nochmal ne Frage zu meinem Aufenthalt im EP im Mai.
Mein Freund und ich werden Montags mit dem Bus um 6:00Uhr am Rathaus in Rust ankommen (ging nicht später wegen dem Zug).
Da wir in einem Gästehaus in Rust wohnen, wo wir dann noch nicht reinkönnen, wollte ich mal fragen, ob hier einer weiß, wo man um die Zeit gut Frühstücken gehen kann (muss zu Fuß gut erreichbar sein).
Oder kann man evtl. auch in einem der Resorthotels fürn paar Euro Frühstück bekommen, wenn man da nicht übernachtet?
Und wie kann man sich sonst noch die Zeit bis zur Parköffnung da vertreiben?
Das Frühstück in den Resort-Hotels kostet 13 Euro pro Person und ist normalerweise nur in Verbindung mit einer Hotel-Übernachtung möglich.
Außerdem besteht die empfehlenswerte Möglichkeit, im Western Salon des Tipidorfs zu frühstücken. Dieser ist vom Rathaus bequem zu Fuß erreichbar (in ca. 10 Minuten) und auch Nicht-Übernachtungsgästen zugänglich. Das Frühstück „Kleiner Bär" besteht aus Kaffee, Schoki, Tee, Brötchen, Butter, Marmelade und Honig (Preis pro Person 4 Euro). Das Frühstück „Winnetou" besteht aus dem einfachen Frühstück sowie Rührei mit Schinken, ein Frühstücksteller mit Schinken- Käse- Salami und ein Glas Orangensaft (Preis pro Person 8,50 Euro).
... darüberhinaus kann man in Rust eigentlich nicht viel machen; die kleine 3500-Seelen-Gemeinde besteht quasi ausschließlich aus Hotels, Privatpensionen und einer Apotheke. Naja; und halt dem Europa-Park.
Ach, fast vergessen: irgendwo da in der Nähe ist das Naturschutzgebiet Taubergießen, von dem in Rust auch überall Werbung rumliegt. Keine Ahnung, ob man da morgens um 6 spazieren gehen kann oder so - aber da kann euch vielleicht die Tourist-Information in Rust helfen, die erreicht man unter 07822 / 8645 - 20.
Ansonsten halt: Iso-Matte mitnehmen und noch eine Runde pennen!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Wegen dem Frühstück: glaub das im Tipidorf werden wir dann wohl nehmen, dann ist ja schon mal ne Stunde rum, wenn wir uns Zeit lassen.
Werd mal bei der Touristikinfo anrufen, vielleicht gibts da ja ein Hallenbad in Rust, das für Frühschwimmer schon ab 7 Uhr auf hat (da wärs dann wenigstens warm und man kann noch duschen ).
Mal schauen, aber danke für die Antworten!
Frühstück im Tipi-Dorf kann ich nur empfehlen. Echt lecker und auch guter Kaffee im "Saloon".
Und wie vertreibt man sich noch eine Stunde bis Parköffnung?
Silverstar fotografieren! Und da ja noch Probeläufe stattfinden ist auch mal ein Zug (allerdings ohne Menschen) auf den Bildern.
Mit viel Zeit entstehen die schönsten Fotos
Das es da kein Schwimmbad gibt hab ich auch gestern noch gesehen (unter MeineStadt.de), da gibts ja noch nicht mal nen Supermarkt!
Aber die zwei restlichen Stunden nach dem Frühstück werden wir schon rumkriegen, wie Katun schon sagte: um den Park laufen und Fotos machen, auch von den Hotels (Colosseum).
Und wenigstens sind wir dann die Ersten am Eingangstor , denn die Eintrittskarten werden wir vorher im Internet kaufen.
Doch, doch, Supermarkt gibt es wohl. Einen Lidl, der ist etwas weiter weg und einen Edeka. Allerdings beides eigentlich eher vom Hotelausgang zu erreichen, aber wenn ihr durch ganz Rust laufen wollt kein Problem- so gross ist das ja auch nicht da.
Sarah,
die beide Einkaufsmoeglichkeiten schon genutzt hat- und den Schlecker auch. Aber den fand sie doof. Die Schokolade da war naemlich fluessig innen und matschig aussen
Wir haben gestern noch ne wirklich super Lösung gefunden.
Unzwar wir kommen ja mit dem Zug in Herbolzheim an um kurz vor 6 und da gibts ja ein McDoof, Aldi usw., also werden wir erstmal dahin gehen (sind nur ca. 10 Min zu Fuß) und ein wenig später mit dem Bus zum Park fahren, so dass dann nicht mehr so viel Wartezeit ist.
Denke ja mal, dass McDonalds um 6 schon auf hat, werd aber mal vorher da anrufen.
Da hätt ich auch eher drauf kommen können, war nämlich schon mal ´99 im Highwayhotel neben McDoof, als ich mit der Family mit dem Auto angereist war.
Naja dann hat sich das Problem jetzt gelöst, aber für die Antworten!
@FmH: Na dann werden wir auf keinen Fall da Schoki kaufen gehen .
Erfahrungen aus meiner Bundeswehr Zeit (OK, sind auch schon fast 10 Jahre her ): Die meisten McDonalds Filialen machen erst ab 8 Uhr auf.
Die Fililale im Hauptbahnhof Koblenz war einer der wenigen, die schon um 6 Uhr auf hatte (und an der musste ich nur die ersten 3 Monate vorbei ).
Inzwischen gibt es bei mir hier in der Region auch ein paar, da am WE (Fr, Sa) 24 Stunden auf haben. Ich vermute allerdings, nur weil im Umkreis auch ein oder zwei Diskotheken sind, und man die Kundschaft mitnehmen möchte...
Inzwischen gibt es bei mir hier in der Region auch ein paar, da am WE (Fr, Sa) 24 Stunden auf haben. Ich vermute allerdings, nur weil im Umkreis auch ein oder zwei Diskotheken sind, und man die Kundschaft mitnehmen möchte...
Dann dürfte das ja auch auf den in Herbolzheim schließen, denn in der nähe ist eine recht große Diskothek < Atlantis Herbolzheim >
Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da... Text an Board der USS Voyager
Ja die Disco ist nur 5 Min. entfernt hab ich bei GoogleEarth auch gesehen, wär also ne gute Einnahmequelle für die.
Denke mal, dass McDonalds deshalb und weil es an der Autobahn liegt und direkt am Hotel schon eher aufmacht.
Wir werdens ja sehen, ich ruf da die Tage mal an und frag nach, haben ja noch drei Wochen Zeit bis wir hinfahren.
Also ich als McDonalds Mitarbeiter in Köln kann dir sagen, dass bei uns erst um 7 Uhr aufgemacht wird. Allerdings kann das bei Bahnhöfen anders sein. Ihr könnt dann lecker Frühstücken. Außer Frühstück dürfte es nämlich nichts anderes geben.
Na ich weiß ja nicht, das Frühstück beim McDoof find ich ja nicht wirklich besonders gut, lecker oder günstig. Da würde ich auf jeden Fall lieber zum EP fahren und dort im Camp frühstücken oder beim Lidl um die Ecke was zu futtern holen.
@beusa: Außer Frühstücken wollten wir da auch nichts.
@darkon: ich hab bei McDonalds schon öfters gefrühstückt und fands immer lecker (Hörnchen mit Nutella usw.), aber das ist ja eh Geschmacksache.
Bevor hier ne McDonalds - Diskussion anfängt rufe ich wohl doch schon mal eher da an wegen dem Aufmachen und dann sag ich euch bescheid.
Und zur Not bleibt ja noch das Tipidorf - Frühstück.
So hab grad mal schnell da angerufen und so´n Shit die machen Montags doch erst um 8 Uhr auf.
Also dann doch das Tipidorf - Frühstück und dann eben Hotels angucken und Parkumrundung bis Öffnung.
Also ich hätte ja auch die Variante mit McDonalds vorgeschlagen (morgens bekommt man auch nicht nur Frühstück... man kann ja alles andere auch bestellen), aber wenn es erst um 8 Uhr aufmacht, ist es natürlich blöd.
Zu allen anderen: EDEKA und LIDL machen normalerweise doch auch erst um 8 Uhr auf, oder ist das in Rust anders?
Und Disneyfan: Einen Rundgang um den Park kann ich sehr empfehlen. Das habe ich damals gemacht, als ich am Abend vor meinem Parkbesuch dort ankam. Ich habe dann erst mein Hotel bezogen und bin dann mit meinem Freund um den Park gelaufen. Man sieht teilweise schon sehr viele interessante Dinge und kann schon sehr schöne Fotos machen (z.B. von Silverstar, Pegasus, Euro-Mir, Atlantica und natürlich von den Hotels - Collosseo ist verdammt sehenswert!).
Meld mich noch mal kurz zum neuesten Stand.
Also das mit dem Zeitvertreib hat sich erledigt, wir können nun doch schon um 6 Uhr in unser Zimmer im Gästehaus und können da ab 7 frühstücken.
Ging vorher nicht, weil das Zimmer besetzt war, aber die Anderen haben abgesagt, was für´n Glück für uns !
Das Frühstück müssen wir zwar extra bezahlen, aber die paar Euros sind egal.
Für alle die auch mal so ein Problem mit viel zu früher Anfahrt haben, kann ich folgenden Tipp geben: habe rausgefunden, dass der Rasthof in Herbolzheim, der neben McDonalds, ab 6 Uhr auf hat und es ab dann auch Frühstück gibt. Der ist nur ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.
Das wäre auch unsere Alternative gewesen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type