Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Holiday Park Homepage Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #403597 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 12:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2007 12:45
Themenersteller
Relax
Also, die Holiday Park Homepage wurde ganz neu überarbeitet und ist soweit ich weiß seit heute Online.
Sie ist wie immer unter holidaypark.de zu erreichen.
Ich habe einfach mal schauen wollen ob die Was ändern, und Tara eine ganz neue Seite S . Ich finde sie besser als der Vorgänger.
EDIT: hier ein paar Screenshots:







Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #403603 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 12:46 Relax
Also an sich gefällt mir die Seite vom Design her viel besser als die alte Homepage. Jedoch muss sie noch gründlich überarbeitet werden, da manche Drag&Drop Menüs noch transparent sind und man sie schlecht erkennen kann und die Schriftfarben sollten auch besser auf den Hintergrund abgestimmt sein. Sonst wirklich eine viel schönere Seite.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #403613 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 13:11 Relax
Momentan will deren Server wohl nicht...
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #403622 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 13:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2007 13:40
Relax
Danke Laurent,
aber irgendwie kann ich die Homepage nicht öffnen? S Was kann das sein? Kann es sein das die neue Homepage wieder oder noch in Bearbeitung ist?
Ich habe mich schon gefragt wann mal die Homepage wieder frisch gestalltet wird...
Schlecht sieht sie mal nicht aus.
Jannnilein
nach oben
Einsteiger Jan

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #403645 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 14:50 Relax
Hi, ich komme grade von der Holiday Park Pressekonferenz.

Die Seite ist seit heute, 06:00 Uhr online und wurde von einer Firma erstellt, die unter anderem auch für die Webseiten von T-Com, Mercedes und vieler weiterer Firmen verantwortlich sind.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #403646 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 14:52 Relax
Die Seite sieht richtig gut aus , ein großer Schritt nach vorn für den Park !

wesentlich besser als die alte viel zu unübersichtliche page.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #403649 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 14:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2007 14:56
Relax
Aber warum kann man die dann nicht Öffnen?
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #403651 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 15:00 Relax
Entweder ist sie total überladen oder vorübergehend nochmal offline gegangen.
Geil auf House und von House aus Geil :).
FANatiker
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #403654 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 15:07 Relax
Grausam, richtig grausam. Um es kurz zu machen, Einheitsbrei, austauschbar bis zum ende, dazu kommt, das die Seite sehr wahrscheinlich der Seite wegen kaum erreichbar ist.
Schade, die alte Seite war so gut, warum nur muss mal was neues machen. Nur dem Neuen wegen?
Jannnilein
nach oben
Einsteiger Jan

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #403659 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 15:14 Relax
Ich nehme an, dass die Jungs die heute Morgen nur auf die Schnelle hoch geschalten haben, um sie der Presse heute präsentieren zu können.
Wenn man die Seite über holidaypark.de aufgerufen hat, ist man noch weiter auf einen anderen Server geschickt worden. Die Nameserver werden sicher grade umgestellt.


Grüße,
Jan
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #403671 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 15:36 Relax
Dann werden wir wahrscheinlich einen kleinen Bericht in der RHEINPFALZ morgen haben. S
LG
Keven
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #403695 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 16:04 Relax

Endlich weiß man bescheid das auf der HoPa Homepage gearbeitet wird. LG Keven
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #403699 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 16:09 Relax
Das ist die Standard "Hier ist nichts hinterlegt"-Seite von 1und1.
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #403735 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 17:38 Relax
Jetzt wird ein Datenbank Error angezeigt.

Peinlich, peinlich ...
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #403737 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 17:48 Relax
Was ist daran bitte peinlich, dass musst du mir mal erklären? Oder nur weil es sich mal wieder um den HoPa handelt? (Wahrscheinlich)
Bei onride gibt es auch ab und zu mal ne Fehlermeldung oder ist nicht zu erreichen, weil was upgedatet wird. Ist das etwa auch peinlich?
Finde ich nicht.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #403749 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 18:25 Relax
Jetzt geht sie aber! S
FANatiker
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #403758 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 18:46 Relax
Naja.... S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #403761 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 18:51 Relax
Scheinbar sind sie mitten im Serverwechsel...

Auf jeden Fall scheint der neue Server vor allem eins zu sein: lahm
Ich warte jetzt schon eine ganze Weile darauf, daß er mal die Hintergrundgrafiken lädt..
(bei 2:34 m fehlt immer noch was und er lädt sich nen Wolf...)

Hoffentlich kriegen sie das schnell in Griff. Generell ist es besser solche Sachen nicht kurz vor der Saisoneröffnung zu machen, damit man Zeit und Ruhe hat die Probleme in den Griff zu kriegen bevor alle Welt die Seiten aufrufen will.



Die Farbkombination Orange-Grün ist gewagt, aber zusammen mit dem Gelb wirkt es recht ansprechend und munter. Die HeaderBilder sind auch ganz nett. Aber der Mittelteil mit den Inhalten ist meiner Meinung nach zu nüchtern gestaltet und passt nicht zu dem grellen Orange/Grün der beiden Seitenstreifen.

Zum Ausgiebigen Testsurfen ist mir die Seite aber echt zu lahm.
Raxer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raxer
Link zum Beitrag #403765 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 19:13 Relax
Auf mich wirkt die Page eigentlich ganz ansprechend.
Und das die Page langsam ist, ist wirklich nicht so schlimm. Dann dauerts eben mal 1-2 Sekunden länger. Und?

Die Page gut findene Grüße
Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #403775 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 19:32 Relax
Warwas Was ist daran bitte peinlich, dass musst du mir mal erklären? Oder nur weil es sich mal wieder um den HoPa handelt? (Wahrscheinlich)
Bei onride gibt es auch ab und zu mal ne Fehlermeldung oder ist nicht zu erreichen, weil was upgedatet wird. Ist das etwa auch peinlich?
Finde ich nicht.


Nein, ich habe keine Abneigung gegenüber dem HoPa. Nur finde ich, dass man so kurz vor Saisonstart darauf achten sollte, dass das Informationsmedium Homepage funktioniert. Diese Fehlermeldungen hätte man sicherlich mit "Übergangsseiten" kaschieren können.

Ich möchte jetzt hier auch nicht irgendwelche Erbsen zählen, lassen wir das lieber. Die Homepage läuft ja auch wieder.

Liebe Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #403894 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 04:08 Relax
@RaX3r: ich rede nicht von ein paar Sekunden. Wenn ich hier über 3 Minuten zugucken kann, bis sich eine Seite aufgebaut hat (und das bei jeder Seite der Website) dann ist das zu lang. Eine Seite sollte in 40-60 Sekunden aufgebaut sein als Richtwert, sonst klickt der potentielle Besucher weg und geht woanders hin.
Und DAS ist ja wohl nicht im Interesse des Parks.
FANatiker
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #403896 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 07:22 Relax
Ein User wartet noch nicht mal so lange... max. 30 Sekunden, eher noch weniger, wenn sich gar nichts tut...

Aber peinlich ist das schon, für jede Seite
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #403898 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 07:35 Relax
Ansehnlich ist die Page auf jeden Fall. Aber auch gut?
  • Lange Ladezeiten
  • Inkonsequente Mediennutzung: Auf der Homepage sorgt ein Video für lange Ladezeiten, auf den Attraktionsseiten fehlt es.
  • Viel zu kleine Schrift (Ältere Menschen)
  • Die typografische Ausgestaltung des Haupt-Textblocks ist mangelhaft
  • Viele Rechtschreibfehler (Flossfahrt, Wasserspass)
  • Erfrischend ehrliche Formulierungen, z.B. Anno Tobak: "Die Fahrt in mehrsitzigen Booten führt Sie durch dichten Fichtenwald, während leise das Wasser am Boot vorbei plätschert und Sie der modernen Zivilisation entfliehen.". Besser kann man die Fahrt kaum beschreiben.
  • Häufige Seitenladefehler, bis zum kompletten Site-Versagen und das zum Saisonstart.
  • Eine überwiegend (auch gestalterisch) funktionslose linke Spalte.
  • Teilweise recht fragwürdige Formulierungen, wie: "Lighthouse Tower" heißt die neue Riesen Familienattraktion, die der Holiday Park Hassloch seinen Gästen anlässlich seines 35-jährigen Jubiläums geschenkt hat.

Insgesamt uninspiriertes aber trotzdem nicht wirklich übersichtliches Design. Nicht schlecht, aber wenn man schon komplett relaunched, sollte schon ein bisschen mehr dabei herauskommen. Mittelmäßige Agenturleistung. Allerdings liegt die Messlatte, die andere Parks bringen, egal ob Europa oder USA nicht wirklich hoch.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #403906 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 08:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2007 08:41
Relax
Insgesamt eine schöne Seite, die bunten Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Eine farbenfrohe Seite, die ansprechend ausschaut ist nicht einfach zu designen. Leider hapert es im Detail (ich spare mir mal Wiederholungen):

  • Der Header ist viel zu groß, bei einer Standard-Laptop-Auflösung nimmt er über die Hälfte des Screen ein
  • Die Schrift ist viel zu klein (für mich kaum ohne Vergrößerung lesbar) (@Tom: bin ich wirklich schon so alt?)
  • Zur URL (http://s196997436.online.de/index.php?id=9&L=1) sage ich besser gar nichts. Wo Hopa drin ist sollte auch Hopa draufstehen.
  • Caps durch den gesamten Menüverlauf
  • Schlechte Ausnutzung der Bildschirmbreite, dafür mangelhafte Ausdehnung in der Höhe
  • Ab einer bestimmten geringen Bildschirmbreite (und dazu reicht schon ein älterer Laptop) fällt die ganze Page in sich zusammen, aber die linke leer Spalte steht weiterhin. Das eine Page in solchen Fällen nicht schön aussieht, ist klar, aber sie sollte lesbar bleiben um die bnötigten Infos zu liefern.

Durch das verwendete Typo3 sind dem ganzen typografisch natürlich auch Grenzen gesetzt, die man sofort sieht, vielleicht wäre hier Handarbeit sinnvoller gewesen.
Hinzu kommen kleinere technische Dinge, die man ohne großen Mehraufwand hätte verbessern können: Warum muss ich zum Beispiel im Suchen Feld erst "suchen" löschen?

Insgesamt hatte ich die alte Page jetzt gar nicht mal so überholungsbedürftig in Erinnerung.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Chiisuchianu
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Chiisuchianu
Link zum Beitrag #403947 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 11:50 Relax
multimueller Lange Ladezeiten


Kann ich nun nicht bestätigen! Bei mir wird die (Start-)Seite mit Ausnahme des Videos innerhalb einer Sekunde geladen und auch angezeigt. Das gilt auch für die jeweiligen Unterseiten der Homepage.

Gruß
Christian
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag