Mitglied wählen
Freunde
Suche
EGF ab 11 Jahren!
Autor Nachricht
kepl02
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #403900 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 06:44
Themenersteller
Relax
marc92
Einsteiger Marc Gerber

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #403965 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 11:14 Relax
Das ist mir aber schon länger bekannt.
Schlimme Zeiten 1 Stunde angestanden und ich war 10 und durfte nicht mit der EGF fahren. S

lg marc S
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #403975 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 11:33 Relax
hi,
manchmal verstehe ich das nicht kommt das vom TÜV oder von wo her kommt das?
Der Operater sagt immer man kann erst am 12 Jahren mitfahren wegen der Belastung der Wirbelsäule.
Mit 12 Jahren wäre die Wirbeläule belastbar. Die anderen sagen wegen der Versicherung...
Aber es gibt wenichstens eine gute Naricht für 11 Jährige. S
LG
Keven
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #403980 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 11:49 Relax
Was ist daran nicht zu verstehen?

Der TÜV macht seine Altersfreigabe entsprechend der Sicherheitsbestimmungen (die eben auch die Belastung auf dem Körper mit einbeziehen). Und nur wenn sich die Betreiber an die TÜV-Freigaben halten ist der Versicherungsschutz gegeben.
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #403986 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 12:08 Relax
Das was es nicht zu verstehen gibt, ist es daran das vorher (also Zeit der Eröffnung der EGF) immer ein großes Tohubabohu gab wenn ein 11. Jährige Person nicht mitfahren durfte. Aber Naja es dürfen ja jetzt 11. Jährige mitfahren. Das was meine kleinen Cousine freut die erst vor ein paar Wochen 11 Jahre alt wurde. Und die immer mitfahren wollte. S
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #404019 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 13:20 Relax
Das wundert mich jetzt aber ehrlichgesagt, denn ich meine früher auf der HP-Homepage gelesen zu haben dass Kinder ab 8 in Begleitung von Eltern auch mitfahren dürfen, ab 12 bzw jetzt 11 Jahren alleine.
Ich habe extra nachgefragt weil mein kleiner Bruder regelrecht von meiner Achterbahn Manie angesteckt wurde und auch unbedingt EGF fahren wollte, jetzt ist er endlich 8 geworden und freut sich schon riesig...
Ist sowieso eigentlich dumm dass man (alte Regelung) mit 8 Jahren nur mit den Eltern fahren durfte und ab 12 alleine. Als ob die einem irgendwie schützen könnten, mehr als nebendran sitzen können sie ja eh nicht.
was meint ihr?
mfg,m FM
rollercoaster tycoon 2 junkie
dschaanick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #404083 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 16:15 Relax
Ich denke mal, dass es sich um das Verhalten in einer Notsituation geht und ein kleines Kind alleine, zum Beispiel auf dem Lifthill, vielleicht panisch reagieren würde etc. Deshalb müssen ja auch nicht Eltern mitfahren, sondern nur irgendein Erwachsener, der auf das Kind im Notfall aufpasst.

Grüße Yannick
dj-erik
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #404418 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 17:40 Relax
Also immoment ist es ja egal wie alt man sein muss um zu fahren.
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
kirmeswelt
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #404419 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 17:45 Relax
Wie soll ich diese Aussage jetzt verstehen?
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #404442 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 18:55 Relax
Die GeForce ist heute nicht gefahren S

Erst wurde es immer später weil es zu kalt war und beim Testlauf hing sie dann zwischen zwei Hügeln fest.

S
chris93
Einsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #409306 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 10:30 Relax
hi
Also ich hab da noch eine Frage muss man 11 Jahre sein und 1,40m groß sein.
Oder nur 1 von beiden

Mfg Chris
flori89
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #409315 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 10:45 Relax
Man muss beides erfüllen
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #409384 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 12:56 Relax
Ich verstehe einfach nicht, warum es neben der Größenbeschränkung meistens auch noch eine Altersbeschränkung gibt. Es ist doch egal wie alt jemand ist, die Größe ist finde ich doch entscheident (also ob der Bügel zugeht etc.).

MfG: Sebi
flori89
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #409385 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 12:59 Relax
Naja das könnte vielleicht ein Versicherungsproblem sein. Aber genau weis ich das auch nicht
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #409394 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 13:12 Relax
Ich könnte mir vorstellen, dass es da aufgrund von biologischen Gegenbenheiten - Stichwort Wachstum - Einschränkungen gibt. ISt aber nur eine Vermutung.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
PhantaMan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #409422 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 14:29 Relax
Geht schon in die richtige Richtung. Die Wirbelsäule eines Sechsjährigen kann z.B. noch lange nicht die gleichen Belastungen problemlos überstehen wie die Wirbelsäule eines Zehnjährigen.
GermanCoasterfreak
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #409634 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 21:44 Relax
könnte es nicht vielleicht sein, dass die einfach das Eintrittspreis-System geändert haben?

Vorher musste man ab 12 Jahren nämlich auch mehr Eintritt bezahlen. Darunter galt man als Kind. Jetzt gibt es nur noch eine Körpergrößenrichtlinie... Nur so als Anmerkung.

BTW: War heute auch im HoPa und als der 2. Zug auf die Schiene zum Testen gelassen wurde (etwa gegen 12:30) wars schon recht knapp bei den Testfahrten. Wie die da über die Bunnyhops gekrochen ist. Ich dachte schon, das wars mit Geforce für heute S
Gegen Ende Des Tages fuhr aber auch der 2. Zug unter normalen Bedingungen.
Signatur1 ist defekt
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #428614 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 09:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2007 09:54
Relax
Da das Preissystem oben Angesprochen wurde:
Ich habe auf holidaypark.de gelesen, dass ab 1,45m der volle Preis gezahlt werden muss, unabhängig vom Alter.
Da ich demnächst mit meinem Bruder in den HolidayPark gehen wollte, schmerzt es natürlich zu hören, dass er nun mit 9 Jahren nicht mehr den Kinderpreis zahlen muss, sondern mit seinen 1,51m den Erwachsenenpreis. Dafür fände ich es aber recht unverschämt, wenn er trotzdem nicht EGF und nebenbei auch nicht FFT fahren dürfte, da er den vollen Preis bezahlt (und eigentlich muss ich ja bezahlen weil ich ihn eingeladen hab S ).

Weiss jemand genaueres oder hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Denn ich bin mir sicher, dass diese "in Begleitung Erwachsener erlaubt" Regelung nur auf den Hinweisschildern im Park stand und nicht auf der Homepage (hab nochmal im Internet Archiv nachgeschaut)
Ich finde das sowas von inkonsequent. Beim Eintrittspreis nur noch auf die Größe achten aber bei den Attraktionen aufs Alter, das ist unfair großen Menschen gegenüber und auch total unnötig.
Meine Meinung.

Gruß, ForceMaster
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #428702 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 15:36 Relax
S
Das wurde doch schon oft genug hier diskutiert.

Die Alters- und Größenfreigaben der Fahrgeschäfte werden nicht vom Park sondern vom TÜV festgelegt.

Wenn es dir zu teuer ist, dann fahr halt in einen anderen Park, wo dein Bruder entweder alles fahren darf oder weniger Eintritt zahlt.
Tobias
Einsteiger Tobias Falk
Saarbrücken
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #428761 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 18:14 Relax
eh, kruftie, muss hier immer eine zickige und unnötige Antwort kommen? Er hat höflich gefragt. Manchmal ist es echt zum kotzen hier drin!!!
Dann kommen ständig provozierende Sprüche und unnötige Antworten auf ordentliche Fragen. Man könnte meinen, man wäre hier im Kindergarten. Schlimm, dass ich das als fünfzehnjähriger sagen muss.
@ForceMaster: Kann deine Frage nicht beantworten, finde es aber selbst eine ziemliche Sauerei.
MfG(an alle mit nem IQ von über 80 und 'nem Entwicklungsstand von über 6 Jahren)
Tobias
Tobias
Einsteiger Tobias Falk
Saarbrücken
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #428763 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 18:17 Relax
@darkon: und falls du es nicht mitgekriegt hast, er hat von den Regelungen des Eintrittspreises vom Park gesprochen und mir wäre es neu, wenn der vom TÜV festgelegt wird
Raxer
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #428773 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 18:31 Relax
@ Tobias: Reg dich mal ab! Finde dein Verhalten echt nicht mehr okay!
Besonders dann auch noch Darkon mit Gruftie anzumachen und die Community als Kindergarten zu bezeichnen,
muss doch wohl nicht sein, oder? S

ontopic: Der HoPa hat halt die Größenbegrenzung beim Eintritt eingeführt, und?
Viele andere Park haben das System schon sehr lange. Und das man EGF erst ab 11 fahren darf, dafür ist ganz allein der TÜV zuständig.

Gruß Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
Tobias
Einsteiger Tobias Falk
Saarbrücken
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #428810 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 19:55 Relax
sorry, hab die beherrschung verloren, tut mir echt leid. Meine Tante ist gestorben und jemand hat sich lustig über sie gemacht. Hatte mich die letzten Tage nicht unter Kontrolle und an jedem meine Wut ausgelassen. Ich entschuldige mich bei jedem, der sich verletzt fühlt, aber gleich kommt eh wieder: iss ja voll offtopic... Es sind halt ein paar Dinge, die unwichtig sind, wegen denen hier ein Kleinkrieg ausbricht. Das merkt man, wenn man zwei Kinder von 6 und 8 Jahren sieht, deren Mutter 3 Monate vor der Einschulung stirbt. Und hier wird jemand angefaucht, weil er eine vernünftige Frage stellt. Es ist halt unglaublich. Wenn jemand einen Beitrag unnötig findet, soll er ihn einfach ignorieren und gut ist. Ich spar mir jetzt weitere Worte, da das eh wieder entfernt wird. Aber wie gesagt: Sorry
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #428812 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 20:03 Relax
Diese "vernünftige" Frage ist hier schon x-mal durchgediskutiert worden.

Sorry, aber wenn du Probleme hast dann lasse sie dort aus wie sie auftreten und nicht hier im Forum.
Abgesehen davon schreibt man Gruftie mit G und nicht K. Und gewissermassen stimmt das sogar, bin ja in der schwarzen Szene aktiv...
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #429690 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 12:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2007 12:33
Relax
Also manchmal ist es hier drin echt zum davonlaufen.... ich bin echt froh dass ich schon so lange dabei bin und mich noch an Zeiten erinnern kann, in denen es hier noch anders zuging.
Bevor man irgendeine Antowort postet sollte man zumindest erstens mal denken und zweitens auch mal das Posting durchlesen auf das man antwortet, eure Antworten waren nämlich alle entweder am Thema vorbei oder Falsch.
Ich war gestern im Holiday Park.

EGF ist ab 11 Jahren und 1,4 m ABER wer bereits die erforderliche Größe hat darf in Begleitung Erwachsener mitfahren, genauso ist es auch auf allen anderen Attraktionen nur eben mit entsprechend anderen Voraussetzungen, wir haben extra einen Mitarbeiter gefragt. Mein Bruder kam also in den Genuss der "Besten Achterbahn der Welt", wer will kann auch das Beweisfoto gerne sehen.

Naja schwamm drüber, wir sind gefahren und zwar legal und sind froh.

Tipp für die Zukunft (man muss es wirklich ständig wiederholen)
Erst Denken (basierend auf Wissen!!), dann Schreiben!

Grüße, F_M
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag