Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide-Park: Guinness World Records Tag - Vorschläge gesucht
Autor Nachricht
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #402415 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 22:47
Themenersteller
Relax
Guinness World Records Tag im Heide-Park
Am 9. November sollen die Weltrekorde nur so purzeln; Heide-Park nimmt ab sofort Vorschläge entgegen


Der Heide-Park Soltau und die Redaktion der deutschsprachigen Ausgabe des GUINNESS WORLD RECORDS BUCH haben für den Herbst diesen Jahres eine Kooperation vereinbart. So werden im Rahmen des internationalen GUINNESS WORLD RECORDS TAG am 9. November zahlreiche Rekordversuche auf dem Gelände des Heide-Parks stattfinden.

Das Besondere daran: Für erfolgreiche Rekordversuche, die an diesem Rekordtag stattfinden, ist in der Ausgabe 2009, die im September 2008 veröffentlicht wird, bereits eine Doppelseite reserviert. Ein weiteres Novum ist der Termin: Normalerweise wird der Heide-Park bereits mit Abschluss der Saison Anfang November geschlossen, für das GUINNESS WORLD RECORDS BUCH wird aber eine Ausnahme gemacht.

Bis zum September 2007 können sich interessierte Rekordbrecher mit ihrer Rekordidee beim Heide-Park Soltau bewerben. Der Park wird die Bewerbungen gesammelt an GUINNESS WORLD RECORDS zur Zulassungsprüfung übergeben. Grundsätzlich ist alles und jedes erlaubt, was eindeutig mess- und vergleichbar sowie überall auf der Welt durchführbar ist und in das Konzept der bestehenden Wettbewerbe von GUINNESS WORLD RECORDS passt. Auch mit den Fahrgeschäften selbst sind WELTREKORDE möglich, wenn sie -zeitlich begrenzt- an einem Tag durchgeführt werden. Derzeit liegt beispielsweise der Rekord für das höchste Durchschnittsalter einer Achterbahnbesatzung bei 75,25 Jahren. Auch der Heide-Park selbst hält bereits einen WELTREKORD: Die Achterbahn ‚Colossos’ ist mit einem Gefälle von 61° ist demnach die steilste Holzachterbahn der Welt.

GUINNESS WORLD RECORDS ist seit mehr als 50 Jahren die berühmte und weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden, und verfügt über das umfangreichste Archiv von Weltrekorden aller Art. Durch die große Erfahrung auf diesem Gebiet bietet GUINNESS WORLD RECORDS ‚amtliche’ Regeln und Evaluierungsmöglichkeiten für eine Vielzahl von Weltrekorden, für die es einen ständigen internationalen Wettbewerb gibt.

Lediglich eine Auswahl anerkannter Rekorde erhält jährlich einen Eintrag ins GUINNESS WORLD RECORDS BUCH, welches aktuell in 25 Sprachen übersetzt und mehr als 100 Ländern verkauft wird. Mit kumuliert 110 Mio. verkauften Exemplaren ist das GUINNESS WORLD RECORDS BUCH das meistverkaufte, urheberrechtlich geschützte Buch der Welt.

Weitere Informationen und Anmeldungen für Rekordversuche im Heide-Park Soltau am 9. November:

Heide-Park Soltau GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Klaus Müller
Heidenhof 1
29614 Soltau

Telefon: 05191-91248
Telefax: 05191-91111
eMail: klaus.mueller@heide-park.de
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #402419 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 23:01 Relax
NickShp Auch der Heide-Park selbst hält bereits einen WELTREKORD: Die Achterbahn ‚Colossos’ ist mit einem Gefälle von 61° ist demnach die steilste Holzachterbahn der Welt.

Kann jemand mal die Guinness World Records-Leute darauf hinweisen, dass sowohl Balder, als auch El Toro steiler ist? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #402423 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 23:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2007 23:10
Relax
Vergiss Voyage nicht...

Guinness ist das schon klar, aber wir kennen ja den HePa...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #402446 Verfasst am Montag, 26. März 2007 00:20 Relax
Ich kenn da einen Fakir..........Smilie :59: - Maxi - 619644 Zugriffe
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #402459 Verfasst am Montag, 26. März 2007 01:44 Relax
Bends genau das habe ich auch gerade gedacht Smilie :478: - TimD1989 - 7147 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #402552 Verfasst am Montag, 26. März 2007 14:20 Relax
El Toro ist mit Balder und The Voyage zwar steiler, aber solang die Parks diese Rekorde nicht eintragen lassen, bleibt Colossos als bisheriger Rekordhalter bestehen.
Vip-Massagen
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #402683 Verfasst am Montag, 26. März 2007 19:04 Relax
Der Fakir ist in Soltau schon dabei S


Gruß Herbert
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #402713 Verfasst am Montag, 26. März 2007 19:42 Relax
Und sein Massage Team anscheinend auch...

Neue IP Adressen toll findende Grüße,
Marc
Move your Car
FANatiker
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #402715 Verfasst am Montag, 26. März 2007 19:46 Relax
Mal gespannt, wer auf die Idee kommt, Scream zu fahren, dann einen Sprint zu Colossos hinzulegen, dort zu fahren und wieder zurück zu sprinten. Und das ganze dann über Stunden durchzuhalten. Der Sprint muss natürlich in einer bestimmten Zeit absolviert werden S

Ich denke zuviel.....
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #402718 Verfasst am Montag, 26. März 2007 19:49 Relax
Irgendwie bin ich gerade stuzig...gerade angemeldet, schon gepostet, eigenartiger Nickname!
Team Fakir returns?!
Smilie :256: - Diddi - 919962 Zugriffe
FANatiker
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #402720 Verfasst am Montag, 26. März 2007 19:52 Relax
Meinst du mich? Ja, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich auf dieses Forum gestoßen bin, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst. *total verwirrt bin* S
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #402748 Verfasst am Montag, 26. März 2007 21:28 Relax
Wenn du Lust hast dir das durchzulesen bist du im Bilde S
Gruß Max, der sich für offtopic entschuldigt
Vip-Massagen
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #402749 Verfasst am Montag, 26. März 2007 21:29 Relax
Ich werde mich mal im Hamburger - Wettessen anmelden...
Mit einem Kampfgewicht von fast 200kg, was ich schon habe, und meinem Hunger habe ich bestimmt Chancen.
Wer ist den bereit gegen mich an zu treten ? he he he...
Das wolte ich schon immer mal machen ....

Gruß Herbert
Fan vom Rekord Club Saxonia
Vip-Massagen
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #402751 Verfasst am Montag, 26. März 2007 21:34 Relax
Ich habe mir das mal durchgelesen und finde nichts schlimmes daran...
Es ist halt nur ein verückter in unserer Gesellschaft mehr S
Laßt Ihm doch seinen Spaß.... er wird schon sehen wo das hinführt ( Reif für die Klappse ist er eh der Herr Fakir ).
Nur schade das, das Thema geschlossen worden ist,ich hätte gerne meinen Senf noch dazu gegeben.

Mfg.
Herbert

P.S: Ich gehöre zu gar keinen Team, ich will auch gar net S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #402753 Verfasst am Montag, 26. März 2007 21:36 Relax
So als kleiner Tipp:
Du hast eine "Edit"-Funktion, womit du eine gewisse Zeit lang nach schreiben deines Posts den Beitrag noch mal ändern kannst. Sowas verhindert solch überflüssige Doppelposts S

Willkommen bei onride!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Vip-Massagen
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #402778 Verfasst am Montag, 26. März 2007 22:52 Relax
sorry für den doppel post, war keine absicht S
Danke für den tipp mit dem "EDIT"
Muß man(n) ja wissen ....

Mfg.
Herbert
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag