Ich war von Karfreitag bis Ostermontag in Prag, vorallem um die Stadt zu besichtigen, aber wenn man schonmal da ist sollte man als Achterbahnfan auch mal den Lunapark besuchen.
Ich traf mich mit meiner Mutter am Freitag Abend vor dem Hotel, also noch genug Zeit um den Lunapark (wenn man es als Park bezeichnen kann) zu besuchen.
Da in Tschechien der Karfreitag kein Feiertag ist kostete der Eintritt 10 Kronen (Mo-Fr). Am Sammstag, Son- und Feiertagen kostet der Eintritt 25 Kronen. Das sind umgerechnet ungefähr 40 und 90 Cent.
Am Anfang stand dieses Fahrgeschäft: Super Bowl
gegenüber stand Crazy Dance
nach ein paar Metern, vorbei an einigen Kinderfahrgeschäften und Fressbuden ging es eine Treppe hinunter. Dort standen die interessanteren Geschäfte.
Gleich nach der Treppe steht auf der rechten Seite eine Pyramiede, in der Veranstaltungen und Konzerte stattfinden.
gegenüber stand die Geisterbahn (vermutlich aus Deutschland gekauft)
rechts vom Weg standen einige kleine Karusells und sonstige Geaschäfte für Kinder.
Dort gegenüber stand der erste Count
: Amazing Drive
Eine Art Powerd Coaster bei der (über die Strecke verteilt) 4 Reibräder den Zug antreiben.
schräg gegenüber stand ein Break Dance
und gleich daneben Autopista
und Piraten, eine eine schöne Schiffschaukel
neben Amazing Drive stand auch ein Enterprise deren "Gondeln" als Drachen gestaltet waren.
(habe leider kein Foto gemacht)
danach folgten viele Essensstände, einige Geisterbahnen und Laufgeschäfte bis man zum Riesenrad gekommen ist.
Das Riesenrad ist eines der wenigen fahrgeschäfte die das ganze Jahr dort stehen
hier noch ein Bild aus einiger Entfernung
nicht weit weg stand der nächste Count: Jurassic Park
Wenn man noch ein Stück weiter nach hinten des Geländes geht, vorbei an Twister
kommt man zu Horská Dráha, der interessantesten Bahn die es dort gibt
Die Fahrt kostete 30 Kronen (ungefähr 1,10€).
Eigentlich fährt sich die Bahn doch recht sanft, bis auf die abrupten Übergänge von Kurven und Geraden. Aber das ist nur am Ender der Bahn unangenehm, wenn der Wagen recht schnell ist.
Die Rechten Seite des Geländes wurde durch die holländischen Schausteller belagert.
gleich neben Horská Dráha stand die Wildwasserbahn Jungle River
ein paar Meter Weiter der 4. und letzte Count: Super Mouse von Hans de Voer
gleich dahinter stand Sound Machine, Bungee und Extrem
dann kam die am schönsten gestaltete Geisterbahn die ich bis jetzt gesehen habe
Danach kam noch Kings's Circus und Roll Over
Am Ende stand noch Booster
Dort daneben standen noch ein paar kleinere Geschäfte, die ich aber vergessen habe zum Fotografieren.
Ich glaube es gab da noch ein deutsches Geschäft (habe ienen LKW mit deutschem Kennzeichen gesehen) ich weis den Namen nichtmehr, aber ich glaube Phänomium oder so ähnlich.
Am ersten Tag bin ich nur durch den "Park" geschländert und habe Fotos gemacht.
Am Ostermontag, als meine Mutter vormittags um 9 Uhr abgereist war, ging ich dann nochmal zum Lunapark (diesmal 25 Kronen). Da habe ich dann alle vier Bahnen gecountet
und bin einmal Riesenrad gefahren.
Onridevideos von den Counts (bis auf Jurassic Park) gibt es
hier,
hier und
hier
Hier noch ein paar Bilder.
Ich hoffe euch gefällt mein Bericht von einem einem Park/Kirmes von der nicht jeden Tag berichtet wird.
Gruß
Christoph