Gestern konnte ich meine Frau überreden und sie zu einem Fahrradausflug zum Holidaypark überreden. Als „Eingeborener“ von Haßloch bekommt man ja 8 mal pro Jahr freien Eintritt.
Um 14:45 Uhr sind wir angekommen. Runter vom Rad und erst mal ab zum Essen ins Restaurant. Schnitzel mit Pommes. Standart also. Dabei konnten wir schön die Parade verfolgen, die um 15:00 Uhr am Restaurant vorbeiführt. Was soll ich dazu sagen- mit der Disneyparade nicht zu vergleichen. Eher sehr schlecht. Ganz übel die Parade. Außer ein paar Jeeps auf denen nicht gut gestaltete Figuren runterwinken und ein paar Artisten hat die Parade nicht zu bieten. Ganz abgesehen von dem schrecklichen Lied, dass während der Parade läuft. Zitat: „Holidaypark- mit der Expedition Ge-Force- der besten Achterbahn der Welt und dem Freefalltower, bla, bla , bla.“ Eine Selbstverherrlichung wie wir es vom Park gewohnt sind.
Dann ab zu Ge-Force- AUSSER BETRIEB! Nur ein paar Testfahrten, bei denen es der Zug gerade so über den Hügel geschafft hat, an dem er letzte Woche stehen geblieben ist. Der kam wirklich fast zum Stillstand!
Nach 2 Stunden Testfahrten hat es dann endlich geklappt. Bin dann 2 mal gefahren. War ganz nett.
Zwischendurch waren wir noch in der Burg Falkenstein, im Donnerfluss und in der neuen Lasershow.
Ich finde die Lasershow ganz gelungen, wobei ich bezweifle, dass die 1 Mio Euro gekostet haben soll, wie es in der lokalen Presse zu lesen war.
Im Donnerfluss habe ich es diesmal geschafft komplett durchnässt zu werden. Das habe ich in den ganzen hundert Parkbesuchen noch nie so intensiv erlebt. Voll die Welle ins Boot gekommen. Klatsch nass bis auf die Unterwäsche.
Um 18:00 sind wir dann ganz gemütlich mit dem Rad wieder durch den Wald heim gefahren. Wenn das Wetter so schön bleibt werde ich am kommenden Wochenende noch mal hingehen. Als Training und Vorbereitung für meinen Florida Trip nächsten Monat. Muss meine Laufkondition noch stark verbessern. Also, mehrmals den Park rauf und runter rennen.
So, und jetzt noch ein paar Bilder: