Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wir tauchen ab in die neue Europa-Park Saison 2007
Autor Nachricht
Tornado
nach oben
Einsteiger Lars Fross
Teningen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tornado
Link zum Beitrag #404938 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 19:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 19:06
Themenersteller
Relax
Auch in diesem Jahr wollten wir, Martin + Tina, Noel und Ich, wieder beim Saisonstart des Europa-Parks dabei sein, um gleich die Neuheiten entdecken und erleben zu können.

Schon auf dem Parkplatz, merkte man, dass es heute sicherlich keine vollen Warteschlagen geben würde. Was wohl an dem bescheidenen Wetter gelegen haben muss.
Wir hatten dadurch wenigstens einen Platz in den vorderen Reihen.
Originalfoto anzeigen

Nachdem wir endlich im Park waren und Noel endlich auch begriffen hatte, das die Süßigkeiten, welche ein paar Damen im Körbchen hatten, nicht nur zum anschauen gedacht waren, ging es vor das Tor, um bis zur Öffnung zu warten.
Zum ersten Mal in dieser Saison hielt Roland Mack eine kleine Ansprache und Begrüßte seine Gäste zur neuen Saison.
Pünktlich um 9:00 Uhr wurden dann Luftballons in die Lüfte gelassen und die Tore öffneten sich.
Originalfoto anzeigen

Während die Massen zu Silverstar und Co rannten, marschierten wir zur Neuheit “Abenteuer Atlantis”. Ich war überrascht vom großen Wartebereich den man nach Außen hin, angelegt hatte, bin gespannt ob diese, an gut besuchten Tagen, überhaupt benötigt wird.
Die Attraktion hat nämlich mit 960 Personen pro Stunde, eine recht hohe Kapazität.
Originalfoto anzeigen

Eine weiter Überraschung, war der großzügige Wartebereich im Inneren, hier hat sich der Park wieder mal sehr ins Zeug gelegt. Der U-Boot Style, mit den rostigen Metallwänden, sieht einfach super aus.
Dr. Carter und die Schildkröte T-01 begrüßen die Gäste
Originalfoto anzeigen

Auch bei dieser Themenfahrt wurde wieder das Endlossystem von Mack benutzt, was wiederum die hohe Kapazität erklärt.
Nachdem wir die U-Boote besetzt und unsere Waffen in die Hand genommen hatten, bereiten wir uns auf die ersten Zielobjekte vor.
Originalfoto anzeigen Originalfoto anzeigen

Die Figuren sind liebevoll gemacht, die Attraktion hat jede Menge Details, die in den kommenden Wochen sogar noch ergänzt werden sollen. Um die Unterwasserwelt noch lebendiger zu machen, wurden Lichteffekte, Nebel und kleiner Animationen der Figuren eingebaut.
Auch über die Nase konnte man die Unterwasserwelt wahrnehmen, denn bei Abenteuer Atlantis wurde, wie bei den Piraten in Batavia, eine besondere Duftnote eingesetzt.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nachdem wir mit Professor Carter und T-01 endlich den Schatz entdeckt und danach noch 5 weitere Runde gedreht hatten, ging es in den leeren Park.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Die neu Fassade vor dem Eisstadion, im Gegensatz zum EDEKA- Wochenende, sind die Wände nun gestrichen und alles wirkt freundlicher, doch es wird noch weiter gearbeitet.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Es regnete und regnete, doch Noel war entsprechend gerüstet.
Originalfoto anzeigen


Der Park war so gut besucht das man sogar bei Pegasus 10 Minuten? Warten musste. *gg*
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Die neue Statur auf dem Dach des kleinen Tempels bei Pegasus sieht richtig schick aus.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Manche Attraktion wie der Poseidontempel wurden als Partylocation für die SWR3 Party benutzt.
Deshalb befand sich schon das Equipment in der Station. Der neue Felsen im Poseidonsee sieht echt klasse aus.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Gähnende Leere, überall im Park:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Die Flamenco Tänzer heizten bei regen und kalten Temperaturen die Besucher ein.
Originalfoto anzeigen

Im italienischen Themenbereich wurde auch wieder fleißig gewerkelt, so gibt es einen neuen Wächter vor dem Geisterschloss.
Originalfoto anzeigen

Die neue Fassade und eine neue Eisdiele.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Das neue Schwarzwaldhaus macht sich sehr gut in der deutschen Allee.
Schön und liebevoll gestaltet, im unteren Bereich gibt es allerlei Spezialitäten aus dem Schwarzwald und oben laden Sitzplätze zum verweilen ein.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Zu guter letzt noch ein Bild des Science House, die Front gefällt mir sehr gut.
Originalfoto anzeigen

Alles in allem wieder ein schöner Tag im Europa Park, freue mich schon auf die nächsten besuche.
Mehr Bilder findet ihr hier:
rct-online.com gallery.php
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #404991 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 20:00 Relax
Sehr schöne Bilder, dankeschön! Habt ihr in Abenteuer Atlantis eine Lichtfahrt bekommen oder ist der Blitz deiner Kamera so stark? Was hält der Wächter vor dem Geisterschloss in seinen Händen?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #405013 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 20:35 Relax
Man was freu ich mich auf den Europa Park wenn man diese schönen Bilder sieht!
Noch 18.Tage bis zum EP. Ich kann es kaum noch abwarten.
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #405029 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 21:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 21:06
Relax
Die Bilder sind wirklich super geworden! Ich freu mich dieses Jahr auch wieder auf den EP!


rcmania Sehr schöne Bilder, dankeschön! Habt ihr in Abenteuer Atlantis eine Lichtfahrt bekommen oder ist der Blitz deiner Kamera so stark? Was hält der Wächter vor dem Geisterschloss in seinen Händen?


Sieht so aus als wärs ne Eule oder ein Uhu. Schade eigentlich, die Dame mit dem Toenschädel und dem Kleid hat mir besser gefallen. Die hat irgendetwas sehr Ansehnliches gehapt.

künstlerisch und nachdenkbare Grüße
7 Jahre onride
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #405038 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 21:33 Relax
Danke für die Bilder, Atlantis ist wirklich super geworten, vo allem heute nachmittag, als wir in den Genuss von einem funktionierendem Punktezähler, drehenden "Booten" (Ein verkannter Spinnigcoaster ist das Teil schon) und gleichzeitig auch noch funktionierdenden Zielen kamen.
Übrigens war der Atlantis-Shop am Samstagabend noch geöffnet.


War ein witziges Wochenende mit einer lustigen, leicht schadenfrohen Gruppe und 9 funktionierenden Achterbahnen, auch wenn es Pieter trotz Schildkröte nicht soo gut ging! 2x*duckwegrenn* S




Tornado
nach oben
Einsteiger Lars Fross
Teningen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tornado
Link zum Beitrag #405043 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 21:51
Themenersteller
Relax
rcmania Sehr schöne Bilder, dankeschön! Habt ihr in Abenteuer Atlantis eine Lichtfahrt bekommen oder ist der Blitz deiner Kamera so stark? Was hält der Wächter vor dem Geisterschloss in seinen Händen?


Das liegt an dem Blitz meiner Kamera, wir hatten 1 Fahrt bei der das ganze Licht ausgefallen war, bis auf die bunten Zielpunkte, war auch nicht schlecht, so konnte man ohne jeglich ablenkung drauf los schießen. S
Der Wächter hat eine Krähe in der rechten Hand, spricht sogar und spukt ab und zu die Gäste an. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #405088 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 22:51 Relax
Der Wächter oder die Krähe? S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag