Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nostalgisches vom Europa-Park
Autor Nachricht
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #402849 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 11:38
Themenersteller
Relax
Auf ep-fotos.de gibt es eine schöne Auswahl an Bildern und sogar Videoaufnahmen vergangener Attraktionen und Shows:



Diese Show vom Drehtheater heutzutage nochmal zu sehen macht mich echt baff. Ich hab das zwar als Kind gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern dass sie so war. Zum Beispiel hab ich die Schokoladenmaschine und die Kakaobohnen viel putziger in Erinnerung gehabt. S

Was auf mich auch sehr seltsam wirkt, ist, dass zwei von Hörspielen oder TV recht bekannte Synchronsprecher zu hören sind. Sowas findet man heutzutage im Park nicht mehr.


Schön ist auch das Onride der damaligen Ciao-Bambini-Bahn. Der Soundtrack erinnert zwar extrem an Disneys "It's A Small World", ist es aber nicht. Aber die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. S

"Naschen dürfen jeden Tag, das ist was ein jeder mag.
So ist unsre kleine Welt, die uns gefällt!" *sing*

Dieser Sondtrack lief in den letzten Jahren in der Instrumentalversion übrigens bei der Schweizer Ballonfahrt. Ob es jetzt mit der Umthematisierung immernoch läuft kann ich nicht sagen.


Interessant ist auch die Videoaufnahme der ehemaligen Höhle im heutigen Russland mit der damaligen Delfinshow, wo heute Euromir ist.


Viele Grüße
Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #402854 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 11:48 Relax
Danke für die Links.

Ja, es ist richtig, die Musik von Ciao Bambini erinnert sehr stark an "It's a small world".
Genau diese Musik, allerdings nicht gesungen, war bis zur letzten Saison noch im Park zu hören, bei der schweizer Ballonfahrt. Dadurch dass die Ballonfahrt nun ja nun zu Griechenland gehört befürchte ich aber dass dieses Musik in dieser Saison nicht mehr zu hören sein wird.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #402904 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 14:39 Relax
Vielen vielen Dank dafür, ganz besonders die Aufnahme vom Lila Geheimnis ruft bei mir viele schöne Erinnerungen wieder wach. Zugegeben, ich war damals noch deutlich jünger, aber seither hat mich keine Show im Drehttheater mehr so fasziniert wie das Lila Geheimnis.
Take the Tunnel!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag