Lange hats gedauert, aber allmählich nehmen die Planungen doch konkrete Formen an. Wie in der Überschrift ersichtlich, wird es sich bei uns um den Erstbesuch im PHL handeln.
Ich wäre daher dankbar, wenn vielleich der ein oder andere uns ein paar Fragen beanworten könnte:
Lohnt es sich gleich für 2 Tage in den Park zu gehen? (Anreise ca. 3-3.5 h)
Geplant wäre diese Woche Do/Fr. Wie sind die Erfahrungen mit den Feiertagen/Osterferien?
Falls etwas frei wäre, würden wir das Hotel Ling Bao nehmen. Empfehlensert? Wie ist das Essen?
Gibt es sonstige Tipps, die man beim Erstbesuch wissen sollte? Versteckte Attraktionen?
Wäre Euch danbar für die ein oder andere Anregung!
der Park lohnt sich für 2 Tage bei der Anreise aufjedenfall. Besonders wenn du ein Show Fan bist. Du solltest dir aufjedenfall die Shows angucken, die sind echt super. An den Feiertagen ist es meist gefüllt bis gut voll. Zumal über Ostern die Holländer auch frei haben und dann kommen die schonmal gerne rüber nach Deutschland. Zu den Attraktionen kann ich nur sagen das ihr sachen wie River Quest, Race for Atlantis oder Wuze Town ziemlich früh bzw. direkt morgens machen solltet. Im laufe des Tages steht man an diese Attraktionen sehr lange. Black Mamba, Mystery Castle etc. kann man im laufe des Tages auch machen. Hier sind die Wartezeiten eigentlich noch sehr gut vertretbar. Besonders durch die Super Thematisierten Q-lines macht sich das Warten nicht so bemerkbar. Aufjedenfall solltet ihr euch die Silbermine, Hollywood Tour und die Geister Rikscha "antuen". 1-2 Shows sollten auch dabei sein. Bei den Shows würd ich euch aufjendefall die Eisshow und Arachnome empfehlen. Wenn dann noch Zeit bleibt guckt euch Beat of the Bronx oder Casa Magnetica an. Um vielleicht eine kleine Übersicht über den Park zu bekommen solltet ihr eine Fahrt mit dem Phantasialand Jet nicht scheuen.
Zu dem Hotel kann ich leider nichts sagen. Ich hoffe ich konnte helfen
Und Riverquest nur machen, wenns schön warm ist denn im Gegensatz zu den Wildwasserbahnen wird man bei River Quest (bis auf einige glückliche Ausnahmen) klitschnass.
Hey.
Zum Thema versteckte Attraktionen:
Es gibt hinter dem Hollywood Tour / TotnH Gebäude ein kleines Walkthrough Geisterschloss.
Geh einfach am Eingang der Hollywood Tour vorbei und oben bei der Straße rechts.
Also um das Gebäude rum. Ist was nettes für zwischendurch
Zum Hotel kann ich leider auch nichts sagen, nur:
Falls du einen Quickpass haben möchtest, kauf ihn im Hotel, da gibts ihn nämlich billiger.
Und lass dich nicht abschrecken von lang aussehenden Warteschlangen bei Black Mamba oder Colorado Adventure.
Hier wartet man nicht wirklich lange.
Und (daran orientiere ich mich immer):
Über dem Eingang von den Winja's Coastern gibt oben ein kleines Dreieckfenster.
Falls du dort Leute stehen siehst, dann kann es gut sein dass es voll ist.
Es kann auch sein, dass die verkürzte Warteschlange "benutzt" wird, aber falls dort nachmittags Leute stehen wird es wohl meistens ziemlich voll sein. Ein weiterer Tipp zu Wuze Town, den die meisten Erstbesucher nicht kennen:
Wenn du mit den WInja's fährst gehst du zuerst eine Treppe hoch.
Sobald du oben ankommst gehen die meisten rechts rum. Deshalb laufen die meisten auch da hinterher.
Aber für Winja's Fear geht man links herum. Da geht es auch einen ziemlich engen Gang lang (also nicht täuschen lassen )..
du bist sicher richtig .
So hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Viel Spaß im Phantasialand
Gruß
Sebastian
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Habe soeben das Hotel gebucht. Günstigerweise gabs noch ein 2-für-1-Special. 209 EUR für 2 Personen ÜF + 2 Tage Park, da kann man nicht meckern. Dann bin ich mal gespannt ob das PHL so gut ist, wie man hier hört.
Es wird Dir gefallen, da bin ich mir sicher. Ich bin eigentlich kein besonderer Show-Fan, aber Arachnome im Wintergarten sollte man unbedingt gesehen haben (allein dafür würde man woanders schon viel Geld zahlen). Wie schon erwähnt wurde, unbedingt auch Geisterbahn, Hollywood Tour und Silbermine fahren. Colorado, Winjas und Temple of the Nighthawk und River Quest sind natürlich auch super (Black Mamba gab's bei meinem Besuch noch nicht). Race for Atlantis hat mich jetzt nicht sooo begeistert, aber wenn noch Zeit ist, ruhig besuchen. Schon ein ganz nettes Erlebnis. Kleiner Tipp: Den Märchenwald anschauen und einen Rundgang um den See machen - als kleine "Entspannung" als Paar echt schön.
Ach ja und nicht vergessen, die Wildwasserbahnen zu testen Bin als WW-Fan damals gleich mehrfach hintereinander gefahren. Ok, man wird schon recht nass, daher am besten Regenjacke anziehen.
Ich wohne leider noch weiter weg vom PHL als Du, sonst würde ich sicher 1-2x im Jahr dort hin.
Ein großer Showfan bin ich eigentlich auch nicht, aber Arachnome werden wir uns dann wohl doch mal antun. Für den Rest nehmen wir uns einfach Zeit. So groß wie der EP dürfte das PHL wohl nicht sein. Zudem wird es nach ca. 30 Besuchen im EP Zeit auch mal das PHL zu sehen!
Gerade habe ich auch noch geschaut, was es alles an Restaurants gibt und bin momentan etwas überfordert. Hat jemand einen Tip was man bevorzugen sollte? Eher das Buffet oder Essen a la Carte, oder gleich das Resort verlassen?
Also die Burger gegenüber der Jetstation würde ich meiden.
Wenns schnell gehen soll ist der Imbiß in ChinaTown und die Pizza in SilverCity sehr lecker.
Das Chinarestaurant finde ich OK, habe aber schon besser gegessen..
Die Fast Food-Sachen wie Pommes Frites sind eher "Standard", aber ganz o.k. Das mexikanische Restaurant (Name entfallen) war jedoch 1A. Etwas teuer, aber sehr gut. Als "Snack" solltest Du mal die Churiros (oder wie man die schreibt ) probieren... sehr lecker.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Churros habe ich auch schon in Südfrankreich gegessen und fand sie fabelhaft! Da freu ich mich schon drauf, dass es sie morgen wieder gibt!
Wir werden dann wohl mal das Buffet ausprobieren. Da kann man wohl am wenigsten falsch machen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given