Mitglied wählen
Freunde
Suche
mal wieder ist Eure Mitarbeit gefragt: UserX:\ No Way Out? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #404880 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 17:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 18:01
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Community,

dies ist leider KEIN Aprilscherz, aber aus aktuellem Anlass möchte ich doch mal wieder Eure Meinung zu einem Vorgang hören, der uns hier die letzten Tage beschäftigt.
Ich möchte wissen.. ist mein Rechts & Anstands - Verständnis noch in Ordnung oder muss es korrigiert werden.

Weil es schon schön war, nennen wir die Person mal "x". S

Was war los...

Vorgeschichte 1:

"X" ist schon lange Mitglied bei onride.
"X" kommt gerne auf Treffen, u.a. auch bei onride Tours.
"X" wollte auch mit auf ein längeres onride Treffen kommen und fragte daher bei mir als Betreiber und Veranstalter von onride Tours an, ob man ausnahmsweise auch einige Wochen später bezahlen könne, man würde dann auch buchen.
Da ich immer recht gutgläubig bin und auch bisher gute Erfahrungen hatte, auch im Interesse aller anderen Mitreisenden den Bus schnell ausgebucht haben möchte, um Zusatzkosten zu vermeiden, lies ich mich auf diese Regelung ein, dass spätesten zum 1 März 2007 unaufgefordert der Geldbetrag einginge. Ich buchte also auch "X" entsprechend fest ein.

Am 2. März bekomme ich aber kein Geld von "x", sondern nur eine PN, in der um Angabe der Bankverbindung gebeten wird. Obwohl "x" schon 5 mal Geld auf mein Konto überwiesen hatte, obwohl die Kontonummer hinter jeder Buchung steht, schrieb ich ihm die Kontonummer zurück, ohne Vorwürfe.

Zwischenzeitlich gab es Theater bei onride. "XXX" war aufgetaucht und teilte gegen mich aus. Auch unser Mr "X" gab seine Kommentare dazu ab.
Ich war über gewisse Unterstellungen von "X" verärgert , "X" versprach mir daraufhin, eine längere Nachricht die ich per E-Mail erhalten sollte.
Auf die wartete ich den ganzen Tag, bis ich dann "X" irgendwann einmal gegen 23 Uhr im Chat antraf. Dort sprach ich "x" auf die fehlende Mail an, die er noch gar nicht geschrieben hatte.
Ein Wort gab das andere, man wurde sich über die Politik wie ich onride führe nicht einig. (kann ja vorkommen)

Am 14 oder 15 März (2 Wochen nach eigentlicher sondervereinbarter Fälligkeit" schreibt mir "x", in einer PN , dass er darüber nachdenkt ob es überhaupt noch eine gute Idee sei, mit auf die Tour zu fahren. "Per Zufall" sei die Überweisung wieder zurückgebucht worden, wohl ein Zahlendreher.

Ich gab ihm klar zu verstehen, dass Meinungsverschiedenheiten bei onride und eine Buchung doch gar nichts miteinander zu tun hätten, ich können ja auch nicht einfach jemanden einen Reisevertrag kündigen, nur weil mir seine Nase oder Meinung nicht passt.
Ich gab "X" klar zu verstehen, dass ich es schon als eine Frechheit ansehe, dass er so "nebenbei", 2 Wochen später von einer Rückbuchung oder Nichtbezahlung erfährt. Ich ging eigentlich davon aus, dass das Geld schon lange da sei.

(Zwischenzeitlich hatte ich der Community bekannt gegeben, dass KEIN Aufpreis für die Tour fällig wird, ihr erinnert Euch sicher)

Es ging nun also weiter.
Nach dieser in meinen Augen fiesen Sache der wiederholten Nichtbezahlung wollte ich Klarheit.
Hat "X" mich belogen, stimmt zumindest die Geschichte der Fehlüberweisung?

Ich forderte "X" also auf, mir den Nachweis zu erbringen, dass das Geld wirklich überwiesen und Rückgebucht wurde.
Ich gab zu verstehen, dass onridetours oder ich in diesem Falle auf eine kostenpflichtige Stornierung verzichten würde (obwohl ich eigentlich nicht für den Zahlungsweg zuständig bin)

Ich gab auch zu verstehen, dass ich im Falle einer Nichtaufklärung davon ausgehe, belogen worden zu sein. Rechtlich wäre es sogar Betrug, wenn man falsche Angaben macht, nur um Stornokosten einzusparen.

(Wenn mich ein User belügt, schließe ich ihn bei onride aus, dies handhabe ich immer so. Das mag umstritten sein, ist aber derzeit ein Fakt.)

