Hier die Videos: (Handyqualität
)
Flying Circus barth
rapidshare.com Flying_circus.3gp
Breaker wolf
rapidshare.com Breakdance.3gp
Top Spin scheele
rapidshare.com Top_spin.3gp
Nun zum Bericht:
Es war der Eröffnungstag, deshalb war in Nürnberg viel los und es fuhren so ziemlich alle größeren Fahrgeschäfte fast immer voll, obwohl es nur beim Hot Shot, Das Omen, Wild n Wet Wartezeiten gab, welche sich jedoch in Grenzen hielten.
Mein Rundgang begann zunächst am Haupteingang wo man schon aus sicherer Entfernung den Koloss des Festes erkennen konnte: Olympia
Looping von Barth. Meine Meinung dazu ist, dass die Bahn echt spitze ist. Auch wenn sie viele Ohrfeigen verteilt ist der Preis von 5€ (Kinder 4€) gerechtfertigt.
Dann ging es weiter, vorbei an einigen Fressbuden, Distels Wellenflug und schließlich ging es zum Breaker von Wolf, der bei 2,50€ immer full house hatte, obwohl man nicht um eine Gondel kämpfen musste, wie es am Familientag ja immer ist
Nach einem flotten Schlussfacelifting ging es dann etwas schwindelig weiter zur Space Party von Gugel. Für einen Fahrpreis von ebenfalls 2,50 konnte man sich hier gnadenlos durch die Luft wirbeln lassen. Auf dem neuen Platz wirkt die Schaukel meiner Meinung nach auch wesentlich besser als eingequetscht zwischen Gokart und Autoskooter...
Auf der Rückseite von Space Party konnte man, wie es die Menge auch tat, den Hot Shot von Dölle für 13€ bewundern. Ich würde es gerne fahren jedoch hab ich danach nur noch wenig Geld, wenn ich 13€ für eine Fahrt ausgebe ...
Weiter ging es zu Wild n' Wet für 3€ und zu meinem absoluten Liebling: Scheele's Top Spin für 2,50, der meiner Meinung nach etwas harmloser fuhr als normal, was ich aber nicht schlecht finde (keine vorwärtsloopings, nicht immer Wasser, insgesamt weniger Loopings). Die optischen Neuerungen find ich echt schick
Dann gings weiter an das Omen von Hempen für 3€ in Richtung Flying Circus, der für 3€ mutige Gäste suchte und viele gefunden hat. Es gab zwar keine besondere Warteschlange, jedoch war jede Fahrt voll, die ich beobachtet habe. Selber fahren werde ich erst am Donnerstag
Dann kam nach OL und FC der 3. absolute Leckerbissen des Festes: Octopussy. Die Reko war echt gut (war glaub ich Markmann Junior), die Fahrt war lang,abwechslungsreich und ganz schön rasant und der Fahrpreis von 2€ mehr als fair. Den Kindern hat es trotz viel Tempo ordentlich Spaß bereitet.
Dann ging ich noch an Imagination für 2,50 vorbei, da waren sehr sehr viele Menschen, es gingen viele in Imagination hinein, jedoch schauten die meisten nur diesen Robotermenschen an ...
Dann kam nur noch Distels Schlittenfahrt für 2€ und das wars dann von meiner Seite ...
Ich persönlich finde, der Platz in Nürnberg ist gar nicht so "schlecht" wie er auf den ersten Moment wirken mag ... mir hats aufjedenfall gefallen und es war nich mein einziger Besuch auf dem Frühlingsfest 2007.
Gruß,
topspin