So, nach dem Abendessen nun der Bericht von der heutigen Prismaöffnung des Phantasialands. Bei Talocan geht es gut voran. Die orangen Kopfstützenabdeckungen liegen auf einer der beiden Einstiegsplatformen. Es wurde an den Sicherungszylindern der Schulterbügel gearbeitet. Auch die Monorailschiene wurde heute geschlossen. Allerdings wurde den gesamten Tag geschweist und der zur Probefahrt ausgefahrene Jet fuhr wieder zurück.
Der Übergang von Alt Berlin nach DiA wurde auch erst später eröffnet, da dort die Mauer in Richtung Talocan entfernt und durch Gitter ersetzt wurde. Diese waren heute morgen eingesetzt und gestrichen worden. Der Weg wurde später geöffnet, aber nur in verengter Form. Die neue Holzbrücke am Haupteingang von Berlin nach DiA war auch noch nicht fertig.
So durfte ich dann heute morgen vom Haupteingang durch den kompletten Park laufen, um dann von Chinatown aus nach DiA zu kommen. Irgendwie war ich wohl recht flott. Und so betrat ich als erster Fahrgast der Saison 2007 die Station der Mamba. Dort wurde ich mit einem fröhlichen "Guten Morgen" begrüßt und konnte in der ersten Reihe Platz nehmen.
BM fuhr bis zum Nachmittag mit einem Zug. Später wurde dann der zweite dazugeholt. An beiden Zügen ist die Ridercam komplett verschwunden. Die Kameras, die Rekorderkästen, ja sogar diese Bleche, welche die Rekorderkästen hielten. Ich schätze, das war es dann damit. Auch lief der Wasserfall in der Queue nicht. Es wurde den gesamten Tag versucht diesen in Gang zu bringen. Erst am Sicherungskasten, dann an den Zuleitungen und zum Schluss stand noch ein Techniker in Anglerhose im Teich und untersuchte die Pumpe. Hat alles nix gebracht.
Ansonsten wurde hier und da einiges ausgebessert und wieder in Stand gesetzt. Der Besucherandrang hielt sich in Grenzen. Wartezeiten maximal 15 Minuten.
So, genug gelabert, hier die Bilder:
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Darauf habe ich gewartet! Schöne Bilder. Aber so wie es scheint sind noch viele Baustellen offen. Die Treppe ist auch noch nicht in Betrieb oder? Und was ist mit dem Eingang der Wildwasserbahnen, da wurde ja gebaut. Konnte man die heute nicht betreten?
Ich schrieb ja schon, dass die neue Brücke von Alt Berlin nach DiA noch nicht auf war.
Der Eingang der Wildwasserbahnen erfolgte heute durch das Holztor direkt an der Station.
Ja, und ihr seht richtig. River Quest hatte sauberes Wasser.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Danke!
Da werden meine Eltern ja froh sein, dass sie morgen da wenigstens zwischendurch etwas entspannen können
Black Mamba ich freue mich schon auf die neue Saison und viele Fahrten mit dir!!!
Danke!
Da werden meine Eltern ja froh sein, dass sie morgen da wenigstens zwischendurch etwas entspannen können
Black Mamba ich freue mich schon auf die neue Saison und viele Fahrten mit dir!!!
Freu dich nicht zu sehr: Saisonanfang-Ferien,Wochenende, schönes Wetter...zähl 1 und 1 zusammen
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given