Ich fragte nun also "X", da er meine Informationspolitik bei Sperrungen bemängelte, was ich denn in seinem Fall nun machen sollte.
Ferner gab ich an, dass ich das Schreiben an ihn auch in das Team Forum setze, um die Schlussentscheidung mit dem Team abzustimmen.

Das Schreiben das ich dann von ihm erhalten habe endete mit einem Maulkorb.
Neben dem Verbot sein geschriebenes an irgendwem weiterzureichen, wurde ich aufgefordert, "einen schriftlichen Nachweis" zu seiner Akzeptanz unserer Nutzungsbedingungen zu erbringen.
Ferner wurde mir aber wohlwollend eine "Absichtserklärung" zur Teilnahme einer Reise eröffnet. (Geld hab ich bin heute nicht)

Ein anderen Administrator wurde von "x" gebeten, all seine Bilder zu löschen. Wenn nicht sollten wir abwägen was wir tun, denn sonst würde er alle seine Freunde auffordern, uns die Nutzung der Bildrechte zu untersagen(oder ähnlich). Ob wir wirklich Lust hätten, alle tausende Bilder einzeln durchzusehen wer da abgelichtet ist usw.

Eine von mir erbetene Bestätigung der falschen Überweisung fehlte natürlich.

Nach meiner Auffassung wollte man mich also mit den angedrohtem Entzug der Bildrechte unter Druck setzen.
Da ich ja untersagt bekommen habe, die Antwort von "X" ins Teamforum zu setzen, damit man gemeinsam über dessen verbleib entscheiden kann, gerade um einer angeblichen "Willkür" entgegenzusetzen, musste ich also alleine Entscheiden.

Dies habe ich getan!

Ich schloss "X" also bei onride aus, wegen der ungeklärten Zahlung und der versuchten Erpressung oder "unter Druck" Setzung gegen mich als Betreiber.

Ich kündigte ihm auch die Reise wegen "Nichtzahlung des Reisepreises", ferner stornierte ich seine Buchung für das Holiday Park Event, da er dort Bankeinzug gewählt hatte. Das Holiday Park Event wird jedoch später abgebucht, ich musste so ja auch um mein Geld fürchten, welches ich ja auslege.
Er gab mir zu verstehen, dass er am 31ten auch in den Hopa kommen wolle, dies konnte und wollte ich ihm auch nicht verbieten, (kann ich ja eh nicht).

Frechheit Nr 2:

Obwohl ich "X" die Buchung für den Holidaypark kündigte, (er buchte 2 Karten) verschaffte er sich über einen anderen User Zugang zum Event.
Dieser andere User hatte erst eine Karte bestellt, stornierte diese dann und buchte sich neu mit 3 Karten ein, also zwei Begleitpersonen.
Extrem mies ist daran, dass diese Person ebenfalls diese Karten bei mir auf Kredit bekommt. So habe ich mit Stand von heute sogar noch die beiden Karten bezahlt, ich hoffe mal, dass ich das Geld noch bekomme, Wertgestellt bekomme ich es erst in 6 Wochen.
Ich empfand es unnötig und fies, nun diese gutgläubige Begleitperson auch noch vor den Karren zu spannen und damit ja auch mit in die Schusslinie zu schieben. Liebes "Gemälde", das war von Dir auch mir gegenüber nicht fair. Wenn Du schon zu jemanden offen "Stellung beziehen" wollt, dann nutzt dazu nicht mein Buchungssystem sondern die regulären Kassen der Parks.

"X" sagte mir bei der Übergabe der Eintrittskarten, dass in unseren Nutzungsbedingungen nicht ausdrücklich die Teilnahme von ausgeschlossenen Mitgliedern verankert ist. (Das stimmt)
(Komisch, erst bezweifelt er die Annahme unserer Nutzungsbedingungen an, dann sind sie wiederum Recht genug S )
Ich dachte, hier reicht der gesunde Menschenverstand zu verstehen, wann es sich gehört, zumindest nicht innerhalb der Gruppentreffpunkte aufzutauchen und damit zur schlechten Stimmung vieler beizutragen. Ist es doch logisch das die anderen wissen das es da brodelt und die Stimmung dadurch leicht bedrückt wird.

Natürlich kann ich keinem verbieten ganz normal den Park zu besuchen, jedoch ist es extrem unanständig, dann noch die Buchungsvorzüge von onride mitzuschmarotzen, die ich für onride in meiner Freizeit aushandle.
Nun gut, dank Mr. X werden wir dieses Passus neu aufnehmen.

Frechheit Nr 3:

Mr "X" wollte am 31. März eigentlich noch mit mir reden, er hat mich aber dann nach dem Parkeintritt nicht mehr angesprochen. Ich hoffte insgeheim noch auf ein vernünftiges, klärendes Gespräch um die Differenzen einigermaßen aus der Welt zu schaffen, daher habe ich morgens beim Parkeintritt auch kein lautes Theater veranstaltet. Ich stellte lediglich klar, dass wir wohl über Teilnahme an ERT nicht streiten müssten. Dies wurde auch von "X" bestätigt.

Frechheit Nr. 4:

Mr "X" verschaffte sich trotz Verbots einen neuen Zugangsweg zu onride. Dazu legte er sich mindestens einen Doppel Acount an, welchen er mit falschen Angaben fütterte. Er schrieb angeblich unauffällige Postings bei onride und verläumnnete dabei sogar User die ihn kennen. S

Frechheit Nr 5:

Anstatt den Ball flach zu halten verdreht er die Tatsachen.
Auf der einen Seite verbietet er mir, seine Standpunkte im Team zu veröffentlichen.
Auf der anderen Seite behauptet er, er sei willkürlich gesperrt worden, weil ja nirgend Gründe auftauchen.

Für mich also ein Teufelskreis, egal was ich tue, es ist falsch.


Also, was tun mit solchen Usern die zwar offensichtlich beliebt sind, es aber mit Ehre und Anstand nicht weit halten wenn es an das Geld geht?
Die anderen unterstellen unredlich zu sein, sich selbst aber einem Lügenwerk bemächtigen?

Ich fahre seither immer die gleiche Linie, wer mich veralbert und dabei auch die Community schädigt, indem solche Kosten irgendwann auf alle umgelegt werden oder es keine Zugeständnisse mehr gibt, den schließe ich von dieser aus.

Wie inkonsequent ist denn dieser "X", wenn er sagt onride braucht er nicht, sich aber trotzdem Zugänge zu Treffen erschleicht und das Forum unter dem feigen Deckmantel nutzt um Stimmung zu machen.

Heute erreicht mich aus dem Phl wiederum eine Nachricht das die Stimmungsmaschine weitergeht, ich wählte daher nun diesen offenen Weg.
Ich kann ja leider nicht bei jedem Treffen dabei sein, wo falsche Versionen erzählt werden, daher ist hier nun die echte und richtige zum Ausdrucken, verklagen oder H abwischen.

Schönen Sonntag Euch allen Netten

Dirk


PS: Kennt ihr das vom Fernsehen.. "Waaas, der war das!" "Der war doch immer soooo nett zu uns" "Kann ich mir gar nicht vorstellen"
Auch ich bin teils absolut überrascht.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #404889 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 18:14 Relax
Naja, ich kann mir ja denken um wen es geht.
Und auch wenn ich denjenigen sehr gern mag und jetzt auch nicht beschliessen werde ihn zu ignorieren, finde ich es absolut richtig was du getan hast in dem Fall, Dirk.
Warum?
Es kann doch nicht sein, dass eine einzelne Person, und dabei ist es völlig egal wer das ist- ob derjenige 2 Jahre oder auch 2 Monate bei Onride ist, so etwas verbockt worunter dann andere Leute im Prinzip mit zu leiden haben.
Dass sich jetzt auch noch hintenrum ein ermaessigter Eintrittspreis gesichert wurde... Hm. Das ist zwar eigentlich erlaubt, aber ob ich das so in Ordnung finden soll weis ich nicht.
Da wirken naemlich jetzt einige Aussagen irgendwie unglaubwuerdig.

Sarah,
die wo sich den Tag ueber auch gefragt hat, wo denn jetzt bitte das Gespraech bleiben soll, dass sogar ihr gegenueber angekuendigt wurde.
Hallo, herzlich willkommen!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #404902 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 18:37 Relax
Also strikt nach Regelwerk ist die dauerhafte Sperrung von "X" mehr als in Ordnung und konsequent. Ich würde genauso handeln.
Leider ist es so, dass der User sehr bekannt und recht beliebt ist (ich kann mir ebenfalls mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit
denken um wen es sich hier handelt), was ein Handeln nach strikten Schemata unnötig erschwert, da hier das menschliche Empfinden
nicht wenig seine Finger im Spiel hat. Jedoch ohne "X" zu nahe zu treten, finde ich, hat er die Sperre verdient, da er sich seinen Weg
selbst verbaut hat. Und ich finde, wer sich seine Suppe einbrockt soll auch die Konsequenzen tragen und sie auslöffeln.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #404905 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 18:41 Relax
Ich kann mich dem nur anschließen ... Ich finde, du hast - wie immer - richtig gehandelt.

