Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch Phantasialand 5/6. April + Hotel Ling Bao Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #407834 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 18:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2007 18:39
Themenersteller
Relax
Berichte vom Phantasialand gibt es hier wie Sand am Meer. Da ich aber das PHL das erste Mal besuchte, wollte ich einfach mal die Meinung eines "Frischlings" kundtun.
Nachdem ich schon als Kind jedes Jahr mindestens einmal im Europa Park war und bis heute wohl an die 40 Besuche dort hinter mir habe, wurde es nun allmählich Zeit auch das Phantasialand in die Liste meiner besuchten Parks aufzunehmen. Eigentlich war über die Tage ein Skiurlaub geplant gewesen, der sich jedoch aufgrund Schneemangels in einen Spontanurlaub im PHL umwandelte. Glücklicherweise gab es gerade ein Angebot für Übernachtung + Frühstück + 2 Tage Park (2. Tag kostenlos) für 105 EUR pro Person. Gesagt getan und am 5. April war Anreise. Durch den EP waren unsere Erwartungen natürlich schon sehr hoch an die neue "Nr. 1" der deutschen Parks. (lt. Parkscout)
Nach 3 h Fahrt kamen wir dann um 10 Uhr am Hotel an und kamen nach Abschluss des eincheckens um 10,30 Uhr endlich in den Park.
Den genauen Ablauf kann ich hier nicht mehr wiedergeben und interessiert sicherlich auch keinen. Daher widme ich mich kurz den besuchten Attraktionen:

Feng Shui Palace

Hierbei wusste ich schon, dass es sich um ein Mad-House handelt, habe auch die Hintergrundgeschichte schon irgendwann mal gelesen, wurde aus der Pre-Show, sowie der eigentlichen Fahrt überhaupt nicht mehr schlau. Von der Größe dürfte es fast genauso groß wie im Gardaland gewesen sein. Auch den Fahrtablauf fand ich sehr interessant, da man erst langsam aufgeschaukelt wurde, bis sich der Raum endlich überschlug. Dies vermisse ich leider etwas im Europa Park. Allerdings gefällt mir Kassandra doch aufgrund der Stimmung und des genialen Soundtracks ein wenig besser.

Mystery Castle

Bei der Eröffnung des Free Fall Towers vor ca. 10 Jahren war ich das letzte Mal auf so einem Ding und fand es eigentlich nur grauenhaft. Ich zwinge mich eigentlich immer ein 2. Mal auf eine Attraktion, da der 2. Eindruck meist harmloser als der erste ist. Beim FFT war dies aber leider nicht so. Seitdem waren diese Türme für mich gestorben. Mit einem Pulsschlag im gesundheitsgefährdenden Bereich ging es dann auch in den Turm. Zum einen kamen dann noch Live-Erschrecker dazu, von denen ich seit dem Horror-Haus im Movie Park (IT) genug habe!
Nach einer kurzen Wartezeit ging es dann endlich in den Turm und man konnte Platz nehmen. Ich fand es schon fürchterlich da man nach oben hin nur noch schwarz sah. Dann weiss ich eigentlich kaum noch etwas. Ob das Licht beim Abschuss an war oder nicht, keine Ahnung. Oben weiß ich noch, dass man die Gondeln auf der anderen Seite sehen konnte. Aber ob beim darauffolgenden Fall das Licht noch an war? - alles gelöscht!
Trotz allem war es bei weitem nicht mehr so schlimm wie ich es vom Holiday Park in Erinnerung hatte. Im Gegenteil, es hatte sogar Spaß gemacht. Ich hätte nicht gedacht, wieviel Power so ein Gerät aufbringen kann. Gerade die G-Kräfte beim Aufwärtsschuß haben mich schon überrascht. Vielleicht gebe ich dem FFT diesen Sommer nochmals eine Chance.
Beim Absturz kam es mir allerdings noch so vor, als ob die Gondeln zusätzlich nach unten gezogen werden. Kann dies sein, oder stammt dies ebenfalls aus einer adrenalingeschwängerten Überreaktion meines Gehirns?

Winjas Fear/Force

Aus dem TV kannte ich den Bereich schon ein wenig und irgendwie ist der nicht so ganz meins. Mit dem Theming komme ich nicht so ganz klar. Soll das eine Geisterbahn sein, oder ein Land für Kinder? Irgendwie bekomme ich beim Anblick dieser Skulpturen ein komisches Gefühl. Vielleicht soll das auch so sein, ich weiß es nicht. S

Die beiden Bahnen konnten auf jedenfall überzeugen, wobei uns Fear besser gefallen hat. Die Wartezeiten lagen beide Tage bei knapp 20-30 Minuten. Allerdings konnten wir 2 mal abkürzen. Einmal durch den Hotel-Fast-Pass und ein zweites Mal durch ein Schnellzugangsticket. Mehr dazu aber später.

Temple of the Nighthawk
"war mir zu häßlich, daher gibts kein Bild" S
Da frage ich mich doch, warum man unbedingt einen englischen Namen für die Bahn braucht? Vekoma-mäßig war ich bisher durch den Holiday-Park, sowie das Gardaland vorgeschädigt. Daher habe ich auch eine sehr unsanfte Fahrt erwartet. Allerdings wurde ich hier sehr überrascht. Die Fahrt an sich war sehr weich, könnte aber streckenweise etwas schneller sein. Spaß hat sie allemal gemacht. So würde ich sie mir auch für die Eurosat wünschen.

Colorado Adventure

Mein erster Vekome Mine-Train. Die Fahrt verlief ebenfalls sehr weich, machte vie Spaß und auch die Beschleunigungen wissen zu gefallen. Ok, über die Theminglücken in der Halle sehe ich mal hinweg. Auch durch die längere Fahrtdauer machts immer wieder Spaß damit zu fahren.

*sorry etwas überbelichtet*

River Quest

Hier wurde ich schon öfters, auch hier im Forum, vorgewarnt, dass diese Fahrt sehr nass werden kann. Es wurde nicht übertrieben. Glücklicherweise traf es mich aber nicht ganz so hart, wie manch Mitfahrer. Da ich aber bisher nur die „normalen“ Raftings kannte, fand ich das eine sehr gelungene Abwechslung. Allerdings frage ich mich ob die Bahn schon am Kapazitätsmaximum lief? Die Abfertigung war zumindest sehr langsam. Daher gab es hier auch die größten Wartezeiten von ca. 45-60 Minuten.
Am zweiten Tag wollten wir dann nochmals die Bahn fahren. Während dem Anstehen, sahen wir öfters einen Mechaniker mit einem Prüfgerät an dem Anlage werkeln. Dann kam es mal zu einem kleinen Stillstand bis es nach 5 min wieder weiter ging. Als wir kurz vor dem Einstieg waren, konnten wir als „Lückenfüller“ noch in ein Boot was uns dann zum Verhängnis wurde. Als wir oben im Lift ankamen setzte sich das Boot in Bewegung um nur kurz darauf abrupt anzuhalten. Mit Blick nach unten saßen wir da oben nun fest. Vor dem Strudel konnte man erkennen, dass ein Boot fest hing, oder durch eine Blockbremse (?) festgehalten wurde. Das Boot vor uns schaffte noch den Splash und staute sich dann hinter diesem Boot.

Es kam eine Durchsage von wegen keine Panik, bitte sitzen bleiben o.ä. Da saßen wir nun ca. 10-15 Minuten teilweise im, teilweise außerhalb des Liftes bis plötzlich das Wasser abgeschaltet wurde.

Von oben konnte man nun auch erkennen, dass Personal am Rand stand und zu den Personen unten vor dem Kreisel redete. Kurz darauf ging dann auch die Tür bei uns im Fahrstuhl auf und ein Mitarbeiter bat uns auszusteigen. Jedoch musste wir, die schon etwas ausserhalb des Lift waren (vielleicht 40 cm drüber) als erstes aussteigen, da durch den Gewichtsverlust es möglich wäre, dass das Boot abrutschen könnte.

Durch das Treppenhaus ging es dann hinter den Kulissen wieder nach unten. Zwar wurde uns versprochen, dass unten ein Mitarbeiter zu uns kommen würde, was dem jedoch leider nicht so war. Wir pilgerten also zum Ausgang von RQ und bekamen erst mal zu hören, dass die Attraktion auf unbestimmte Zeit ausfällt. Fall sie jedoch wieder läuft, könnten wir direkt durch den Ausgang wieder einsteigen. Als Kompromiss, bekamen wir jedoch ein Schnellzugangsticket, was uns den Schnelleintritt zu einer anderen Attraktion (ausgenommen Black Mamba) gewährte.

Leider gabs natürlich auch Leute im Boot, die daraus gleich Profit schlagen wollten und der Ruf nach der Bildzeitung und 500 EUR, wenn man ein Bild hinschickt wurde laut. Da ich allerdings von der Zeitung herzlich wenig halte und auch aus eine Lapalie keine Schlagzeilen wie „In Todesangst hingen sie über dem Abrund“- Bild fragt: Wie sicher sind unsere Freizeitparks überhaupt?“ lesen wollte haben wir das selbstverständlich unterlassen. Ob noch was kommt, kann ich leider nicht versprechen. Sowas wäre in meinen Augen zumindest Rufmord für den Park, was schließlich nicht sein muss.

*in der Ruhe liegt die Kraft*

Black Mamba

Da ich noch kaum auslandserfahren bin was Achterbahnen betrifft, war dies mein erster B&M Inverter. Bisher kannte ich nur den Blue Tornado aus dem Gardaland, sowie den Eurostar. Da denkt man eben, es geht nicht besser. Bis man nach Brühl fährt. Mit einem Wort: WOW!

Was das Phantasialand mit dem kompletten Bereich gebaut hat ist einfach nur gigantisch. Lobeshymnen gab hier auch schon zuhauf, daher werde ich nicht weiter darauf eingehen. Ich denke, es kommt rüber wie ich darüber denke!

Was die Fahrt angeht, so war klar: First Ride – First Row! Überraschend war die schnelle Abfertigung der Bahn. Wir standen meist ab dem Haus neben dem letzen Überschlag an. Von da ab ging es eigentlich immer sehr schnell vorwärts. (Ausgenommen 1. Reihe). Von der 1. Fahrt blieb dann auch nicht mehr viel in Erinnerung. Nur eine butterweiche Fahrt, jede Menge positiver G-Kräfte und ein einmaliges Erlebnis. Es folgten am ersten Tag noch 3 weitere Fahrten, da wir schließlich die anderen Attraktionen auch noch durchmachen wollten. Am 2. Tag hatte ich dann ein etwas lockereres Schuhwerk an. Hier spürte ich das erste mal richtig wie einem das Blut in die Füße gestaucht wurde! Im Gegenteil zu Silver Star, kam hier jedoch nie Langeweile nach mehrmaligem fahren auf. Die Bahn weiß einfach zu überzeugen.



Selbstverständlich sind wir auch die anderen Bahnen (Wildwasser/Themenfahrten) gefahren, was hier jedoch den Rahmen sprengen würde. (Vorrausgesetzt es liest überhaupt jemand bis hier hin). Die Themenfahrten konnten aber nicht immer ganz mit meinem "Heimatpark" mithalten. Eine interessante Fahrt für zwischendurch waren sie aber auf jedenfall.

Sehr schade fand ich allerdings die Tatsache, dass die Bahnen teilweise erst um 10 Uhr eröffneten. Da frage ich mich, wozu ich als Parkbesucher bereits um 8.30 Uhr im Park soll? Die Wildwasserbahnen waren zwar ab 9.30 Uhr in Betrieb, bei 6 Grad Außentemperatur am morgen gibts aber schöneres als sich im Schuß eine Erkältung einzufangen. Somit mußten wir bis 10 Uhr die Zeit totschlagen bis der Park endlich seinen Betrieb aufnahm. S

Der größte Kritikpunkt den wir allerdings hatten lag nicht am Park selbst, sondern am Publikum. Irgendwo habe ich schon mal gelesen, dass es hieß, dass der EP das beste Publikum habe. Dies kann ich nach meinem Besuch leider nur bestätigen. Selbst im Holiday Park ist mir das Publikum noch nie so negativ aufgefallen wie im PHL. Da wurde gepöbelt, gerotzt, geschubst, Fäkalausdrücke durch die Q geworfen oder lauthals zu Songs aus dem Handy mitgeschrieen. (Nicht gesungen!) An den Gesichtern und Bemerkungen der Mitwartenden konnte man gut sehen, dass es nicht nur uns so ging. Bei Black Mamba wurden wir fast noch Zeuge einer Schlägerei. Ich möchte nicht, dass mich hier jemand falsch versteht. Selbstverständlich war dies nicht das ganze Publikum und gegen eine ausgelassene Stimmung habe ich als letzter irgendwas einzuwenden, allerdings war dieses wirklich außerhalb jeglicher Rücksichtnahme auf Nebenstehende. Es fiel uns wirklich am Ende auf, wenn wir mal zur Abwechslung ein „ruhiges Stück Q“ erlebt haben. Ich schätze mal dass ich nun den hier öfters gebräuchlichen Namen „HONK“ bestens verstanden habe.

Vielen Dank möchte ich auch nochmals an die User hier im Forum richten. Zu meiner Anfrage über den Parkbesuch kamen wirklich viele hilfreiche Antworten. Gerade der Tipp mit dem Churros Stand zehrte dann doch an unserem Geldbeutel. S *lecker*
Da fällt mir noch ein, dass das Preis-Leistungsverhältnis was das Essen angeht, wirklich noch im humanen Bereich liegt. Ich war wirklich erfreut mal wieder bezahlbare Preise an den Ständen zu sehen.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass der Park wirklich das Potential hat ganz oben mitzumischen. Allerdings wird er es aufgrund der bisherigen Größe wohl sehr schwer haben. Auch durch meine vielen Besuche im EP war ich bisher schon sehr verwöhnt und muss leider eingestehen, dass dieser in Sachen Gestaltung/Atmosphäre die Nase nach meiner Meinung noch vorne hat. Black Mamba ist nun mal nur ein kleiner Bereich, der nicht den kompletten Park ganz mit hochreißt. Zu ständigen Pilgerfahrten nach Brühl wirds somit nicht reichen, aber der jährliche Besuch muss ab sofort drinnen sein.

Gebissene Grüße
Jochen



Und wen es noch interessiert hier ein paar Bilder vom Hotel Ling Bao:


Wir hatten die mittlere Kategorie „Konfuzius“ mit Blick zur Autobahn gebucht. S Dank Lärmschutzfenster hat man aber sowieso kaum was von draußen mitbekommen.



Die Einrichtung war wirklich sehr schön gemacht und es strahlte überall vollkommene Ruhe aus. Nicht zuletzt durch die leisen asiatischen Klänge überall im Hotel.

Zum Abendessen haben wir uns für das Restaurant Bamboo mit dem Buffet entschieden. Die Vorspeisen waren wirklich sehr gut, das Hauptgericht Standard China-Restarant, was jetzt aber nicht negativ bewertet werden sollte! Es gab stets sehr leckeres Essen und das soviel man wollte. Allerdings war ich von dem Vorspeisen-Buffet schon so angetan, dass ich bis zum Schluss mich dort durchessen hätte können. Bei einem Besuch in dem Restaurant kann man eigentlich nichts falsch machen, vorallem wenn sich danach solch ein Ausblick bietet...

So, genug geschrieben. Jetzt ist wirklich Schluß. Hoffe Euch hat der Bericht gefallen.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #407837 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 18:28 Relax
Sehr toller Bericht über meinen Homepark . Vielen Dank!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #407838 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 18:28 Relax
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht! Erstbesuche lesen sich doch immer wieder spannend S,
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #407840 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 18:33 Relax
Auch von mir ein Dankeschön für diesen tollen Beitrag. Ist immer wieder interessant wie Erstbesucher den Park sehen.
beusa
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von beusa
Dabei!
Link zum Beitrag #407842 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 18:37 Relax
Sehr schöner Bericht. Hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Bilder dazu sind gut geworden.
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #407845 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 18:47 Relax
Zitat Sehr schade fand ich allerdings die Tatsache, dass die Bahnen teilweise erst um 10 Uhr eröffneten. Da frage ich mich, wozu ich als Parkbesucher bereits um 8.30 Uhr im Park soll? Die Wildwasserbahnen waren zwar ab 9.30 Uhr in Betrieb, bei 6 Grad Außentemperatur am morgen gibts aber schöneres als sich im Schuß eine Erkältung einzufangen. Somit mußten wir bis 10 Uhr die Zeit totschlagen bis der Park endlich seinen Betrieb aufnahm. Smilie S


Normalerweise öffnet der Park auch erst um 9.00 Uhr. Lag wahrscheinlich daran, dass ihr Hotelgäste wart. Außerdem gibt es noch andere Attraktionen außer den Wildwasserbahnen die um 9.30 Uhr öffnen (Temple of the Nighthawk, Colorado Adventure...)

Zitat
Temple of the Nighthawk
"war mir zu häßlich, daher gibts kein Bild" Smilie S


Ich hoffe du meinst damit die Achterbahn. S

Ansonsten ein schöner Bericht über deinen Erstbesuch.
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #407853 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 19:11 Relax
Zum Mystery Castle :
Es ist ein Bungee Drop, d.h. du wirst nach Unten sowie nach Oben gezogen. Du hast also recht mit einer Vermutung das du gezogen wurdest.

lg
DaVinci
Salute your Solution!
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #407863 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 19:36 Relax
Sehr schöner Bericht mit schönen Bildern. Besonders die aus dem Hotel finde ich interessant, da ich bisher noch nie im Hotel war.
Allerdings wird man bei Mystery castle soweit ich weiß nicht nach unten gezogen. Ich empfinde es jedenfalls überhaupt nicht so. Ich habe zumindest das Gefühl, dass z.B. Der Tower im Movie Park viel intensiver ist. Es kann natürlich sein, dass ich mich irre. S

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #407877 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 20:53 Relax
Ich muss auch sagen das es ein echt gelungener Bericht ist. Die Bilder sind auch super!
Aber um nochmal auf die "HONKS" zurückzukommen: Mir sind ja schon im Januar, also im Wintertraum, einige aufgefallen, vorallem im Phantasialand-Shuttle. Ich muss auch als riesen Phl-Fan gestehen, dass mir in keinem anderen Park ein teilweise so "asoziales" Puplikum begegnet ist. Man hat das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, da braucht man sich ja nur den Zustand von manchen Wartebereichen anzusehn.
Was denkt ihr darüber? Sind euch in dieser Saison ähnliche Vorfälle aufgefallen und kann der Park dagegen eigentlich nichts unternehmen S

Grüße
Daniel
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #407977 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 09:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2007 09:19
Relax
Ja ich finde das auch echt traurig. Bei Black Mamba kann man das auch schon wieder sehen. Die letzten 30 Meter der Queue sind schon wieder voll mit unnötigen Schmierereien. Warum greifen die nicht durch. Vielleicht sollten die mal einen Security-Menschen einstellen der die Queue der Mamba überwacht. An anderen Queues kerne ich das Problem mit den Schmierereien nicht. Liegt wohl daran das bei der Mamba glaube ich schon ein Fingernagel reicht um den Stein zu bearbeiten. Ich glaube ich werde mal eine nette mail ans Phantasialand schreiben und sie bitten doch bitte einen Security-Mitarbeiter für die Queue der Mamba einzustellen.

EDIT: Traurig ist außerdem das anscheinend viele Wartende wegschauen wenn die Queue verunstaltet wird.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #407996 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 10:11 Relax
Das ist weil die Wartenden selbst angst haben paar auf die Nuss zu bekommen. Ich kenne das Problem selber, bei 2 kann ich was sagen, aber wenn da 8 Kumpels von denen dabei sind dann halte ich lieber mal still.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #408044 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 12:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2007 12:14
Relax
Erstmal danke für die Tollen Bilder und den Klasse Bericht.Einfach was sagen weil ich denke die machen eh nichts weil die aus dem Park dann fliegen!Ich kann nur zustimmen das es immer mehr Honks werden.Ich war am letzte Woche Sonntag mit meiner Freundinn im PHL und im Warte bereich von Winja Force standen auch drei Honks hinter unter uns die aus ihrem Handy irgentwelche Hip Hop musik laufen ließen.Das hat die ganze Stimmung und Ilusion kapput gemacht.So was finde ich einfach Schlimm kann man seine Musik nicht Zuhause hören wo man keinen damit auf den Sack geht!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #408076 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 14:47 Relax
Ja, von mir auch ein Danke für den schönen Bericht. Ich lese immer gern und viel, daher freut es mich immer, wenn sich jemand die Mühe macht, etwas ausführlicher zu berichten.
Und zu den Honks: es wäre phantastisch, wenn das Phantasialand eine kleine Truppe "verdeckter Ermittler" einstellen würde, die sich mit unters normale Besuchervolk mischen und diese ganzen störenden Idioten direkt vor die Tür setzen würden. Ich hab schon in den Warteschlangen Schimpfwörter gehört, von deren Existenz ich noch nichtmal wusste. Und von den anderen Wartenden sagt wirklich keiner was, weil Zivilcourage in Deutschland halt nicht klappt. Alle haben eben Schiss. Schade.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #408300 Verfasst am Montag, 09. April 2007 09:52
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für Eure Antworten! S
Ich frage mich nur, ob es sich bei den Kameras nur um Attrappen handelt, oder ob hier tatsächlich überwacht wird? Wenn ja, sollte man doch etwas konzequenter durchgreifen.
Wenn es möglich ist sage ich natürlich auch etwas, (habe ich nach teilweise auch getan, aber ich bin mit 1,70 m nicht gerade eine imposante Erscheinung S ) und bei einer 8-Mann starken Truppe werde ich mich hüten was zu sagen. Da der Park schliesslich auch von Mundpropaganda lebt, sollte er mal schleunigst versuchen das Problem in den Griff zu bekommen.

P.S. Die Show Arachnome habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Obwohl ich Shows eher abgeneigt bin, habe ich mich überreden lassen diese anzuschauen und war danach doch sehr positiv überrascht. Gerade die Diabolo-Nummer war gigantisch. Die Zaubertricks und deren Funktionsweise kannte ich zum Teil leider schon. Trotzdem eine Show die man sich immer wieder antun kann. Großes Lob!
Karfreitag lief dann leider keine Show, sowie keine musikalische Untermalung im Freien. S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #408357 Verfasst am Montag, 09. April 2007 12:16 Relax
Ich bin auch mehrmals im Monat dort und auch mir ist das Problem mit den "Honks" bekannt. Ich war am 1. April dort und hab gesehen, dass das Phl in der Q von Black Mamba alle Krakeleien entfernt hat. Am 7. April war ich nochmals dort und prompt war alles wieder zerkratzt und bemalt und das Schlimmste: Das meiste geschah an den Stellen, wo die Kameras eigentlich hätten überwachen sollen. S
Der Park tut mir wirklich Leid, wenn ich so etwas sehe und ich bin auch richtig wütend auf diese Verunstalter (nein, kein Schreibfehler! Ich meinte NICHT Veranstalter!). S Das Phl hat schon genug Ausgaben und jetzt noch mit den Kameras und dem Überwachungspersonal weitere Kosten verursachen, ist schon echt blöd.

Was mich wundert: Die meisten Honks stammen doch aus ärmeren Familien (aus meiner Erfahrung). Wie können die sich immer wieder die (fast) 30€uro leisten? Wie teuer muss der Eintritt denn noch werden, bis die uns vom Leibe bleiben. S

Ich glaube aber eher, das Phl hatte damals immer den Ruf als kleinen Kinderpark. Europa Park ist groß, mächtig, vor dem die meisten Respekt haben. Selbst Honks haben dort Angst rausgeschmissen zu werden. S
Phantasialand_Fan
nach oben
Aufsteiger Eike

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasialand_Fan
Link zum Beitrag #408360 Verfasst am Montag, 09. April 2007 12:20 Relax
Danke erstmal für deinen tollen, ausführlichen und reich mit Bildern bestickten Bericht über deinen Erstbesuch.

Die Sache mit den HONK's ist mir bei meinem diesjährigen Erstbesuch am 03.1.2007 besonders aufgefallen.
Ich war dann doch sehr erschrocken als ich Sätze wie "[...] der scheiß Albaner", "F*** dich" und "Alda Alda die Bahn ist voll scheiße" gehört habe.
In der First Row Q von BM sah ich einen solchen HONK, wie er versuchte einen Stab aus dem Zaun zu reißen. Ich habe ihn daraufhin freundlich darauf hingewiesen,
dass er gerade dabei ist das Theming zu zerstören und das er es bitte seinlässt. Daraufhin hat er vor mich auf den Boden gespuckt und mich weggeschubst.
Zum Glück war ich nicht der einzige der sich von diesem Jugendlichen belästigt fühlte und ein junges Pärrchen beschwerte sich mit mir und einem Freund bei einem Mitarbeiter bei der BM, woraufhin der Jugendliche von dem Mitarbeiter gebeten wurde, die Q zu verlassen.
Dies tat er auch , aber mit den Worten "Scheiß Nigger".

Was mir dort passiert ist hat mich bewusst werden lassen, wie akut das Problem mit den HONK's ist und ich hoffe, dass sich mehr Leute gegen solchen Personen zur Wehr setzten und solche Sachen wie sie mir passiert ist bei Mitarbeitern melden, sodass diese etwas machen können.


Grüße,
Eike S
Eltern haften für ihre Kinder.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #408375 Verfasst am Montag, 09. April 2007 12:45 Relax
Schöner Bericht mit tollen Bildern. Da bekommt man echt wieder lust auf diesen Park. Muss doch die Jahreskarte bald mal wieder benutzen.
!!!! mutta !!!!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #408396 Verfasst am Montag, 09. April 2007 13:57 Relax
Das blöde an den Kameras ist die Tatsache, das die Bilder dieser Kameras meines Wissens nach nur beim Ride-Op auf dem Monitor auflaufen,
und der kann nicht die ganze Zeit da drauf schauen.

Ich bin ja mal mit meinem Kumpel von der First-Row-Warteschlange in die normale Warteschlange geklettert, weil uns die First-Row zu voll war.
Nach der Fahrt kam der Ride-Op aus seinem Kämmerchen und hat uns ermahnt, die Kletterei nicht zu wiederholen.

Er hatte ja auch völlig Recht damit, wenn das jeder machen würde, wäre schnell einiges kaputt.

Aber wie dem auch sei, dem Phantasialand tät ein wenig Wachpersonal ganz gut. Mir ist jedenfalls dort noch nie welches aufgefallen.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #408525 Verfasst am Montag, 09. April 2007 18:12 Relax
Ja Wach Personal wäre wirklich gut die dann auch sofort rausschmeissen wenn sich jemand daneben benimmt!PHL hat doch einen Werk Schutz können sie nicht ein paar Personen von dennen Park laufen lassen ich mein das wäre doch erstmal eine Lösung !
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
yaya
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von yaya
Link zum Beitrag #408571 Verfasst am Montag, 09. April 2007 19:35 Relax
Ich kann das mit den HONKS auch (leider) nur bestätigen.
Mich nervt immer am meisten,
wenn diese ganzen "Player" im proppevollen Shuttle ihr Handy auf volle Lautstärke drehen
und mir dann immer direkt nebens Ohr halten. S

Mal abgesehen davon, dass ich diese Art von Musik nicht wirklich mag,
nervt das einfach und ich könnte mir vorstellen,
das der ein oder andere,
der auf den Shuttle angewiesen ist, es sich deswegen nochmal überlegt ob er ins Phl
oder doch in einen anderen Park fahren soll. S

IMHO sollte das Phl irgendetwas gegen eine solche Art von (Folter S ) Besuchern unternehmen,
egal was. Smilie :554: - Muzze - 10798 Zugriffe

Genervte Grüße

Yasar
boldly
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #408703 Verfasst am Montag, 09. April 2007 23:16 Relax
Hallo,
erstmal zu deinem Bericht der ist echt klasse und gut gelungen.

Zu den "Honks":
Also letztes Jahr war ich einmal, seit mehreren Jahren, im PHL wegen der Black Mamba und muss das Thema nur bestätigen. Es gab ein Problem mit Colorado und man musste 20 Min länger stehen und prompt wurden die Mitarbeiter als H**rensöhne, etc beschimpft. Im HoPa, mein Homepark, ist mir diesbezüglich nicht sowas krasses aufgefallen. Ich mein klar auch dort gibs schwarze Schafe aber nicht so krass. Im EP ist mir noch nie etwas aufgefallen bezüglich verschmutzung, aber ich denke die haben auch mehr Personal dafür eingesetzt. Ich denk auch das es auch mit der Region des Parkes zu tun hat, ohne die Nahewohnenden angreifen zu wollen, PHL liegt bei Köln EP bei Rust :/

Naja Anyway hoffe PHL kriegt das bissel innen Griff wäre echt Schade um den Park

Gruß
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #408748 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 09:04
Themenersteller
Relax
Um ehrlich zu sein, war dies auch unsere Vermutung. Ich möchte hier ebenfalls keinem zu nahe treten (zudem sind die Leute hier aus dem Forum eh auszuschliessen S ) aber wer im "Ruhrpott" lebt, wächst garantiert anders auf wie hier im Süden auf dem Land. Viele behaupten, dass der EP Recht behält, keine harte Bahnen zu bauen, da man an der BM sieht, wieviele "HONKS" das anlockt. Ich denke eher dass der EP mit dem Einzugsgebiet Glück hat und es mit der Härte der Bahnen relativ wenig zu tun hat. Auf der Homepage des EP steht, dass die durchschnittliche Anreisedauer 2,1 h beträgt. Somit hat er fast nur ländliches Einzugsgebiet. Richtige Großstädte sind da relativ wenig dabei. Beim PHL sieht dies nunmal komplett anders aus.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will hier auf keinen Fall pauschalisieren, aber eine kleine Tendenz dürfte wohl ersichtlich sein.
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #408749 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 09:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2007 09:11
Relax
Trotzdem müsste so ein großes Unternehmen wie das Phantasialand eigentlich in der Lage sein, etwas gegen die Honks im Park zutun. Ich habe aber noch nie irgendeine Antwort des Phantasialandes auf die Honks gesehen. S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #408753 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 09:22 Relax
Hi!

Natürlich kann man etwas gegen Honks machen. Die Parks auf der Insel zeigen eindrucksvoll, dass es geht. Hier wird bei Entdeckung von unkorrektem Verhalten einmal höflich aufgefordert den Park zu verlassen - ja richtig, da wird nicht ermahnt oder diskutiert, sonder direkt rausgeschmissen - und wenn der Schuldige dann nicht geht kommt der Sicherheitsdienst, geleitet den Betroffenen aus dem Park wo er je nach dem direkt von der Polizei entgegengenommen wird. Perkverbot auf Lebenszeit, Anklage wegen Hausfriedensbruch, Widersetzung gegen Anweisung des Parkpersonals, Sachbeschädigung usw. Die ziehen das da knallhart durch. Das spricht sich rum und zeigt so Wirkung.

Am Samstag in Walibi Belgien hatten wir auch so nen Fall. Ein osteuropäisch aussehender Mann betrat mir seiner Frau die Station von Loup Garou durch den Singel-Rider Eingang. Die Bahn hatte Probleme, lief mit einem Zug und nur 2/3 der zu besetzenden Reihen. Wartezeit ne gute Stunde.
Der Typ hüpfte mit seiner Alten direkt in den Zug, weil in dem Moment kein Ride-Op hinten beim Zug stand. Wir haben die Ride-OPs darauf hingewiesen. Die Frau stand dann auch wieder auf, als man den beiden erklärte, dass es sich um die Singel-Rider-Line handele, wie das System funktioniere und die anderen ja bereits über eine Stunde anstünden. Der Typ blieb aber sitze und fing an zu diskutieren. Er habe Kinder, er müsse schnell fahren, damit die nicht so lange alleine seien usw. Nach 10 Minuten rief man dann die Security. Die diskutierten nochmal 10 Minuten mit dem Typ bis er dann endlich wieder ausstieg, die Station verließ und durch den Ausgang des Riesenrades dieses betrat.

Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte den Typ aus dem Zug geholt. Aber da kann ich halt nicht verstehen, warum man solche Leute nicht direkt aus dem Park wirft. Und zwar mit der ganzen Sippe.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #408814 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 11:59 Relax
Hi also wie ich schon vorhher gesgagt das Phl könnte von seinen Werkschutz paar leute im Park rumlaufen lassen das wäre schonmal ein kleinen Anfang und es hat keine extra kosten.
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag