Park
Seaworld Orlando in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Pics] Sea World & IOA am Osterwochenende. Voll wars!
Autor Nachricht
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #407953 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 05:49
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2007 06:13
Themenersteller
Relax
Eigentlich wollte ich ja das Osterwochenende nicht in einem Park verbringen. "Wird zu voll!" dachte ich mir. Allerdings ist ein anderer Teilnehmer meines Studentenaustauschprogramms aus Ohio ueber das Osterwochenende nach Orlando geflogen und hat mich gefragt ob ich mit ihm in den ein oder anderen Park gehen wuerde. Und so kam es, dass ich mich dann halt doch am Samstagmorgen um sechs Uhr in meine Karre gesetzt hab und schnurstracks ueber die Florida-Turnpike nach Orlando gefahren bin. Dort angekommen ist mir als erstes aufgefallen, dass es ein guuuutes Stueck kuehler war als noch in Miami. Egal, wenn ich den Hulk seh wird mir warm ums Herz, das reicht! Smilie :256: - Diddi - 919845 Zugriffe

Fuer meinen Kollegen sollte es das erste mal sein, dass er ne "richtige" Achterbahn gefahren ist. Und da sind die Islands ja ein sehr guter Einstieg, hehe. Wozu erst krabbeln lernen wenn man auch direkt laufen kann!? :p
Als erstes sind wir jedoch flott in die Universal Studios gelaufen und haben die Mummy, Earthquake, Jaws und MiB abgehakt. Anschliessen gings direkt rueber zu den Islands. Dort angekommen erstmal ein Blick auf die Wartezeiten geworfen: Hulk 80min, Dragons 45min, Spiderman 115min... uuhm... ok das war zu erwarten. Hilft ja alles nichts, also erstmal auf zu den Dragons. "Jeder Tag in einem Park ist besser als ein Tag auf der Arbeit" hab ich irgendwo mal gelesen. Wer sich schon immer gefragt hat "Wie lange dauert es wohl wenn die komplette Queue ausgefuellt ist?" dem sei gesagt dass es von der Bruecke oben bist zum Einstieg ca. 30 Minuten dauert. Hab ich selber rausgefunden! ;p Als dann unser Fire-Dragon in die Station einfahren sollte ertoente der mir inzwischen bekannte "We're experiencing technical difficulties on Dueling Dragons"-Sound. Keine Ahnung was los war, nach 10 Minuten gings jedenfalls weiter. Des oefteren ist es ausserdem vorgekommen, dass die beiden Zuege nicht synchron gefahren sind. Mh naja. Ich find ja die Crew von den Dragons toll! Die Damen und Herren sind immer froehlich und gut gelaunt. Da koennte sich die Kumba-Crew mal eine Scheibe von abschneiden! Ausserdem witzig: Bei den Dragons heisst es nicht "Es wird ein Zug von der Strecke genommen" sondern "Einer der Drachen wird aus dem Kampf zurueckgezogen und schlafen gelegt" und "Es koennen Leute in den Zug einsteigen" heisst hier "Der Drachen kann gefuettert werden" S Nachdem wir dann 2x 30 Minuten warten mussten um beide Dragons zu fahren sind wir erstmal mehr oder weniger einfach nur durch den Park geschlendert weil wir keine grosse Lust hatten uns an die 80min Schlange vom River Adventure anzustellen. Dank der Wasserpistolen auf der Bruecke von Ripsaw Falls hatten wir auch so unseren Spass. Tip: Kanone 5 ist die beste wie sich nach intensivem Testen herausgestellt hat Smilie :256: - Diddi - 919845 Zugriffe Danach gings weiter Richtung Hulk. Vorbei an Spiderman: 90min... ok, weitergehen! Hulk zeigte 55min an und dann haben wir uns halt dort angestellt. Fuhr ruhiger als die letzten male fand ich. Wie immer eine klasse Fahrt. Allerdings muss ich sagen, dass das staendige "UAAAAAAAAAAAHH OOOOOOOAAAARGH" geschrei der Zeichentrickserie die auf den Fernsehern laeuft nach nach kurzer Zeit ordentlich anfaengt zu nerven. Inzwischen war es frueher Abend und die Wartezeit bei den Dragons lag nurnoch bei knapp 20min. Also nochmal Dragons. Kann man i.d.R. ja nichts falschmachen! Von wegen. Diesmal am Ice-Dragon: "We're experiencing technical..." WTF? nagut... einige Zeit spaeter gings weiter. Das sollte jedoch nicht der letzte Ausfall gewesen sein den wir erleben durften. Mitten waehrend der Tour von "Poseidon's fury" kam ein Mitarbeiter dazwischen und hat die Show kurz bevor man durch den Wasser-tunnel geht abgebrochen. Warum? "Technical difficulties!" aha! Jedenfalls wurden wir dann durch den Hinterausgang nach draussen gefuehrt wo uns ein paar tolle "Return to park" Schilder den Weg zurueck gezeigt haben. Wie dem auch sei... Spiderman wollten wir auf jeden Fall noch machen! Jedoch waren es immernoch 50min und so kam es dass wir uns halt in die SingleRider-Queue angestellt haben. Dort hat es knapp 20min gedauert und wir wurden am Ende sogar noch zusammen in einen Wagen gesetzt. Da beschwer ich mich nicht! Und Spiderman3D rockt ja sowieso!

Am naechsten Tag gings zu Sea World, wo wir mit einem froehlichen "HONK IF YOU LIKE WHALES" empfangen wurden. Und so begann das Hupkonzert auf dem Parkplatz. Sollte man mal beim Phantasialand versuchen und schauen was die Anwohner dazu meinen S Da wir sehr zeitig im Park waren dachten wir uns: "Ok, erstmal Kraken." Tja schoen waers gewesen. Wer die Gegebenheiten in Sea World kennt der weiss ja wo der Eingang von Journey to Atlantis und die dazugehoerigen Wasserpistolen sind (gehe ich zumindest mal von aus). Bis dorthin ging jedenfalls die Schlange von Kraken! (Bilder dazu weiter unten). Um es mit den Worten eines anderen Besuchers zu sagen: "Jesus fucking Christ!" Dann halt erstmal zu den Tieren. Pinguine, Haie, Delphine und was man sonst noch alles findet. Natuerlich duerfen die dazugehoerigen Shows samt Shamu nicht fehlen! Und wie Tom schon in seinem Guide angemerkt hat ist das natuerlich auch alles sehr schoen anzusehen, ob es aber moralisch richtig/korrekt ist die Tiere in solchen Wasserbecken zu halten ist eine andere Sache... Am spaeten Nachmittag sind wir dann noch einmal zu Kraken gepilgert um zu schauen wie es derzeit mit den Wartezeiten ausschaut. Diesmal hat es nur knapp 15 Minuten gedauert und wir konnten einsteigen. Natuerlich in bester Kraken-Manier eine butterweiche, tolle Fahrt. Nach dreimal fahren brauchte mein Kollege erstmal eine Verschnaufpause ;p Danach sind wir noch ein bisschen durch den Park gelaufen und haben uns dann aber auch schon wieder auf den Heimweg gemacht.

Fazit: Wie erwartet war es halt sehr voll, aber wir hatten dennoch unseren Spass und ich glaube mein Kollege ist zumindest etwas auf den Achterbahngeschmack gekommen S

Anbei noch ein paar Bilder. Man beachte die hier und da beigefuegten Kommentare! S

Jetz is' Sense mit durch die Zeit reisen!




Uff... tjo war zu erwarten nich wahr?
















Ok jetzt ein paar Bilder von den Opfern unserer Wasserpistolen-Attacken ;p









Dafuer ist die Parkmap nicht gedacht! CHEATER!






Hab ich erwaehnt dass es voll war?










*Hup hup* Welcome to Sea World. Waehrend er sich gefreut hat...


...hatte dieser Herr mit seinem Schild weniger Glueck! ;p










OK... im Hintergrund sieht man den Eingang zu Kraken. Dort beginnt an und fuer sich noch nichtmal die normale Queue (Also das Gestaenge und so)


Das Ende der Warteschlange von Kraken...


Dann lieber erstmal zu den Tieren!




Am liebsten haette ich ja gefragt "Wer von euch ist Sidney Crosby?" gefolgt von einem lauten "GO PENGUINS!" S








Ein sprichwoertlich lustiger Vogel! ;p


Da ist mir Toms Bericht in den Sinn gekommen. OERK OERK OERK :>


Das bin ich an einem Montagmorgen! :p




















Ein toller Ausblick!






Go go Shamu!
















In den ersten Reihen haengen nicht umsonst "Splash zone"-Aufkleber auf den Sitzen...




Auf zur Delphinshow!
































Jetzt aber! Nachmittags war wie gesagt viel weniger los bei Kraken.










rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #407959 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 06:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2007 07:00
Themenersteller
Relax
Es war natuerlich Freitagmorgen als ich mich auf nach Orlando gemacht hatte, nicht Samstagmorgen! S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #407969 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 09:36 Relax
War das "Honk if you like whales" eigentlich auch auf übergewichtige Amerikaner bezogen oder nur für Sea World? S

Schöner Bericht, vielen Dank dafür, je mehr gute Berichte mit schicken Fotos kommen, desto wahrscheinlicher ist es, das ich die holde Maid dazu überreden kann, neben der Westküste auch mal schnell die Ostküste mit in die Reiseroute aufgenommen wird.

In diesem Sinne,

BRING´EM ON S
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #407987 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 11:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2007 11:18
Relax
@Bends: Ich hoffe, das hilft.

@Diddi:Wahnsinn. Ich stelle aber immer wieder fest, dass die Parks in Orlando bei Publikumsansturm in Hinblick auf die Kapazität der Anlagen zu Höchstleistungen auflaufen. 90 Minuten beim Hulk finde ich bei den Menschenmassen noch echt o.k.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #408088 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 16:10 Relax
Zu den Wartezeiten die du da beschreibst faellt mir nur eins ein: Spring break in Florida...
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #408114 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 17:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2007 17:35
Themenersteller
Relax
@Der Der Dongt:
Mh also sooo schlimm fand ich es an den letzten Wochenenden (seit Anfang Maerz) nun nicht. Meine Freundin war ja den kompletten Maerz hier zu Besuch und wir haben 2x BGA und 1x Universal gemacht und da wars nicht annaehernd so schlimm wie heute und man konnte ohne groessere Probleme alles mehrmals fahren. Ein Hotel auf Key West zu finden war da schon schwieriger ;p

@Tom: Ja das stimmt. Das geht alles super zuegig, die Damen und Herren wissen was sie tun.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #409946 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 18:30 Relax
Also ich war am Osterwochenende in Disney's Epcot und MGM-Studios... erstaunlicherweise war der Park gar nicht so überlaufen, wie ich befürchtete. Gefühlmsäßig sogar leerer als an Tagen zuvor. Dienstag konnte man überigens dank des Dauerregens bei Dueling Dragons direkt wieder in den selben Zug einsteigen, den man vohrer verlassen hatte... Wartezeiten von 0-5 Minuten...
Camelback
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag