....würde auch gerne mal da hin, weil ich großer Jurassic Park - und Termiantor 2 -Film Fan bin.
Manico
nach oben
Einsteiger York
Dortmund
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #402806 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 01:52
Themenersteller
Relax
Ich bin mir nicht 100% sicher, da es teilweise recht schwer war, den Erzählungen zu folgen und gleichzeitig Fotos zu schießen und sich das ganze auch normal anzuschauen. Auf jeden Fall wird diese gesammte Stadt ständig für irgendwelche Filme verwendet und deshalb auch immer den entsprechenden Bedürfnissen angepasst. So war sie zB. Drehort für Buffalo in Bruce Allmächtig. Könnte zB. diese Straße hier gewesen sein:



Außerdem sagte der Guide noch, dass regelmäßig für die Serien Crossing Jordan und Ghost Whisperer hier gedreht wird. Zumindest bei Crossing Jordan weiß ich, dass das ganze dann zu Boston wird.

Zum Zeitpunkt des Besuchs wurde dort eine Szene für National Treasure 2 (Vermächtnis der Tempelritter 2) vorbereitet. Diese spielt im 19ten Jahrhundert zur Zeit der Ermordung Abraham Lincolns, deshalb wurde das Set dementsprechend angepasst, wie man auf dem Foto unten erkennen. Das ganze passiert wohl ständig dort. So haben die Studios eine "europäisch" aussehende Straße, in welcher dann nur immer die jeweiligen Schilder für die jeweiligen Länder ausgetauscht werden. Halt alles nur eine Illusion S

Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #402917 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 15:04 Relax
Wusste überhaupt noch nicht das große Teile von
Desperate Housewives im Universal Studio Hollywood
gedreht werden. Das finde ich mal sehr intessant,
genau wie deinen ganzen Bericht.

MfG
Max
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #403143 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 20:21 Relax
Aber sind die frustrierten Hausfrauen nicht Disney???
Hildegaaaard ...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #403162 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 20:54 Relax
Jein. Buena Vista Television (Disney) übernimmt lediglich den weltweiten Vertrieb für TV-Serien, deren Erstausstrahlung bei ABC (auch Disney) lief. Produziert wird die Serie überwiegend von "Cherry Alley Productions", die übrigens Goldie Hawn gehört. Und die produzieren halt in den Universal Studios. So "einfach" ist das.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #403216 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 23:04 Relax
Klasse Bericht, klasse Bilder - vielen Dank für diesen Post! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag