Hallo!
Ich habe so wie es im Moment ausschaut die Wahl zwischen etweder CP am Saisoneroeffnungswochenende und dann nochmal unter der Woche im Juni, oder 2 tage unter der Woche im Juni. Also ich habe leider keine Erfahrung mit CP, aber wie schaut es denn jeweils mit dem Besucherandrang aus? Ich moechte natuerlich so viele Bahnen wie moeglich counten.
Danke schonmal im Voraus.
Da das ja eine sogenannte "Glaskugelfrage" ist läßt sich sowas natürlich sehr schwer bzw. garnicht beantworten.
Aber die Erfahrungen die ich gemacht habe, ich war bisher auch nur 2 X 2 Tage auch jeweils im Juni dort, waren:
Samstag geht da schonmal garnicht. Samstag ist nach meinen Erfahrungen wohl der Haupt-Parkbesuchstag der Amerikaner. Als Beispiel im Juni 2005 Wartezeit bei MF 1 Std. 45Min.
Der Sonntag ist im da Gegensatz schon viel besser. Es war zwar nicht leer, aber die Wartezeiten waren alle in einem akzeptabelen Rahmen.
Für Cedar Point würde ich aber immer, wenn möglich, einen Wochentag also Mo-Fr empfehlen.
Das das aber nicht nur für Cedar Point gilt haben wir zB. 2005 auch in Six Flags America (Maryland) erlebt. Als wir am Samstag-Nachmittag dort an kamen und am Park vorbei fuhren staute sich der Verkehr vom Park aus bis auf den Highway. Da unser Besuchstag zwar erst am Sonntag war befürchteten wir trotzdem das Schlimmste. Aber siehe da, der Park war leer und die Wartezeiten betrugen maximal nur ca. 15min.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given