Hallo liebe Onrider,
habe auch ein paar wenge Bildchen gemacht.
Hoffe das sie Euch gefallen.
Grundsätzlich bearbeite ich meine Bilder mehr oder weniger.
lg
Sonja
Edit: Mit der Komprimierung der Bilder, habe ich mir keine Mühe gegeben, daher wirken die Bilder etwas schwammig..
Black Mamba
River Quest
River Quest
Mistery Castle
Black Mamba
Das Bild vom Hotel muss ich später extern verlinken, weil die Onride Komprimierung, ich dem Bild nicht antuen will
Hallo !
Danke Tom, das von dIr zu hören, tut gut, ja ich steh auf schöne mittige Bilder..
Habe erst jetzt kapiert, das ich die Bilder hätte auch einfach kleiner machen können...
Manchmal fällt der Groschen bei mir sauspät
Deswegen sind die Bilder hier so krisselig...
Das nächste mal weiss ich bescheid.
Es sind zwar nicht viele Bilder, aber Diese sind einfach nur hammer.
Ich war nur einmal im Phantasialand und da gab es noch kein Riverquest. Ich finde das Bild mit diesen gothischen Bögen sieht einfach nur geil aus.
Die Bilder von River Quest sollte man direkt auf die Homepage des Phantasialandes stellen. Aber auch die anderen sind toll!
Selten so gute Bilder vom Phantasialand gesehen.
Also gute Bilder sind es, das steht außer Frage, trotzdem wollen sie mir nicht so recht gefallen, was mehrere Gründe hat:
zu hohe Sättigung
zu starker Kontrast, was teilweise zu absaufenden Partien führt
teilweise recht komische Schnitte (abgeschnittene Füße auf dem Bild vom Looping; Schnitt quer durch den Mund vom Maskottchen; auf dem First Drop Bild der Mamba komisch auslaufende Schiene am linken unteren Rand)
falscher Weißabgleich bei den RQ Bilder, welcher zwar super wirkt, aber wenig mit der Realität zutun hat
zu dunkle Gesichter beim Mamba First Drop Bild, was aber am Licht liegt. Hätte man zu einer anderen Zeit machen müssen
teilweise wirken die Bilder etwas überschärft, was zu Halos führt (könnten aber auch Kompressionsartefakte sein)
Trotzdem, wie schon oben gesagt, keine schlechten Bilder. Insbesondere die Nachbearbeitung ist ziemlich gut.
Hallo Magnus,
danke für Deine Anregungen.
Klar kann man sich an alle Richtlinien halten, aber bei mir heisst so etwas kreative Spielerei.
Mit der Schärfe stimmt, ich hatte mit der Komprimierung zu kämüfen und daher wirkt es wtas komisch.
Das die Füsse abgeschnitten wurden, lag etwas ander Geschwindigkeit der Bahn.
Ich bin halt keine Blümchen vor Coaster Knipserin, wie viele Kiddies das hier so machen, welche Foto natürlich auch schön sind.
Das ist mein Stil....
Vielen Dank an alle...
lg
Sonja
Edit:
Hier mal das fast unbearbeitete River Quest Bild.
Schätze Sonja hat einfach nicht die nötigen Festbrennweiten wie sonst jeder guter Fotograf, was Magnus?
Ich mag die Bilder wobei manche bestimmt nicht fotografisch Perfekt sind!
Müssen Fotos imho aber auch garnicht sein um zu gefallen....
Initiative: Funday 2010 - First row Bauklötzchenwunder! -
Was hat das ganze mit Festbrennweiten zutun?
Die von mir angesprochenen Punkte sind zum größten Teil eine Frage der Nachbearbeitung, abgesehen vom Schnitt, welcher eher mit Festbrennweiten problematisch ist, als mit Zoomobjektiven.
Zudem habe ich an keiner Stelle im Forum behauptet, dass ich ein guter Fotograf bin. Ich habe gerade keine Lust mal wieder Dieter Nuhr zu zitieren, von daher lasse ich es lieber.
Was hat das ganze mit Festbrennweiten zutun
Die von mir angesprochenen Punkte sind zum größten Teil eine Frage der Nachbearbeitung, abgesehen vom Schnitt, welcher eher mit Festbrennweiten problematisch ist, als mit Zoomobjektiven.
Das war nur ein kleiner Wink mit dem ganzem Wald....
Klick!
Zudem habe ich an keiner Stelle im Forum behauptet, dass ich ein guter Fotograf bin.
Ich doch auch nicht, Gott bewahre!
Initiative: Funday 2010 - First row Bauklötzchenwunder! -
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given