Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besucherandrang EP im Mai ?
Autor Nachricht
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #405407 Verfasst am Montag, 02. April 2007 14:12
Themenersteller
Relax
Hallo (vorallem an die EP Experten hier),

mein Freund und ich wollen im Mai für 2 Tage in den Europa Park, da wir 7 Std. Anreise haben werden (mit Bus und Bahn), wollte ich mal fragen, an welchen Wochentagen meistens am wenigsten los ist.
Das Datum ist für uns egal, es geht nur drum, ob wir Sa/So oder lieber unter der Woche fahren sollten (an Pfingsten fahren wir natürlich nicht).

Vielen Dank schonmal im voraus!
Maridano
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #405457 Verfasst am Montag, 02. April 2007 15:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2007 15:30
Relax
Vom 10. bis 26. Mai sind anscheinden nirgends Ferien. Quelle: KLICK
Anscheindend ist der Besucherandrang von Montag-Freitag abnehmend. Daher wäre Do-Fr wohl am ehesten zu empfehlen. Den Mittwoch würde ich auf gar keinen Fall einplanen, da in Frankreich die Ganztagesschulen frei haben und daher ein verstärkter Zustrom aus Frankreich herrscht. Das Wochenende würde ich nur während den Ferien empfehlen. Wenn ihr also die Möglichkeit habt, geht in der o.g. Zeit und am besten in der Woche.
Gut ist es auch morgens von Spanien aus seine Tour zu beginnen. Dadurch läuft man "gegen den Strom" und hat zumindest am Anfang kaum Wartezeiten.

Viel Spass im Park!
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #405593 Verfasst am Montag, 02. April 2007 17:48
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für diesen ausführlichen Tip! S
Dann werden wir zusehen,dass wir von Do. auf Fr. ne billige Pension/Hotel in Rust finden, um an diesen Tagen hinzufahren.
Denke aber mal, dass das kein Problem wird, da keine Ferien sind. Die Hotels im Park sind uns zu teuer und ein eigenes Bad/Zimmer möchten wir schon haben, daher geht auch nicht das Tipidorf.
Dann werden wir den Park wohl auch von hinten (Spanien) nach vorne durchforsten S und Silverstar gegen Abend fahren. Denke auch, dass das das Beste ist.

Gruss Nadine
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #405595 Verfasst am Montag, 02. April 2007 17:50 Relax
Maridano Vom 10. bis 26. Mai sind anscheinden nirgends Ferien.

Hamburg hat die Woche vom 14.5-18.5 frei!
Maridano
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #405669 Verfasst am Montag, 02. April 2007 19:20 Relax
Ich muss mich da wohl korrigieren. Die angegebenen Termine stammen aus dem Jahr 2006. Das habe ich total überlesen, da der Thread erst vor ein paar Tagen wieder aufgetaucht ist. S
Allerdings gibt es auf der Seite des EPs einen Schulferienplaner, wo Du Dein Wunschtermin eingeben kannst und die Ferien aller benachbarter Länder angezeigt wird: KLICK
Roadie
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #405801 Verfasst am Montag, 02. April 2007 22:30 Relax
Und wenn du jetzt noch einen Tipp willst, dann schau doch HIER bei ep-inside vorbei. Dort kannst Du dich mit Tips versorgen lassen.

Einen schönen Gruss

Max
cHeeF
Einsteiger Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #405954 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 09:35 Relax
Disneyfan Dann werden wir den Park wohl auch von hinten (Spanien) nach vorne durchforsten S und Silverstar gegen Abend fahren. Denke auch, dass das das Beste ist.

Gruss Nadine

Zwischen 12 und 14 Uhr ist an Silverstar kaum was los. Beste Zeit um auch mal schnell Firstrow zu fahren!
Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da...
Text an Board der USS Voyager
swissepfan
Aufsteiger Dominic

Belgien

Link zum Beitrag #405964 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 09:56 Relax
@Disneyfan: Wieso erst am Abend Silverstar fahren? Ich hab auch mal die Hinten nach Vorne Taktik benützt, und bin um 13 Uhr oder so bei der Silverstar angekommen S (Gut, wir haben die Schweiz ausgelassen und die erst etwa um 16 Uhr oder so besucht, da man dort beim Matterhorn Blitz bis beinahe zum Drehkreuz durchlaufen konnte). Ich würde am Morgen als erstes die WiWa, Alpenexpress und Atlantica mitnehmen (Atlantica war bei mir am Morgen defekt. Ein Boot stand im Drehteller S)
Fjord Rafting empfiehlt sich auch am Morgen, da man dort gerne 45 Minuten ansteht am Nachmittag.

Bei Poseidon würde ich gegen 15 - 17 Uhr mal vorbei schauen, da man um 11 Uhr auch so um die 45 Minuten ansteht. Pegasus und Eurosat kannst du eigentlich fahren wann du willst, da Pegasus gerne übersehen wird, und Eurosat hat eigentlich nie eine Wartezeit über 20 Minuten (glaub ja nichts, was auf den Schildern mit den Wartezeiten steht).

Gleich beim Parkeinlass bei der Monorail warten (wenn du den Eingang passierst, gehen die meisten gerade aus in die Deutsche Allee. Du solltst aber Kurz nach den Schliessfächern links einen kleinen Weg hoch gehen. Das Tor zur Station ist zwar noch geschlossen, doch wirst du, mit dem ersten Zug nach Spanien fahren können. Ist um einiges angenehmer als bis nach Spanien zu laufen. Und übrigens, du kannst dann auch die Menschenmasse beobachten, die sich richtiung Silverstar aufmacht S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
cHeeF
Gengenbach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #406001 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 10:48 Relax
Kurz in eigener Sache (möcht nicht extra was aufmachen)

Hab vor am Sonntag zu gehen. Bin mir aber nicht so recht sicher: Ferien > Sonntag ist klar, aber am Ostersonntag? Ich war leider noch nie an Ostern im EP deswegen bitte kurz um Rückinfo S
Roadie
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #406004 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 10:51 Relax
Ostersonntag .... nicht gut meiner Meinung nach
cHeeF
Gengenbach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #406007 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 10:57 Relax
Wie siehts ungefähr aus? Eher Samstag?
Maridano
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #406033 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 11:55 Relax
Letztes Jahr sind wir am Ostersonntag kurz am EP vorbei. Ich war zwar nicht im Park, aber man konnte sehen, dass SiSta im 3-Zug-Betrieb und Atlantica mit voller Kapazität fuhr. Die Leute standen zudem bis in die Festung rein. (Soweit man das nunmal von außen sehen kann) Der Parkplatz war auch sehr gut gefüllt. Somit lieber Finger weg vom Ostersonntag. Vom Sonntag drauf habe ich allerdings bisher immer nur gutes gehört. (Weißer Sonntag) An dem Tag waren wir letztes Jahr im Holiday Park und überall war Durchgang angesagt.
Bianca
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #406035 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 12:00 Relax
So, ebenfalls in eigener Sache - und da schließe ich mich gleich an:

Meine Freundin und ich fahren spontan nächste Woche nach Rust.
Mögliche Termine: Ostermontag, Dienstag oder Donnerstag.

Welcher Tag wäre empfehlenswert? Die Tendenz liegt allerdings eher bei Ostermontag. Ist Ostermontag ebenfalls so stark besucht wie Sonntag?

Vielen Dank im Voraus!
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #406165 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 15:21 Relax
Da würde ich von ausgehen. Fahr lieber am Dienstag oder noch besser Donnerstag.
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #406166 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 15:23
Themenersteller
Relax
Man so viel Tips auf einmal, da muss ich mir erstmal Notizen machen S !
Aber ich glaub, jetzt sind wir erstmal super informiert, danke nochmal an dieser Stelle.
Aber eine Frage hab ich noch.
Sind die Schließfächer dort groß genug um einen Trolly/kleinen Koffer einzuschließen?
Oder kann man den auch an der Info abgeben?
Weil ich weiss nicht, ob wir den in der Pension (in Rust) dann morgens schon abgeben können, wenn man abends erst einchecken kann. Muss ich noch fragen.

Viele Grüsse
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag