Park
Magic Park in Schweiz
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Magic Park- Kompletter Reinfall Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mizu
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #406252 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 18:38
Themenersteller
Relax
Alle die beabsichtigen den Magic Park Riedholz bei Solothurn CH zu besuchen, rate ich davon ab! Statt Spass zu machen ist es lebensgefährlich! Der Boden besteht aus losen "Zusammensteckplatten" und bei den Bumper Boats wird man auf dem kleinen Becken von reinhängenden Holzteilen fast aufgespiesst!

Bilder:

Hier Prospektbilder von 2004 (aktuellere gibt es nicht!)

Ich hoffe ihr nehmt meine Warnung ernst! Für diesen Park ist jeder Rappen Eintritt zuviel!! Zu Essen gibt es übrigens Pizza frisch von der Mikrowelle, die man im Stehen essen mussen!- Stühle sind eben teuer!! S S

Gruss

Michi
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #406259 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 18:44 Relax
Ich frag mich immer wieder. Warum gibt es in der Schweiz nur so Ghetto Parks?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #406261 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 18:46 Relax
Wie soll man das verstehen, ist der Park in einem Wohnhaus? S
Geil auf House und von House aus Geil :).
Mizu
Aarau
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #406269 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 18:55
Themenersteller
Relax
Er ist in und um ein EX-Restaurant gebaut! Das angeblich grösste Geisterhaus der Schweiz ist im Keller!Die Piratenbahn auch! Piratenbahn= Halsbrecherische Laufübung mit blauem Boden und Strandmusik!!!!!
Scheeeeeuuuuuuusssslllichh!!! S S S
Mizu
Aarau
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #406271 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 18:56
Themenersteller
Relax
Übrigens: Ich find der Park ist eine Schande für die Schweiz und die Freizeitparkindustrie!
Micha
Aufsteiger

Spanien

Link zum Beitrag #406273 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 18:57 Relax
Mizu Der Boden besteht aus losen "Zusammensteckplatten" und bei den Bumper Boats wird man auf dem kleinen Becken von reinhängenden Holzteilen fast aufgespiesst!

Hallo,

hast du zu den beiden Behauptungen auch Bilder?

Gruß
Micha
Baustelle
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #406276 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 19:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2007 19:08
Relax
Mizu Übrigens: Ich find der Park ist eine Schande für die Schweiz und die Freizeitparkindustrie!

Übrigens: Probier mal aus, was passiert, wenn du bei deinen eigenen Beiträgen auf "Ändern" klickst, das ist voll cool! S

Edit: Hier mal die Homepage des Spielplatzes, im Bumper-Becken kann ich aber keine Holzbalken erkennen S
Mizu
Aarau
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #406281 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 19:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2007 19:18
Themenersteller
Relax
Nein, leider nicht. Bei meinem Besuch hatte ich leider nur meine "normale" Fotokamera dabei. Meine Digicam war kaputt! Und ich wollte nicht mehr Fotos von diesem "Park" machen!-Fotos entwickeln lassen ist ja nicht ganz billig. Und ausserdem war der Film voll!
Aber um wieder zum Boden zu kommen: Wenn du da nicht schaust, wo du hinläufst, dann ist dein Bein in Nulllkommanix gebrochen!!!!

Ich sage Dir warum man den Holzspiess nicht sieht: das ist ein Bild vom Eröffnungsjahr 2004. Ich war 2006 da. Laut der Homepage und den Prospekten müsste der Magic Park fast mit dem Niveau des EPs mithalten können! Die Frau am Eingang sagte mir ich müsse mich auf grosse, lange, gefährliche Abenteuer gefasst machen!- Das ist doch alles ein Witz!Alle auf der Homepage Attraktionen die als Neuheiten verkauft werden sind schon 3 Jahre alt! Auf dem Flyer oben ist es nicht gut zu erkennen, aber da sind die Bumper Boats (auch alle anderen die ich gesehen habe)schon als Neuheit drauf! S S NANANA! S
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #406286 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 19:05 Relax
www.wikipedia.de Ein Beweis (auch: Nachweis) ist die Bestätigung einer Vermutung oder Behauptung.

Hast du etwas Derartiges, in welcher Form auch immer?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #407004 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 10:28 Relax
Hallo,

ich war im Mai 2001 im Magic Park und genauso enttäuscht wie Du. Ich fuhr damals mit dem Zug und der Straßenbahn von Bad Krozingen aus hin. Die Internetseiten hatten mir viel versprochen, was der Park leider nicht hielt. Der Park liegt in einem Haus mit Fahrgeschäften außen. Die Fahrgeschäfte wurden bei meinem Besuch abwechselt betrieben. Für mich zum Fahren war nichts dabei. Das einzige was mir gefiel waren die Shows. Da der Park erst am Nachmittag öffnete aß ich ein Stück Kuchen. Andenken gab es auch kaum ich kaufte nur 1 paar Karten. Fotos machte ich damals keine. Es tut mir noch nach 6 Jahren um das Geld leid das mich der Ausflug dorthin kostete. Diesen Park kann ich nicht weiterempfehlen. Da ist der Europa Park 1000 x besser und hält was er verspricht.

Ich warne Euch auch. Besucht diesen Park nicht.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #407006 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 10:35 Relax
Dorothea Da ist der Europa Park 1000 x besser und hält was er verspricht.

Och nee, bitte,

Du willst doch jetzt nicht wirklich den Europa Park mit dem Magic Park vergleichen? Dann können wir ja auch gleich anfangen, Disneyland mit Schloss Beck zu vergleichen.

Der Park sieht sehr trashig aus und alleine deswegen kommt er auf meine Liste und wird bei der nächsten Tour definitv eingebaut.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #407074 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 13:37 Relax
Hallo,

ich will beide Parks nicht vergleichen. Aber der Magic Park verspricht auf den Internetseiten Dinge die er nicht hält.
Laut Prospekt ist er der beste Park der Schweiz.
Falls Du hinfährst achte drauf, dass der Park offen ist. Im Mai 2001 war nur mittwochs und am Wochenende offen.
Nicht dass Du den Weg machst und dann den Park nicht besuchen kannst.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Mizu
Aarau
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #407134 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 16:04
Themenersteller
Relax
Hallo

Vielleicht ist es besser wenn "Desater" zum Park geht, wenn er nicht geöffnet hat. Dann spart man sich wenigstens den nicht günstigen Eintritt.

Noch eine Bemerkung zum Parkmotto "Grösster und bester Freizeitpark der Schweiz": Ich denke gegen Connyland hat dieser Park in der Grösse und des Funfaktors nichts auszurichten! Jetzt schon gar nicht mehr, mit Cobra!!!!

Lg Michi
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #407135 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 16:09 Relax
Mizu Ich denke gegen Connyland hat dieser Park in der Grösse und des Funfaktors nichts auszurichten! Jetzt schon gar nicht mehr, mit Cobra!!!!

Cobra? Ach du meinst die Fundamente die sich durch den halben Park auf den Parkplatz ziehen S
Mizu
Aarau
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #407139 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 16:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2007 16:18
Themenersteller
Relax
HAHAHa S

Was steht, wenn PAX wieder produziert, einer diesjährigen Eröffnung von Cobra im Weg? Ist ja sowieso tragisch, dass die Schweiz noch keine grosse Achterbahn hat!!!! S

Eine Achterbahn in Planung ist jedenfalls besser wie so ein "Müllhalden-Park" wie Magic Park!
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #407148 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 16:32 Relax
Dann muss du doch nicht gleich in die Ecke stehn und heulen, du bekommst dein Coasterchen schon noch. Übriges, ein Satzzeichen pro Satzende reicht, deshalb fang ich bald an zu heulen S
gola
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #407232 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 20:42 Relax
Erstmal: aus welchem Grund fährt man in so einen "Park". Was versprechen denn die Internetseiten? Gerade die schrecken doch schon von einem Besuch ab, weil man schon sieht, was einen erwartet.
Und diese "Einrichtung" kann man doch wirklich nicht mit anderen Parks vergleichen (es sei denn, sie sind genau so furchtbar).
Außerdem glaube ich, das die Bilder aus dem Prospekt mit einigen geklauten Details geschmückt sind. Ich meine mich zu erinnern, das z.B. der Schriftzug "Adventure" in gleicher Schrift und Form bereits an einem Kirmesgeschäft besteht (weiss leider nicht wo) und beispielsweise der bunte FunPark-Schriftzug ist von Playmobil z.B. hier zu sehen:http://www.themenpark.de/parkdetails-282.html.
Sehr merkwürdig!
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
Jamahl
Aufsteiger Timo
Krefeld
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #407234 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 20:45 Relax
Wäre ich jetzt Anwalt würd ich sie Abmahnen Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087462 Zugriffe
Abriss der Frauenkirche - Steine für die neue Mauer!
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #407243 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 21:00 Relax
Hm, hab gar nicht gewusst, dass es da noch so einen Trash-Park gibt. Wird also wohl nix grosses sein...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
gola
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #407244 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 21:00 Relax
Mich oder den Park?
Jamahl
Aufsteiger Timo
Krefeld
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #407246 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 21:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2007 21:05
Relax
Beide

