Park
Potts Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Potts Park Minden - Saisonstart 2007
Autor Nachricht
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #405041 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 21:42
Themenersteller
Relax
Neben dem Movie Park hatte gestern auch noch ein weiterer Park in Nordrhein Westfalen seinen Start in die neue Saison: Der Potts Park in Minden, welchen es bereits seit 1969 gibt und der sich seit jeher im Besitz der Familie Pott befindet. Auf dem Gelände einer ehemaligen Zeche errichtet, war der heutige Familienpark ursprünglich eher auf Erwachsene ausgerichtet. Damals drehte sich alles um die Land-, Luft- und Wasserfahrzeuge des 20. Jahrhunderts. Schon bald wurde das Angebot aber durch die ersten Spielgeräte ergänzt. Langsam wandelte sich Potts Park und Freizeitattraktionen ersetzten die Verkehrsmodelle. Einiges aus der Anfangszeit findet man aber noch heute im Park und auch in einigen neueren Attraktionen ist das Transport-Thema weiterhin präsent.
Die großen Schwerpunkte des Parks sind spielerisches Lernen, gemeinsames Erleben, sowie Interaktivität. Bei einem großen Teil der Attraktionen kann der Besucher den Fahrablauf aktiv beeinflussen, oder muss sogar Muskelkraft aufwenden, um sich vorwärts zu bewegen.
Zum Park gehört auch das Science Center "Terra phänomenalis", bei dem auf 1700 qm mehr als 130 Stationen zum experimentieren einladen.
Komplettiert wird das Angebot durch klassische Freizeit- und Familienparkattrationen, die teilweise eine außergewöhnliche und originelle Thematisierung aufweisen.
Positiv ist mir gestern auch das freundliche und sympathische Personal aufgefallen. Scheinbar wählt man im Potts Park seine Angestellten sehr sorgfältig aus, so wie es in einem Familienpark ja auch eigentlich sein sollte.

























D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #405104 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 23:14 Relax
Danke für den netten Bericht.

Gibt es auch Neuerheiten im Potts Park.
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #405166 Verfasst am Montag, 02. April 2007 07:59 Relax
Toby





Die sieht ja gefährlich aus. S

Nein Scherz bei Seite. Ist ein toller Bericht mit schönen Fotos, und ja
einfach schön zu lesen. Mach weiter so. S
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #405678 Verfasst am Montag, 02. April 2007 20:36 Relax
Schöne Bilder und ein interessanter Bericht.

Wenn ich so an das Foto aus der Wildwasserbahn auf dem Tisch meiner Eltern denke und sehe wie groß bzw. klein ich zu diesem Zeitpunkt war, so muss der letzte Besuch 8-10 Jahre in der Vergangenheit liegen. Auch damals fand ich den Besuch wirklich schön und wie man sieht hat sich einiges im Park getan. Scheint Zeit zu werden mal wieder in die Region zu kommen und dem Park einen weiteren Besuch abzustatten.

Gruß,
Magnus
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag