Ich ging eigendlich mit gar keinen Erwartungen in diesen Park, weil ich schon soviel schlechtes darüber gehört hatte. Dachte halt "dabei sein ist alles".
Wiedermal ein Fehler, denn der Park ist wirklich gut. Ok er ist nicht so toll gethemt wie der EP, und hat auch vllt nicht so die Mega Attraktionen, aber man kann sehr viel
Spass da haben. Ich hab mir jedenfalls direkt einen Season Pass gekauft weil ich definitiv wieder hin will.
Challenge of Tutankhamon
Mumien abknallen macht Spass. Der beste Dark Ride den ich je gefahren bin. Wirklich hammer, ich hoffe das die Indoor Bilder die Frigga gemacht
hat was geworden sind, denn in Worten beschreiben kann man das wirklich nicht. Schon das schienenlose Fahrsystem ist irgendwie einzigartig, habe sowas
noch in keinem Park gesehen.
Cobra
Die Cobra ist ein lustiger
Boomerang. Macht richtig Spass das Teil. War für mich der erste
Boomerang
und ich war überrascht wie Sanft er gefahren ist. Theming gibts hier nicht, braucht man aber auch nicht
zwingend.
Coccinelle
Coccinelle ist wohl der am schwersten zu bekommende Count in unserer Region, dachten wir zumindest,
daher war die Stimmung auch übelst geil als wir grünes Licht bekamen das wir doch fahren durften. Möchte
nicht wissen was die Ride Opse gedacht hat. Zum Coaster ansich gibts nicht viel zu sagen, ist halt ein Coaster für kleinkinder
und hartnäckige Counter. Sich für diesen Count ein Kind zu leihen ist übrigens gecheatet *fg
wie man hier sehr schön sehen kan sind Belgier immer sehr begeistert Fotografiert zu werden.
Dalton Terror & Western Bereich
Dalton Terror ist ein 77m hoher Freefal Tower. Mit weichen Knien bin ich trotzdem mal eingestiegen weil ich mir gedacht hatte das die knappen 10m Unterschied
zu dem Tower im Hopa wohl keinen Unterschied machen. Weit gefehlt. Schon beim hochziehen ergab sich eine Gefühlte höhe von mindestens 20m mehr wie auf dem im Hopa.
Auch der Fall ist irgendwie ganz anderst, vom sanften ausklinken bis zu einer nicht zu beschreibenden Fallgeschwindigkeit. GEIL! MEGA GEIL! Da nehme ich dien weichen
Knie gerne nochmal in Kauf für dieses Fahr bzw Fallgefühl.
Log Flume ( wieder keine Ahnung wies richtig heist
)
Diese Wildwasserbahn ist im Industrie Look gethemt. Ob das alles so gammelig udn verrostet sein soll wage ich zu bezweifeln, aber irgendwie mag das Theming
doch zu Überzeugen. Meiner Meinung nach ein muss in diesem Park.
Calamity Mine
Naja, ist halt ein Mine Train wie der im Phamtsaialand. Kann diesem aber das Wasser bei weitem nicht reichen. Aber eine fahrt lohnt auf jeden fall.
Radja River
Radja River ist ein geniales Rafting mit tollen Wassereffekten. Vom Theming her kann es zwar nicht mit dem aus dem Bobbejaanland mithalten aber durch den Nässefaktor
ist es wieder was ganz besonderes. Wirn konnten schon froh sein das wir das 12 Mann Boot für uns alleien hatten, so konnten wir den Wellen geschickt ausweichen, war auch sinnvoll
weil das Wetter ja nicht wirklich so tolle war.
Buzz Saw
Der Top Spin sieht schick aus, das ist auch alles was ich dazu sagen kann. gefahren bin ich nicht.
Vampire
Vampire ist der sanfteste SLC den ich je gefahren bin, wohlbemerkt an diesem Tag. Also im ernst, die Rummel schlägt wie die sau.
Spass hat man aber trotzdem. Was wirklich sehr positiv auffällt ist das Theming.
für Teejay ein Typenschild (musst Zoomen)
Weerwolf / Loup Garou
Weerwolf ist ein lustiger Woody. Das Teil macht richtig Spass und schlägt auch nicht mehr
wie ein Woody schlagen muss. Leider gab es irgendeienn defekt was die vollbesetzung des Zuges unmöglich machte.
Daher war die Wartezeit hier unter aller sau. ABER: Der Park hat wirklich das bestmögliche gemacht den Gästen die Wartezeit zu
versüssen indem er einen Clown für die Kinder und einen Zauberer in die Q schickte. War wirklich eine feine Sache , das rechne ich
dem Park auch hoch an das er sich so um die Gäste bemüht.
So das wars zu den einzelnen Attraktionen, jetzt mal noch ein Paar Bilder aus dem Park.