Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mamba Station Sounds
Autor Nachricht
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #404523 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 22:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2007 22:16
Themenersteller
Relax
Ist irgendwie bekannt in welchem Audiformat bzw. Medium der Start Sound und die Effekte in der Station eingespielt werden ?
Geil auf House und von House aus Geil :).
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #404525 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 22:31 Relax
Audioformat kann ich nix zu sagen, aber es gibt mehrere Möglichkeiten von welchem Medium das kommt. Bei solch modernen Anlagen wurde sicherlich ein System mit Speicherkarten (Flash Memories, SD, CF und wie sie alle heißen) realisiert.
Genaue Antworten gibt es darauf sicherlich nicht, eher mal die Leute vom Park fragen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #404529 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 22:44
Themenersteller
Relax
Also das einzigste was ich drüber weis ist, das sie wohl mit Cubase gemischt sind, da muss sich dich was machen lassen.... *fG*
jU-
Einsteiger Julian
Vienenburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #404552 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 23:51 Relax
[klugscheiss]einzige [/klugscheiss]

aber mal im Ernst. Warum interesiert dich das? Tut mir leid, kann mich nicht in deine Lage versetzten, in welcher Art und Weise diese Information wichtig sein kann. S
:)
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #404630 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 10:06
Themenersteller
Relax
Warum mich das intresiert kannst du mal meine sorge lasen.
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #404676 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 10:55 Relax
Nu fühl dich doch nicht direkt angegriffen S

Mir ist es auch ziemlich egal, ob das mp3s sind, wav's, oder ob die Musik vom Tonband oder Plattenspieler kommt.
Würde mich auch interesssieren, warum du das wissen willst S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #404694 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:10
Themenersteller
Relax
Weil mich das einfach intresiert als Technik begesterter wie die Die SAchen dort enspielen.
jU-
Einsteiger Julian
Vienenburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #404739 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 12:26 Relax
Na is doch ok. Musst dich doch nicht gleich angegriffen fühlen S
:)
Lendese
Einsteiger

Österreich

Link zum Beitrag #404781 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 14:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 14:13
Relax
Welches Format kann ich dir nicht sagen, aber die sounds kommen ziemlich sicher aus einem pc!

Eventuell könnte auch ein CD-Player an der Schiene montiert sein und der Zug rollt dann über die Play-Taste und startet die sounds! S
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #404805 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 15:00 Relax
Es könnte aber auch ein armer Österreicher sein, der im Verborgenen sitzt und jedes Mal von einem Schweizer mit der Peitsche eins in den Rücken bekommt, der dann vollkommen verschreckt in die Pedale des Trimm-dich-Rades tritt, welches das Tonband mit Strom versorgt S S

Wenn man wie Mushoba oder auch ich im Licht- und Ton-Business arbeitet, hinterfragt man solche Dinge gerne und will so etwas wissen. Diese Frage stellte er normal und bekam (ausser von Bubu) keine vernünftige Antwort... eher im Gegenteil...
Vielleicht kann ihm (uns, mich interessiert es auch) ja jemand hier weiterhelfen, daher hat er ja auch den Thread eröffnet.

Gruß
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #404815 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 15:08 Relax
djToo-Mass Wenn man wie Mushoba oder auch ich im Licht- und Ton-Business arbeitet, hinterfragt man solche Dinge gerne und will so etwas wissen. Diese Frage stellte er normal und bekam (ausser von Bubu) keine vernünftige Antwort... eher im Gegenteil...
Vielleicht kann ihm (uns, mich interessiert es auch) ja jemand hier weiterhelfen, daher hat er ja auch den Thread eröffnet.

Offtopic:
Ich komme auch aus dieser Branche ... Mich interessiert es jetzt nicht so wirklich, da ich weiß, dass es viele Möglichkeiten gibt und dass eine davon wohl benutzt wird ... Welche ist mir persönlich egal ...

Ontopic:
Aber ich finde auch, dass man Mushoba nicht gerade nett behandelt hat ... Wenn jemand eine Frage hat sollte man sie ihm auch - so gut man kann - beantworten finde ich ... Allerdings muss ich Mushoba auch kritisieren, denn er hätte im ersten Beitrag auch etwas mehr durchblicken lassen, warum ihn das interessiert ...

Alles in allem sollte man nun aufhören aggressiv zu sein und versuchen dem Themenersteller weiterzuhelfen ... Wenn man dies nicht kann und auch wirklich gar nichts zum Thema zu sagen hat sollte man einfach mal die Finger vom "Antwort"-Button lassen ... S

Und jetzt richtig Ontopic:

Ich habe keine Ahnung wie das genau gemacht wird ... Aber es wird mit Sicherheit so ähnlich sein, wie Bubu sagte ... Das ganze dann in Verbindung mit einem PC, der wahrscheinlich eh für die Coaster-Steuerung gebraucht wird ... Das Licht und alle anderen Effekte werden wohl auch über diesen Rechner gesteuert ... Alles zusammen würde bedeuten man kann theoretisch mit einem Knopf die Bahn starten und das Licht geht aus und die Musik geht los ...
Ich denke so funktioniert es am einfachsten ... Nur wie es wirklich ist weiß ich nicht ... Ich kann auch nur spekulieren ...

Gruß Küppi
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #404827 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 15:15 Relax
Naja, es ging Mushoba ja auch nicht um die "Art der Aktivierung" sondern "nur" um das Audioformat... Ich vermute ja, dass es ein ganz spezielles Format ist, da die Sound-Ingenieure ja auch ein spezielles Interface für die Steuerung der gesamten DiA-Sounds genutzt hatten. Ein Format basierend auf wav oder mp3 mit einer speziellen Kanalsierung zugeschnitten auf die Bedürfnisse in der Station / in DiA.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #404831 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 15:20 Relax
Oh stimmt vom Audioformat schrieb er auch etwas S ... Habe ich glatt überlesen ...

Da gibt es ja ebenfall viele Möglichkeiten ... Diese aufzuzählen ist mir etwas zu aufwändig ...

Vielleicht hilft die das hier ja etwas weiter ... S

Gruß Küppi
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #405033 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 20:20
Themenersteller
Relax
Ok es weis anscheindend niemand etwas Drüber ,ist auch nicht so schlimm.

Topic closed
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag