Stimmt, ich war am Ostersonntag auch da. Und es war tatsächlich immer nur ein zug zwischen Lifthill und Bahnhof unterwegs. Welch Kapazitätsverschwendung....
Viele Grüße NightHawk ...der ohne Leerzeichen im Nick
mich wundert es nur das man jetzt so oft von 1 zugbetrieb liest.
Letzte Saision war die Mamba doch immer im 2 Zugbetrieb(außer im Wintertraum, aber das lag ja an einen Lagerschaden an einem der Züge).
Auch an Wochentagen und außerhalb der Ferien.
Mich wundert, dass noch keiner bemerkt hat, dass das Phantasialand in diesem Punkt super flexibel ist. Wenn wenig Andrang ist, wird mit einem Zug gefahren... Sobald man bemerkt, dass der Anstehbereich sich mehr und mehr füllt kommt der zweite Zug zum Einsatz. Wenn dann wieder zu sehen ist, dass der Anstehbereich sich leert und sich nicht mehr so viele Leute anstellen, wird wieder ein Zug abgestellt. Das ganze passiert manchmal mehrmals täglich, was aus meiner Sicht absolut Sinn macht.
Wenn eben nicht viel Andrang ist kann man "sparen" und nur mit einem Zug fahren. Wenn jedoch etwas mehr los ist gibts einfach eine Kapazitätsverdoppelung...
Deshalb wundert es mich, dass man hier sagt "an dem Tag X fuhr sie im 1-Zug-Betrieb". Seit es die Mamba gibt konnte ich es bei jedem meiner Besuche gut beobachten, dass diese flexible Kapazitätsverwaltung echt gut und schnell funktionert.
Dass natürlich an einem Zug mal etwas defekt sein kann, gibt es natürlich auch immer mal. Dann gibt es natürlich den ganzen Tag nur einen Zug. Aber das ist wohl nicht so häufig, denke ich.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type