Ein kleines ABER hätte ich allerdings noch:
Ich bin ja der Meinung, dass es ja trotzdem irgendwie schade drum ist, wenn ein gut bekannter und einigermaßen beliebter User auf einmal gesperrt wird ... Von daher sollte man vielleicht mal versuchen eine Lösung zu finden, wie man eine sogenannte zweite Chance einführen könnte. Also erst einmal bin ich generell der Meinung, dass fast jeder eine zweite Chance verdient hat ... Sozusagen mit einer Bewährungsfrist oder so ähnlich.
Man merkt dir Dirk auch an, dass du das nicht gerne machst, ab und zu auch sehr nette User zu sperren. Und der Community gefällt es meist auch nicht unbedingt ... Das bedeutet, eigentlich will es keiner, aber es muss sein, da sich der User absolut falsch verhalten hat. Wenn man ihm nun klar mach, was er falsch gemacht hat und er hoch und heilig verspricht sich zu bessern, sollte man ihm in irgendeiner Form zumindest eine kleine Chance geben sich zu bewähren. Wenn sich dann schnell (oder auch weniger schnell) herausstellt, dass das nicht klappt, sehe ich auch keine andere Konsequenz mehr als die komplette Sperrung.
Sollte sich jedoch herausstellen, dass der User es wirklich einsieht und sich bessert könnte man versuchen ihn in der Community zu halten.
Die einzige Frage, die sich mir dabei noch stellt, wäre allerdings: Funktioniert diese Methode und ist sie durchzuführen ?! Weiterhin ist zu beachten, dass es natürlich unterschiedlich harte Vertöße gegen Regeln gibt. Das sollte also relativ individuell vom Team oder vielleicht auch von sogenannten "Vertrauenspersonen" entschieden werden. Man könnte z.B. auch ein onride-Gericht einführen, bei dem bestimmte User oder gar die ganze Community mitentscheiden kann. Das Team sollte selbstverständlich das letzte Wort haben ...

Ich hoffe ihr versteht worum es mir hierbei geht. Ich will genausowenig wie andere irgendwelche netten Leute aus der Community verlieren. Man sollte sehen ob diese sich nicht doch noch einmal einfügen können.

Auf diesen speziellen Fall bezogen würde ich fast behaupten es gibt keine Chance auf Besserung, da es ja anscheinend schon einige Gespräche o.ä. gab. Es gibt eben dann auch Leute, die sich nicht bessern werden. Für die bleibt die Sperrung die letzte Lösung.

Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so, Dirk. Lass dich nicht entmutigen, unter Druck setzen oder sonst wie in die Bredoullie bringen ...

Gruß Küppi
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #404913 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 18:46 Relax
Hmm... ein ganz schöner Brocken...

nach allem, was ich durch das Lesen dieses Beitrages erfahren habe wundert es mich, dass du überhaupt diese Diskussion entfachst. Die Darstellung des hier präsentierten Sachverhaltes läßt für mich nur eine Handlung zu: Die Sperrung des Accounts mit all seinen Folgen!

Ich bin ja kein richtiger dunkelblauer Onrider und weiß nicht, ob ich es schaffen werde, jemals einer zu werden (mehr zeitlich zu sehen), aber wenn diese ganzen Geschichten wirklich so passiert sind sehe ich keinerlei Gründe mehr, dieses Mitglied weiter als solches zu betrachten. Die ganzen persönlichen Kontakte und Freundschaften, die der User im Laufe der Zeit geknüpft hat, sollten darunter ja auch nicht leiden, diese Kontakte sollten jedoch aufpassen, dass sie nicht wie beschrieben für seine Zwecke ausgenutzt werden, da die ganze Sache sonst so weite Kreise zieht, dass es für die Community selbst gefährlich werden könnte.

Gerade das von Dirk beschriebene ist immer eine große Gefahr. Viele vergessen, dass aus einem freundschaftlichen Dienst schnell was größeres werden kann. Ebenso verhält es sich mit solchen Dingen wie onride-tours. Wenn man mit 5-7 Leuten eine Tour plant, dann ist das was anderes als mit 20-40 Achterbahnverrückten. Das ist eine Menge Arbeit und auch eine große finanzielle Verantwortung. Wenn dann so etwas passiert ist das sehr ärgerlich. Dieser "Service" von onride ist wirklich großartig und auch wenn ich ihn (im Moment) nicht nutze finde ich es sehr gut, dass es ihn gibt!

Lasst diese Community nicht durch solche Individuen wie X oder XXX in Misskredit geschweige denn Gefahr bringen (in welcher Form auch immer)

Gruß
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #404941 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 19:10 Relax
Obwohl ich nicht viel von Onride und den Usern und deren Freundschaften weiß, kann ich mir nun definitiv vorstellen wer die Person ist und es wundert mich, denn sowas hätte ich von ihr/ihm, obwohl ich ihn nicht kenne nicht erwartet. Dirk du hast definitiv richtig gehandelt. Obwohl er bekannt war, obwohl hier viele Freunde hat, es ist die richtige Entscheidung. Er hat Onride, dich Dirk betrogen und wie ich eben gelesen habe auch noch erpresst. Der Brief war definitiv hart, feige (weil anonym) und nun schlussendlich wohl auch noch falsch. Ich frage mich echt was in Köpfen solcher Menschen vorgeht, gewisse Dinge nicht einhalten und dann quasi noch etwas raus haben wollen. Die Sperrung war definitv richtig. S

Gruß,

Florian
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #404944 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 19:13
Themenersteller
Relax
Ups, äh Florian.
Danke, jedoch möchte ich kurz darauf hinweisen, dass "X" nichts mit dem anonymen Brief von "XXX" zu tun hat.
Zumindest ist so etwas bisher nicht erwiesen, ich glaub es auch nicht.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #404959 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 19:22
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 19:33
Relax
Oh okay, ich hab mich vertan S

Soviel "X" das ist wohl zu viel für mich! S

Sorry
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #404983 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 19:52
5 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 20:00
Relax
stilbruch Hallo liebe Community,

dies ist leider KEIN Aprilscherz,

Frechheit Nr 5:

Anstatt den Ball flach zu halten verdreht er die Tatsachen.
Auf der einen Seite verbietet er mir, seine Standpunkte im Team zu veröffentlichen.
Auf der anderen Seite behauptet er, er sei willkürlich gesperrt worden, weil ja nirgend Gründe auftauchen.

Für mich also ein Teufelskreis, egal was ich tue, es ist falsch.


Dieser Absatz insbesonders, fiel mir sofort und sehr auf. (deshalb explizite Markierung).

Erst mal voraus, ich habe keine blasse Ahnung um wen es geht, und das interessiert mich auch nicht im Geringsten.

Aber was hier zu Lasten "vom Lather" veranstaltet wird, ist ein klassischer sogenannter "Double Bind". In anderen Worten, jemand legt einem anderen eine sogenannte "Loose - Loose" Bedingung auf, (oder bringt diesen in eine "Loose - Loose Situation"), welche unter allen Umständen erwirken soll, dass der "doppelt Gebundene" verliert, blamiert wird, sich nicht mehr rechfertigen kann, etc. etc..

Drei Sachen sind hier anzumerken, wenn auch an dieser Stelle nur vereinfacht:

1.) Es hilft nur und ausschliesslich die Axt!

2.) Personen, welche "Double Binds" als Mittel einsetzen, um andere "gefügig zu machen", ist grundsätzich niemals (bzw. nie mehr!) zu vertrauen. Jemand, der so offensichtlich an seinem eigenen "Gewinn" festhalten will, dass er zu solchen Mitteln greift, ist charakterlich als hochgradig unzuverlässig einzustufen. (freundlich ausgedrückt!) ERGÄNZUNG: Ebenso sind aussenstehende Unterstützer dieser "taktik" auf jedenfall unter verschärfte Beobachtung zu stellen!

3.) Es hilft nur und ausschliesslich die Axt!


Warum? Es gibt keine andere Lösung, und es kann auch keine andere Lösung geben(!!!), da jede andere Lösung als die "Komplettschlachtung der Situation" schon systemisch einen vollständigen Gewinn des Erpressers darstellt.

Punktum.


Liebe und sehr mitfühlende Grüsse...

P.S. Ich hatte mal eine Grossmutter, die konnte das. "Double Binden", aus dem FF... S
Limits? NoLimits!
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #404989 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 19:58 Relax
also ich würde auch sagen, dass du das richtige getan hast. Wenn er es wenigstens eingesehen hätte aber irgendwo hört der Spass auch auf. Vorallem wenn es dann zum Nachteil anderer ist.
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #405040 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 21:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 21:41
Relax
Hallo,

leider habe ich in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen machen müssen in meiner Community. Ich habe schließlich die Konsequensen gezogen und den betroffenden Gelöscht. Leider habe ich feststellen müssen das sich der betroffene das Passwort eines anderen Users ausgeliehen hat und mit diesem weiterhin beiträge geschrieben hat und per pn user aufgefordert hat in ein anderes Forum zu wechseln.

Was ich damit sagen will, dein UserX wird immer wieder versuchen sich in die Community einzumischen. Du solltest versuchen das per Telefon oder an einem neutralen Ort zu klären. Hat bei mir zwar nichts genützt weil ich nur geblockt wurde. Aber versuchen würde ich es dennoch. Und von diesem Öffentlichen Erklärungsversuch halte ich leider auch nicht so viel. Damit stellst du UserX in gewisser Weise an den Pranger. Übrigens kann UserX nur verlangen die Beiträge von Ihm löschen. Für alles andere muss er sich persönlich an die Entsprechenden Autoren der veröffentlichten Bilder wenden.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #405052 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 22:02 Relax
stilbruch Heute erreicht mich aus dem Phl wiederum eine Nachricht das die Stimmungsmaschine weitergeht, ich wählte daher nun diesen offenen Weg.


Ich kann ja verstehen, dass du sauer bist Dirk, allerdings verstehe ich diesen Satz absolut nicht. Willst du das "X" mit keinem onrider mehr kontakt hält,
oder das er von onridern ignoriert wird, oder was möchtest du damit ausdrücken? Dieses Treffen war soweit ich weiß ein privates treffen, wo sich jeder
anmelden konnte und jeder Begleitpersonen mitbringen konnte. Wenn dem nicht so ist bitte ich darum aufgeklärt zu werden S. Allerdings sehe ich
absolut nichts schlimmes darin, wenn "X" durch Zufall auf die Gruppe stößt, in der viele Freunde von ihm sind und er sich dazugesellt. Zu den anderen
Sachen kann ich und möchte ich auch nichts sagen, da ich einfach denke, dass es mich und die anderen absolut nichts angeht und dies eine Sache
zwichen euch beiden ist, bzw. sein sollte. Ich drücke euch beiden die Daumen, dass die ganze Sache bald aus der Welt geschaffen ist und hoffe, dass das ganze
nur ein Missverständnis ist.

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #405056 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 22:09 Relax
Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887249 Zugriffe
Ich glaube du hast da was ganz falsch verstanden, lieber Max.
Dirk wollte darauf hinaus, das wohl heute im PHL, weiter Stimmung gegen Ihn gemacht wurde und nicht das X nicht mehr ins PHL darf, wenn andere aus dem Forum dort sind.


Gruss
Auge *Derwodassofortverstandenhat* S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #405062 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 22:24 Relax
@max: Das steht doch oben klar und deutlich. Das HoPa-Treffen gestern war von Dirk organisiert und neben günstigerem Parkeintritt hätte es ja auch noch die ERT auf der GeForce gegeben.


Ich war vor einem Jahr auch in so einer Situation, bei der eine Userin versucht hatte mich und mein Forum per Rufmord unbeliebt zu machen um ihr eigenes zu pushen. Da kann ich gut Dirks Zwickmühle verstehen.

Würde es nur um das Onride Forum gehen, wäre ich da vielleicht geneigt auch erstmal die sanfte Tour zu wagen.
Aber die Aktion mit der Bezahlung und dem Erschleichen der Onrider-Vorteile gestern ist ja wohl schon ziemlich mies. Das wird aber durch die Erpressung noch getoppt.
Da würd ich auch sagen, daß nur noch die Axt hilft.

Fehlverhalten in einem Forum ist eine Sache, aber Betrug und Erpressung ne andere.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #405066 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 22:32 Relax
In meinem Forum fliegen die User sofort wenn sie versuchen irgendein Team-Mitglied zu hintergehen. Eine zweite Chance gibts bei einem Fehlverhalten. Bringt das nix so ist das entsprechende Knöpfchen oft ziemlich schnell gedrückt.

Zu Fall "X": Hört sich schon heftig an. Keine Ahnung wie ich in einem solchen Fall als Admin handeln würde. Scheint mir eine etwas schwierige Situation zu sein. Aber ich glaube, dass Dirk die richtige Entscheidung getroffen hat.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #405075 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 22:41 Relax
Fehlverhalten hin oder her, dies hier so anzusprechen ist vlt unnötig, da man ja nun wegen den doch präziseren Angaben zur Person "x" denken kann um wen es sich handelt. Die Person nun indirekt zu denunzieren ist trotz des Fehlverhaltens nicht so nötig denke ich. Fehlverhalten bei etablierten Mitgliedern kann man mit Sperrungen schon gut entgegenkommen, denn das sollte für einen "Onrider" schon Strafe genug sein, sein Hobby nicht mehr unter altem Namen ausüben zu können.

Liebe Grüße, Malte
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #405097 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 22:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 22:56
Relax
Max
stilbruch Heute erreicht mich aus dem Phl wiederum eine Nachricht das die Stimmungsmaschine weitergeht, ich wählte daher nun diesen offenen Weg.


Ich kann ja verstehen, dass du sauer bist Dirk, allerdings verstehe ich diesen Satz absolut nicht. Willst du das "X" mit keinem onrider mehr kontakt hält,
oder das er von onridern ignoriert wird, oder was möchtest du damit ausdrücken? Dieses Treffen war soweit ich weiß ein privates treffen, wo sich jeder
anmelden konnte und jeder Begleitpersonen mitbringen konnte.

Falls du dich hiermit auf der gestrige Treffen im HoPa beziehst: nein, dass war kein privates sondern ein von onride organisiertes Treffen.

Wenn Du hingegen das Treffen heute im Phantasialand meinen solltest: ja, dass war privat organisiert und Dirk geht es imo auch nicht darum, dass sich der entsprechende User nicht mehr mit anderen Leuten aus dieser Community treffen soll sondern eher darum, dass Dirk keinen anderen Weg als eine Veröffentlichung im Forum mehr sieht seinen Standpunkt klar zu machen und die Hintergründe für die Sperrung zu verdeutlichen. Der entsprechende User verbietet Dirk praktisch öffentlich über die Vorfälle zu sprechen, nimmt sich selbst aber das Recht seine Meinung zu äußern. Dirk wollte mit seinem Posting selbst auch nur seinen Standpunkt verdeutlichen, da er eventuell verbreitete Unwahrheiten bzw. einseitige Standpunkte nicht in der Öffentlichkeit stehen lassen kann/will.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #405267 Verfasst am Montag, 02. April 2007 11:43 Relax
@Dirk: Die Wurzel des Problems liegt doch darin, dass es Dir nicht gelingt, die Dreieinigkeit von Foren-Betreiber, Touren-Veranstalter und Privatperson Dirk Lather zu trennen. Ich könnte das allerdings auch nicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #405307 Verfasst am Montag, 02. April 2007 12:35
Themenersteller
Relax
Vielleicht sollte man auch damit aufhören, krampfhaft zu versuchen oder zu erwarten, dies zu trennen.
Weil es teils nämlich gar nicht möglich ist, da onride nun mal Hobby & Herzblut ist und in dieser Art doch eh mit der Familie im Mittelpunkt steht.

Das ich doch trennen kann sieht man ja sehr wohl an meinem Geschäft, dieses hat bei onride außer mal aus Spass keinen Einfluss.
Privates halte ich schon größtenteils heraus, denn wenn mich privat jemand beleidigt oder beschimpft, wird er deshalb sicher nicht bei
onride sanktioniert.
Sämtliche Angelegenheiten, die sich allerdings um onride drehen, auch Beleidigungen die ihren Ursprung bei onride oder meinem Vorgehen dort
haben sind in meinen Augen nicht privat, daher sind es onride Angelegenheiten.

Deswegen bin ich doch auf onride Treffen eigentlich nie privat, obwohl ich dort auch nur meinen Spass haben möchte.
Wenn ich hier Postings schreibe ist auch das nicht privat und wenn ich Touren gestalte auch nicht.

Wenn Du einen Polizisten beim Spazierengehen in Zivilklamotten triffst und ihm "Arschloch" hinterher rufst, ist es keine Beamtenbeleidigung.
Hast Du ihn jedoch wiedererkannt, weil er Dich mal sanktioniert hat, wird aus dem "privaten" sehr schnell was dienstliches.

Also, nennt mich ein Gast "Arschloch", weil ich ihm auf der Terrasse ein Kännchen Kaffee über die Hose gegossen habe, wird dies auf seinen evtl. Acount
auf onride sicher keinen Einfluss haben.
Beschimpft mich ein onride User beim Brunch im Lathers über meinen Führungsstil, ist das sicher nicht mehr privat.

Oder wurdest Du bei onride gesperrt Tom, als Du uns in Sea World auf den falschen Weg zu Kraken schicken wolltest S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Photonenstrahl
nach oben
Einsteiger Anthony Neumaier
Duisburg
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #405347 Verfasst am Montag, 02. April 2007 13:23 Relax
multimueller @Dirk: Die Wurzel des Problems liegt doch darin, dass es Dir nicht gelingt, die Dreieinigkeit von Foren-Betreiber, Touren-Veranstalter und Privatperson Dirk Lather zu trennen. Ich könnte das allerdings auch nicht.


Ist sicher nicht sehr einfach, solche Dinge zu trennen. Aber wenn die Rolle als treibende Kraft in Form von Initiator und gleichzeitig ausführende Kraft eines Forenbetriebs ist es sicherlich schwierig bei gewissen Grenzüberschreitungen da die Nerven zu behalten. Kann mir auch vorstellen, daß man auch schneller überreagieren kann, weil man auf der einen Seite den ganzen Fleiss und Kraft in die Verwaltung und Organisation steckt und anderseits schneller überreagiert, wenn alles an genau diesem Punkt hängen bleibt.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #405405 Verfasst am Montag, 02. April 2007 15:12 Relax
Kurz & knapp: Volle Unterstützung für Dirk.

User "X", den ich noch niemals im richtigen Leben getroffen habe (und er mich natürlich auch nicht), glänzte mehrfach mit diskreditierenden Aussagen bezüglich meiner Person Dritten gegenüber. Vermutlich neigt der gute "X" also zum Nachplappern.

Als Umkehrschluss wage ich nun eine Aussage über "X", obwohl ich ihn nicht persönlich kenne: "X" scheint mir ein Vollspaten ohne eigene Meinung und mit noch weniger Rückgrat zu sein, der auf alle Zeiten gesperrt gehört.

Dortmund steigt ja vermutlich auch ab. Aber für die tut es mir, im Gegensatz zu "X", tatsächlich leid.

In diesem Sinne: Tschüß, "X". Auf Nimmersehen!

Tim
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #406085 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 14:03
Themenersteller
Relax
Heute ist Tag der offenen Briefe...

Zitat Hallo, Community. Dank Dirk ist es mir möglich, einige kurze Worte an euch zu richten.

Ja, ich habe einige Fehler gemacht. Fehler, die aus meiner Sicht nicht verzeihbar sind. Dennoch stehe ich zu diesen Fehlern.

Kurz vorweg möchte ich eins loswerden. Der User xxx, der den offenen Brief geschrieben hat, bin ich nicht. Kritik hätte ich immer unter meinem Nick veröffentlicht. Meine Meinung dazu sollte bekannt sein. Deshalb irritiert es mich, dass ich immer wieder damit in Verbindung gebracht werde.

Doch nun zurück zu den wichtigen Sachen.

Die Grundaussagen bei den Sachen, die Dirk angesprochen hat, stimmen. Ohne wenn und aber. Warum die Grundaussagen, wird sich nun jemand fragen? Ganz einfach --> Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Standpunkt und vertritt diese auch dementsprechend. Es ist nun müßig, hier zu diskutieren, ob und wie Dirk oder ich recht oder unrecht haben, ob gewisse Sachen richtig oder falsch in den richtigen oder falschen Kontext eingefügt wurden oder nicht. Außer uns beiden kann das sicherlich keiner beurteilen (und selbst da bin ich mir manchmal im Zweifel, ob wir das selber können).

Ich habe gestern mit Dirk ein längeres Telefonat geführt, welches sicherlich als konstruktiv bezeichnet werden kann, allerdings darf keiner (und besonders ich) danach erwarten, das nun alles wieder in Butter ist. Erst die Zeit wird zeigen, ob und wie wir uns wieder in die Augen sehen können.

Schlussendlich möchte ich mich bei den Usern der Community entschuldigen, dass es eskaliert ist. Einfach, kurz und knapp: Es tut mir leid.

SiN (Jens)



Ich werde diesen Thread dann in ein paar Tagen hier entfernen wenn Ruhe eingekehrt ist.
Neulinge müssen das ja nicht mitbekommen.
Ich schließe dann später auch noch den dritten erkannten Doppelacount von SiN.
Wenn jemand damit ein Problem hat möge er jetzt sprechen, oder für immer schweigen S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #406463 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 02:24 Relax
Habe weder ein Problem damit, möchte auch nicht schweigen, aber dennoch was dazu sagen: Ich kenne den User XXX und die Vorgeschichten nicht, aber unabhängig was geschehen ist, finde ich es mehr als fair, daß man ihm trotz seiner Sperrung hier das Wort bzw. die Möglichkeit einer Rechtfertigung einräumt, was ja heutzutage gerade in Internetforen leider nicht selbstverständlich ist.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #406518 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 10:08 Relax
Der User "XXX" hat überhaupt nichts mit dem Brief zu tuen.

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #406573 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 12:36 Relax
Oh Sorry. Denkt euch einfach mal zwei x´e weg aus meinem Beitrag, sachlich stimmts aber S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag