Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tripsdrill - wie hin ohne Auto?
Autor Nachricht
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #406151 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 14:55
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

wir wohnen in der Nähe von Augsburg und möchten gerne Tripsdrill besuchen. Das Problem: Wir haben kein Auto und der letzte Bus vom Park zurück nach Bietigheim (Bahnhof) fährt bereits gegen 16 Uhr, also 2 Stunden vor Parkschluss. Quelle: bahn.de

Weiß jemand, ob's da noch irgendwelche Alternativen gibt bzw. wieviel die Fahrt vom Park zum Bahnhof per Taxi ca. kosten würde?

Danke S

LogFlumeRider
Spacken
Aufsteiger

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #406190 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 16:24 Relax
Der letzte Bus vom Eingang Tripsdrill fährt leider schon etwas früh.
Aber von der Haltestelle Abzw. Tripsdrill, Cleebronn fahren auch noch später Busse. Es sind 5-10 Gehminuten vom Eingang aus. Hier habe ich es schonmal beschrieben.

Es fährt z.B. um 19:08 Uhr ein Bus ab, dann seid ihr um 20:53 in Stuttgart Hbf.
Einfach mal bei bahn.de die genannte Haltestelle eingeben.

Gruß
Christoph
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #406427 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 22:38
Themenersteller
Relax
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe! S

Nun ist 19:08 Uhr leider etwas spät, wenn der Park um 18:00 Uhr schließt. Man sitzt dann 'ne Stunde rum. Das wäre ansich nicht so schlimm, aber die gesamte Fahrzeit erhöht sich durch das viele Umsteigen zusätzlich noch um 50 Minuten. Ingesamt also fast +2 Stunden. Da stellt sich die Frage, ob ein Taxi, dass uns bei Parkschluss vom Eingang zum Bahnhof Bietigheim bringt, nicht mehr Sinn machen würde...

Falls jemand weiß, was so eine Taxifahrt etwa kosten würde (der Bus fährt wohl 15-20 Minuten), wäre ich über 'ne Info sehr dankbar. Bin in meinem Leben zu selten Taxi gefahren und habe daher keine Ahnung, was die heutzutage so nehmen S

Grüße
LogFlumeRider
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #406587 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 12:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2007 12:31
Relax
Hallo,

ich bin am 30.03. mit dem Taxi zum Heide Park Soltau und zurück ab Bahnhof Soltau gefahren. Die Fahrtzeit betrug je Strecke 10 Minuten und kostete mich jeweils 14,20 EURO, die ich jeweils auf 15 EURO aufrundete. Wie Du schreibst braucht der Bus 15 - 20 Minuten für die Strecke Bietigheim - Park. Dann rechne mit 20 - 30 EURO Taxikosten für die Strecke Trippsdrill - Bietigheim.

Ich war übrigens auch mal mit Öffis da vor Jahren und lief damals einige Meter. Habe nämlich keinen Führerschein.

Gruß
Dorothea
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #406694 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 16:40
Themenersteller
Relax
Na, das wären durch 2 geteilt für jeden rund 15 Euro, also noch zu verkraften S Danke für die Info.

Zitat
Ich war übrigens auch mal mit Öffis da vor Jahren und lief damals einige Meter. Habe nämlich keinen Führerschein.

Meinst Du Tripsdrill? Ist das nicht etwas zu weit?
Führerschein habe ich übrigens schon, aber kein Auto S

Grüße
LogFlumeRider
schwabe20
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #406790 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 19:54 Relax
LogFlum wann wollt ihr denn hin ?
Werd dieses Jahr wohl auch als erstes ins Tripsdrill fahrn mit Auto könnte euch dann kurz VOR nicht kurz nach nochmals VOR Parkschluss mitnehmen. Kenn mich in dort zwar auch nicht sooooo gut aus aber einen Bahnhof finden würd grad noch gehen. Kosten nunja Cola oder so würd reichen hehe
hier regiert der VfB
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #406842 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 21:21
Themenersteller
Relax
@schwabe20

Danke für das nette Angebot. Wir haben leider noch keinen Termin, vermutlich wird's Anfang Mai.
Wann wolltest Du denn fahren?

Grüße
LogFlumeRider
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #406907 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 06:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2007 06:24
Relax
Hallo,

ich war vor ca. 20 Jahren von Karlsruhe aus in Trippsdrill. Damals fuhr noch kein Bus von Bietigheim aus und ich lief einige km. Der Ort fällt mir nicht mehr ein. Als ich fast am Park war sah ich eine Bushaltestelle vor dem Park für einen Bus nach Heilbronn.
Für die Rückfahrt ersparte ich mir dann den Fussweg und nahm den Bus. Da ich damals eine Netzkarte der Bahn für ganz Deutschland
hatte fuhr ich über Heilbronn nach Karlsruhe zurück.

Ich wünsche Euch viel Spass im Park.

Gruß
Dorothea
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #407043 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 11:49
Themenersteller
Relax
Uih, 20 Jahre ist eine lange Zeit. Ich denke, wir werden es einfach so machen, dass wir mit der Bahn bis Bietigheim fahren, morgens den Bus nehmen und abends ein Taxi zurück zum Bahnhof. Dürfte das einfachste sein.

Spaß werden wir sicher haben, danke. Verspreche mir am meisten von der Badewannenfahrt S

Grüße
LogFlumeRider
schwabe20
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #408906 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 14:40 Relax
LogFlumeRider @schwabe20

Danke für das nette Angebot. Wir haben leider noch keinen Termin, vermutlich wird's Anfang Mai.
Wann wolltest Du denn fahren?

Grüße
LogFlumeRider

Kein fester Termin, entscheide das meist aber unter spontan da ich hauptsächlich unter der woche frei hab.
Meistens besuche ich Parks Dienstags, Mittwochs oder Donnerstags. Da sie da einfach am leersten sind.
hier regiert der VfB
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag