Hey!
Irgendwie ist es ja gerade im Trend, Filmparks zu bauen, und seitdem der Movie Park wieder geöffnet hat, verspüre auch ich diesen Drang
. Also tu ich das auch. Auch nicht wundern, wenn das Movieland teilweise wie der Movie Park aussieht. Es ist aber trotzdem kein Nachbau!
Bis jetzt steht vom Movieland der Eingang, der Rohbau von "Spongebob Schwammkopf - Reise nach Rock Bottom" und einer der Parkplätze inklusive Anfahrtsstraße und Bahnhof. Vom Bahnhof aus kommen auch die Peeps in den Park, nachdem sie den Parkplatz überquert haben - wie im Movie Park halt.
Eingang
Hollywoodschriftzug "Movieland" (schon von weitem zu sehen) und Parkplatz 1
Äh ... Bahnhof
Der kurvige Teil bis zum Drop wird noch verkleidet und man durchfährt einige Spongebob-Szenen, ehe es dann runter nach Rock Bottom geht.
Geplant ist ein ähnlicher Aufbau wie im Movie Park, sprich erst die Mainstreet (Hollywoodville), dann gehts rechts in das Kinderland und links weiter in den Park rein, dort wird auf jeden Fall noch ein Westernbereich warten, weitere Themenbereiche kommen noch dazu. Außerdem ist auf jedenfall geplant, eine Tomb Raider-Achterbahn zu bauen. (Schon die Trailer von Tomb Raider Anniversary gesehen? Wow!!
)
Außerdem steht schon die erste vollständige Attraktion, "Back to the Future: The Ride" (zwar noch nicht am endgültigen Platz, aber fertig ist sie).
Es ist ein Simulatorenkomplex, ähnlich den Time Riders im Movie Park. Er wird sich jedoch an der Stelle unseres Bermuda Dreiecks befinden, wie in der WB Movie World Australia. Dort steht ja auch links vom Haupteingang der Batmanbereich mit Simulator und Freefall. Der Freefall kommt bei mir auch noch da hin
Die Story ist nach dem dritten Film angesiedelt. Dr. Emmett L. Browns Zeitmaschine ist ja zerstört, und deshalb hat er immer wieder versucht, eine neue zu bauen, doch es ist nicht so wirklich gelungen. Diese Maschinen seht ihr im Ausstellungsraum, der zugleich auch als Preshow-Raum dient. Hier erzählt euch Doc Brown etwas über seine fehlgeschlagenen Experimente und die Maschinen, die sich in diesem Raum befinden. Natürlich ist auch ein Nachbau des DeLorean zu finden.
Doch auf einmal fällt euch ein großer roter Vorhang auf, der eine Halle aus Metall verdeckt.
Doc Brown bemerkt es und erklärt euch, dass sich dort seine neueste Maschine befindet. Er lädt euch auf eine Testfahrt ein und eine nicht ganz fehlerfreie Reise durch die Zeit beginnt ...
Gesamtübersicht des Gebäudes
Naja ... genug geplaudert. Übt ruhig Kritik, sagt was ich besser machen kann.
Ach ja: Es ist gewollt, wenn ab und zu einfach nur Wellblechhallen darum stehen. Studios sehen ja auch nicht anders aus. Ist halt ein Filmpark.
Gruß,
Maxi