Ne den Park, die haben auch keine Impressum auf deren Seite *notier* S
Abriss der Frauenkirche - Steine für die neue Mauer!
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #407252 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 21:11 Relax
Warum sollte sich ein schweizer Park auch an deutsche Gesetze halten müssen? S

Daß der Park nicht viel taugt kann man ja anhand der Homepage schon erahnen, aber für die Behauptungen im ersten Posting (was da alles Lebensgefährlich sein soll...) fände ich ein paar Beweise auch ganz angebracht.
Mizu
Aarau
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #407254 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 21:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2007 21:35
Themenersteller
Relax
Tut mir ja leid, dass ich nicht mehr Fotos machen konnte.

Wenn die Attraktionen dieses Parks TÜV geprüft sind, esse ich einen Besen mit Stil! Von mir aus gesehen ist das unzumutbar.

Übrigens wie schon gesagt wurde, das "Fun Park" Zeichen ist vom Playmobil Fun Park, das "Lust auf Spass" Zeichen vom Holiday Park (ich glaube das "Kinder Geburtstag" Zeichen auch) und das "Mystery" ist vom Mystery Castle. Ich finde schon alleine das, dass der Magic Park bei anderen Parks und Attraktionen die Logos "klauen" muss ist tragisch.
gola
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #407259 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 21:35 Relax
Migi Hm, hab gar nicht gewusst, dass es da noch so einen Trash-Park gibt.

Gibt es auch in Deutschland:http://www.itterpit.de/aFamilienpark/ oder woodland-blauersee.de index.php.

Familienpark Ittertal: toller Webauftritt, genauer hinsehen=viele Rechtschreibfehler, manches funktioniert nicht, Parkplan ist eine Katastrophe. So wie der Park: aussen hui, innen pfui! Streichelzoo? 2 Ziegen und ein Esel. Märchenwald? Anstrengender Waldweg, unwegsames Gelände, unvorstellbar für Frauen mit Kinderwagen, das ganze dann um Sage und Schreibe 7(!) Hütten mit Figuren anzusehen, die sich nicht mal bewegen.
Na ja, die Landschaft war schön und sauber ist es auch gewesen.

Freizeitpark Blauer See: Das bisschen, was einem (vor allem Kindern) hier geboten wird, ist vergleichsweise teuer weil man alles einzeln bezahlen muss und meist noch in nicht gerade schönen Zustand. Der berühmten Naturbühne sieht man ihr Alter an, so wie dem Rest des Parks auch. Einzig der privat geführte Minigolfplatz ist ansehnlich. Der winzige, ebenfalls privat geführte Märchenzoo maerchenzoo.de sieht auch im Internet besser als in der Wirklichkeit aus. Die Szenen sind in teils grauenhaftem Zustand, auch könnten vielleicht mal neue Lautsprecher angeschafft werden. Und die Tierhaltung - O Gott!
Affengehege= sehr klein, Zustand S , Ein selbstgezimmerter Pfauenkäfig - das sah furchtbar aus (und die Tiere auch).

Die Fotos sind wahrscheinlich deshalb überall so klein, damit man die Wirklichkeit nicht so sieht...
ben_2
Einsteiger

Schweiz . BE

Link zum Beitrag #407448 Verfasst am Freitag, 06. April 2007 16:16 Relax
@ Mizu

Ich verstehe nur noch nicht ganz, warum du überhaupt in diesen Park gegangen bist?! Meiner Meinung nach ist die Hompage des Parks so gestatet, dass man gar keine Lust auf einen Parkbesuch bekommt. Sie ist 1. total unübersichtlich, 2. sind die Fotos nicht wirklich einladend und 3. ist die ganze HP noch nicht mal was die Rechtsschreibung anbelangt genügend. So viele Fehler und schräge Satzstellungen sieht man vielleicht in einem Aufsatz eines 10 Jährigen.

Wenn ich mir die HP anschaue und dann zu den Eintrittspreisen gehe, ist bei mir sowieso Schicht im Schacht! 19.- CHF S für eine erwachsene Person, welche die Attraktionen (wenn man das so nennen darf) nicht mal benutzten kann bzw. darf... das ist eindeutig überteuert.

So, das wollte ich nur kurz mal loswerden... S

S und S ben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag