Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aktenzeichen X Y ungelöst bei onride. Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #406096 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 14:17
Themenersteller
Relax
Hallo Ihr lieben.
Ich bräuchte mal Eure Spürnase.

Am 31.03.2007 ist im Holidaypark folgendes Foto/Video im Freefall Tower entstanden.



Wer kann mir sagen, welche Person das ist bzw. zu wem diese Schuhe gehören.

Info bitte an dirk.lather@onride.de, das wird auch gerne vertraulich behandelt.
Im Anschluss kläre ich auch gerne auf was da los war.

Schlitten fahrende Grüße S
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #406114 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 14:51
Themenersteller
Relax
youtube.com watch


Hier kann man ihn auch schön hören, einer von den Mitreisenden kennt die AGB´s des HoPa auch ganz gut.
Na kommt.... wer hat da gefilmt S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #406134 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 15:27 Relax
Also der,der die AGBs toll kennt,scheint Frossi zu sein oder? S
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #406195 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 17:33 Relax
Noe, der hoert sich doch ganz anders an.

Sarah,
die wo es leider nicht weis, aber bei einer der Stimmen einen lustigen Dialekt entdeckt hat.
Hallo, herzlich willkommen!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #406270 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 19:55 Relax
Also der Mitfahrer heißt auf jeden Fall "Kevin"...mehr kann ich da auch nicht raushören...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #406291 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 20:10 Relax
Schock S das sind meine Schuhe S
gut, aber nicht meine Füße.
Dirk, hast mal eine, ich denke sehr, aufschlussreiche E-mail von mir. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #406307 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 20:29 Relax
auf einem anderen Video des Youtube nutzers, sieht man die ExpeditionGeForce auspendeln.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #406328 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 20:48 Relax
Und jetzt rate mal (oder schau nach), aus welchem Video Dirk das Bild hat. Immer müsst ihr alles verraten! S S
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #409128 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 21:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2007 21:46
Relax
Hand hochhalt und frag wieso das dass von Interesse ist? Hat der Park reklamiert' ( Nicht negatif gemeint)

Gruss kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #409175 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 23:33 Relax
@Coasterfan2,
wer auch immer dieses Video gemacht hat, hat ja eindeutig gegen die Nutzungs- und Sicherheitsbestimmungen des Holiday Park verstoßen und stellt das auch noch öffentlich zur Schau.

Wenn das nun einer der Teilnehmer des onride Treffens war -und davon geht das Team wohl aus- und derjenige noch so "intelligent" war, dabei sein onride-Schildchen offen zu tragen (was mich nicht wundern würde), ist das für den Ruf von onride beim HoPa (und den anderen Parks) wohl nicht sehr förderlich.

Zudem es vor ein paar Jahren einen ähnlichen Vorfall gegeben hat, bei dem einige User sich auf der EGF in Pose für die Kameraanlage gesetzt hatten, mit Spielkarten, einem Buch und hmmm...war es eine Klopapierrolle?
Das daraus entstandene Foto stellten die entsprechenden Leute bei onride öffentlich online. Der Holiday Park fand das verständlicherweise nicht so toll, es dauerte nicht lange bis Rainer Post vom Holiday Park bekam.
Der Direktor des Holiday Park hat darin seine Haltung recht deutlich gemacht: "Wenn Ihr onrider auch in Zukunft solche Events im Holiday Park abhalten wollt, dann haltet euch an die Park- und Sicherheitsbestimungen!"

Und ich persönlich will nicht auf ein solch tolles Treffen wie damals den Hattrik Day oder jetzt die Saisoneröffnung -bei der eben dieses Video entstanden ist- verzichten müssen, nur weil ein paar einzelne einfach nicht fähig sind, sich an die Regeln zu halten!

MfG,
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #409184 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 23:45 Relax
Kann mich jemand aufklären? Wo ist ein Verstoss gegen irgendwelche Sicherheitsbestimmungen?
Ich versteh gerade nur Bahnhof...
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #409189 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 23:55 Relax
Der Verstoß gegen die Sicherheitsbestimmungen ist in dem Fall das mitnehmen der Kamera auf den FreeFall Tower.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #409193 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 23:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2007 00:07
Relax
heinecken
Der Direktor des Holiday Park hat darin seine Haltung recht deutlich gemacht: "Wenn Ihr onrider auch in Zukunft solche Events im Holiday Park abhalten wollt, dann haltet euch an die Park- und Sicherheitsbestimungen!"


Es lebe die Sippenhaft. Ab einer gewissen Gruppengröße ist gradezu unausweichlich, dass mal einer Quatsch macht. Das ist, als würde der Park allen Besuchern mit Auschluss drohen weil sich einzelne danebenbenehmen.

Ganz ab davon: Diese Aufforderung zum Denunziantentum, noch dazu ohne Ansage warum und welche Konsequenzen drohen ist ja mal garnicht die feine Art. Warum keine Aufforderung an den Autor sich zu melden, dazu der Hinweis an alle die ihn identifizieren ihn auf den Thread hinzuweisen?
fnööt
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #409199 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 00:10 Relax
schrottt Es lebe die Sippenhaft. Ab einer gewissen Gruppengröße ist gradezu unausweichlich, dass mal einer Quatsch macht.

Es lebe der Fatalismus.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #409201 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 00:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2007 00:22
Relax
Zitat
Ab einer gewissen Gruppengröße ist gradezu unausweichlich, dass mal einer Quatsch macht. Das ist, als würde der Park allen Besuchern mit Auschluss drohen weil sich einzelne danebenbenehmen.

Stimmt an sich. Ein einzelner depp ist immer mal dabei. Wenn aber eine bestimmte Gruppe immer wieder Probleme macht, ist klar dass der Park sich das nicht ewig gefallen lässt. und der park wird dann auch nicht unterscheiden (können) wer aud der Gruppe es denn nun im einzelnen war. Da ist dann die Gruppe selbst gefragt, diese einzelnen zur Vernunft zu bringen oder diese -wenn nicht anders möglich- von weiteren Aktivitäten auszuschließen.


Zitat Ganz ab davon: Diese Aufforderung zum Denunziantentum, noch dazu ohne Ansage warum und welche Konsequenzen drohen ist ja mal garnicht die feine Art. Warum keine Aufforderung an den Autor sich zu melden, dazu der Hinweis an alle die ihn identifizieren ihn auf den Thread hinzuweisen?

Ich glaube nicht, dass solch eine Aufforderung funktionieren würde. Wie groß ist wohl die Chance, dass sich derjenige tatsächlich meldet? IMHO ist es bei dem weg, den Dirk gewählt hat, sogar wahrscheinlicher, dass derjenige sich von selbst meldet (bevor ihn ein anderer verpfeifft). Hat sich derjenige nicht sogar schon gemeldet?

"Fatalismus" mal kurz in der Wikipedia nachschlagende Grüße,
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #409243 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 08:38 Relax
heinecken Zudem es vor ein paar Jahren einen ähnlichen Vorfall gegeben hat, bei dem einige User sich auf der EGF in Pose für die Kameraanlage gesetzt hatten, mit Spielkarten, einem Buch und hmmm...war es eine Klopapierrolle?
Das daraus entstandene Foto stellten die entsprechenden Leute bei onride öffentlich online. Der Holiday Park fand das verständlicherweise nicht so toll, es dauerte nicht lange bis Rainer Post vom Holiday Park bekam.
Der Direktor des Holiday Park hat darin seine Haltung recht deutlich gemacht: "Wenn Ihr onrider auch in Zukunft solche Events im Holiday Park abhalten wollt, dann haltet euch an die Park- und Sicherheitsbestimungen!"

Korrektur: Ich habe damals keine Post vom Holiday Park bekommen, sondern einen Anruf. Und es wurde mir (bzw. der Community) in keinster Weise gedroht, sondern der Anrufer hat die Entscheidung befürwortet, dass ich das entsprechende Foto entfernt und das Verhalten der beteiligten Personen öffentlich verurteilt habe
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #409301 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 11:17 Relax
Die Frage, die sich mir stellt: Welche Konsequenzen muss der "Täter" davon tragen?

Hausverbot oder Sperrung bei onride?

Ein Imageverlust von onride beim HoPa kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ein nettes Brieflein, ob man dem HoPa nicht helfen kann, wäre ja noch ok. Ansonsten hat onride doch IP's und so und sollte doch wissen, wer das Bild online gestellt hat. Der Rest ist in meinen Augen Parksache.

Wenn ein Park ein gewisses Bild nicht möchte, kann der Betreiber (hier ja wohl Dirk) raus nehmen. Eine Verfolgung des "Straffälligen" ist da doch schon eher Sache der Polizei oder des Parks selber.
Die Haftung ist in meinen Augen ja nicht über onride zu suchen. Das einzige was geht ist, den Betreiber aufzufordern, das Bild offline zu setzen und den User aufzufordern, solche Sachen nicht zu machen.
Ein Verstoß gegen die Parkordnung ist dagegen wieder Sache des Parks und ich finde es nicht in Ordnung, wenn der HoPa (falls es denn so ist) mit Event-Sperren oder sonstiges droht.

Mir scheint (im Falle der Richtigkeit meiner Vermutung oben), der HoPa kann auf seine Fans und andere Interessierte verzichten, wenn er sich so äußern sollte. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #409309 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 11:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2007 11:34
Relax
razibo
Korrektur: Ich habe damals keine Post vom Holiday Park bekommen, sondern einen Anruf. Und es wurde mir (bzw. der Community) in keinster Weise gedroht, sondern der Anrufer hat die Entscheidung befürwortet, dass ich das entsprechende Foto entfernt und das Verhalten der beteiligten Personen öffentlich verurteilt habe


Ich hatte mich auf diesen Beitrag bezogen. Allerdings hatte ich den nicht vorher nochmal gelesen, hatte den Inhalt wohl falsch in Erinnerung.
Eine Drohung sehe ich in dieser Mail durchaus, allerdings nicht gegen onride gerichtet (zumal das Foto auch nicht auf einer onride Veranstaltung entstanden ist, sondern nur auf onride veröffentlicht wurde), sondern gegen diejenigen, die zukünftig mit solchen Aktionen glänzen wollen.

Den gesamten damaligen Tread durchlesen können interessierte ab hier.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #409389 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 14:06 Relax
coasterfan2 (am 10. August 2004) Ist eine Kammera besser? Kann das niemand nachmachen? Nicht böse gemeint aber nach deiner reaktion sollten auch onridevideos verboten sein.

Wohl die Meinung geänderte Grüße,

Tim
Excess all areas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #409445 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 16:33 Relax
heinecken
...

Zudem es vor ein paar Jahren einen ähnlichen Vorfall gegeben hat, bei dem einige User sich auf der EGF in Pose für die Kameraanlage gesetzt hatten, mit Spielkarten, einem Buch und hmmm...war es eine Klopapierrolle?

...

Ganz kleine unwichtige Korrektur. Es waren keine Spielkarten an Bord. Der wohl zweifelhafteste Gegenstand war ein Deospray in der letzten Reihe.
Anonsten stimme ich in allem zu
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #409474 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 17:29 Relax
Coastermaster Ansonsten hat onride doch IP's und so und sollte doch wissen, wer das Bild online gestellt hat.

Das Bild wurde von Dirk hochgeladen wurde; es handelt es um ein Standbild aus einem YouTube-Video.

Bei der Suche nach der Person hinter der Kamera geht es auch nicht um die Tat an sich, sondern in erster Linie um die Identität des Täters. Auch geschieht dies nicht auf Veranlagung des Holiday Parks, sondern aus persönlichen Gründen.
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #409478 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 17:33 Relax
Ist doch logisch Kinder, Dirk wollte den Händler der Schuhe wissen! Also alle halb so wild S
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #409664 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 00:42 Relax
Öhm.. wer sagt denn dass das Bild von einem Onrider war?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #409671 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 01:21 Relax
razibo Das Bild wurde von Dirk hochgeladen wurde; es handelt es um ein Standbild aus einem YouTube-Video.


Wenn ich dezent drauf hinweisen darf,
es fehlt der entsprechende Copyright-Vermerk S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #409682 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 07:18 Relax
@Fishbone: Genau aus dem Grund will Dirk ja herausfinden, wer der Autor des Videos ist: Damit er im ersten Beitrag dieses Threads den Copyright-Hinweis nachtragen kann!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag