Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mystery Castle - lange Version
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #407986 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 10:58
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Sound, den es bei der langen Version im Mystery Castle gibt. Der beginnt mit: "Nur Mut schwächt das Böse..." und endet mit "...da oben, im Turm von Mystery Castle!" Bisher habe ich nur ganze Onride-Videos gefunden, wo dieser Sound zwar dabei ist, ich jedoch den Rest gerne entfernen möchte. Da ich aber kein Schnittprogramm hab, was so ein Format (*.wmv) unterstützt, suche ich nun eine Version, wo ausschließlich diese Sätze gesprochen werden (evtl. noch mit der Musik danach, bevor es hoch in den Turm geht S ).

Würde mich über Antworten freuen.

Andi
Monster-Chris
nach oben
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Monster-Chris
Link zum Beitrag #408021 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 12:02 Relax
Mit dem Windows Movie-Maker kannst du auf jeden Fall .wmv schneiden. Der is bei Windows automatisch dabei! Musst du mal ausprobieren.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #408025 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 12:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2007 12:10
Relax
*.wmv ist ein Videoformat.
Es gibt mehrere Möglichkeiten daraus die Ton Spur zu ziehen.
Die eleganteste, wäre es mit einem De- / Encoder zu machen, jedoch kenne nur zwei die etwas taugen (FFmpeg und Mencoder, der bei MPlayer dabei ist). Da dies aber Konsolenprogramme sind, wohl die unkomfortabelste Methode.
Die wahrscheinlich einfachste ist, du lässt das Video laufen und nimmst den Sound, der auf deinem Computer läuft auf. Das geht schon mit dem Windows Audiorecorder, du musst lediglich in den Windows-Lautstärkeeinstellungen unter Optionen/Eigenschaften Aufnahme auswählen und dort die Häkchen für "Stereo Mix" bzw. "Mono Mix" (könnte bei dir anders heißen!) setzten. Dann noch eines der Beiden auswählen und beim Aufnahmeprogramm auf aufnehmen klicken und warten, bis das Video abgespielt wurde.
Wahrscheinlich kannst du dann schon mit dem Aufnahmeprogramm selbst die Stimme rausschneiden S.
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #408040 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 12:54 Relax
Einfach die Videospur innerhalb des Windows Movie Maker auf die Tonspur ziehen und dann das rausschneiden was du nicht brauchen kannst. Die Tonspur wird dann als Wave gespeichert also mehr als ausreichend.

Die einfachste und komfortabelste Lösung, hoffe konnte dir helfen.

Lieben gruß
André
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #408053 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 14:16
Themenersteller
Relax
Ok, vielen Dank! Hat super funktioniert!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag