Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida Juni 2005 Review
Autor Nachricht
moonlight
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moonlight
Link zum Beitrag #408957 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 16:50
Themenersteller
Relax
Ich kann zwar kein orlando guide bieten, weil ich einfach einige Sachen schon längst vergessen habe und nicht allzu ausführlich werden möchte, aber dennoch möchte ich für mich (und vielleicht für den ein oder anderen den es interessiert) meine 2 Florida - Freizeitpark Urlaube ein wenig Rückblickend betrachten.

Das erste mal ging es am 12. Juni 2005 los.

Zum Glück hatten wir in Deutschland vorher schon das Flex Ticket organisiert, was uns 14 Tage lang uneingeschränkten Eintritt in die 2 Universal Parks, Busch Gardens, Wet'n'Wild (nicht genutzt) und Sea World beschehrte. Ausgenutzt haben wir es auf jeden Fall.

Da unser Hotel (hilton garden Inn @ Sa World) knapp 5 Fußminuten von Sea World entfernt lag, waren wir ein Tag nach Anreise natürlich sofort dort zugegen. Auch wenn ich Zoos und diverse Tierparks immer recht kritisch gegenüberstehe und dies auch Sea world gegenüber bin , war ich dennoch sehr begeistert von diesem Park. Achterbahn, eine erfrischende Wasserbahn und Tiere teilweise hautnah in einem.

Journey to Atlantis



Kraken wurde übrigens nicht direkt gefahren. Mit einem lächeln im gesicht, denk ich heute daran zurück , dass ich als ich die Bahn zum ersten mal gesehen hatte, doch sehr viel Respekt davor hatte. Ich bin schon immer viel Achterbahnen gefahren, hab keinerlei Höhenangst (hatte auch schon 2 bungee jumps zu dem Zeitpunkt hinter mir) war aber freizeitpark mäßig- derzeit nie über Dtl. hinaus gewesen (und black mamba gabs damals noch nicht S ) und loopings, cork screws und die Höhen beindruckten mich doch sehr. Zum ende des Urlaubs hatten wir dann aber übrigens bestimmt mindestens 20 Kraken Fahrten hinter uns S und kannten die Fahrt im schlaf (und fanden sie eigentlich mehr beruhigens als beängstigend). Allerdings werden Menschen mit Höhenangst wohl Probleme haben wenn man so gemütlich in der bahn sitzt und unter sich nur den weit entfernten See sieht S

Etwas Später sollte es zu den Universals gehen. Der Walk dahin ist schon sehr beindruckend, mit all seinen Geschäften, kleinen Buden , dem Riesigen Hard Rock cafee und dem wohl weltbekannten "Universal Ball" kurz vor den eigentlichen Studios.





In den Universal Studios selber waren wir super angetan vom dark Ride "the Mummy" - den wir in der ganzen zeit betsimmt auch 10mal gefahren sind. Sowas bräuchte ich hier S Aber auch alle anderen Rides sind toll. Und absolutes Highlight, auch als erwachsene war für mich der ET- "darkride". So süüüß ! Schon allein die Kulisse in der Queue ist wahnsinn. Da macht sogar das Anstehen Spass !

Natürlich mussten wir uns dann auch die Islands of Adventure dann direkt noch ansehen. Das erste was man sieht - eine grüne laute Hulk Bahn. Auch da hatte ich erstmal respekt und hab mich erst beim zweiten Besuch draufgetraut. Gefiel mir sehr gut, gerade der start hats in sich S



Einen Weihnachtsshop gabs auch S



Seh angenehm überrascht waren wir vom Spiderman - Ride. In diesem sitzt man in einer art interaktiven simulator und fährt - mit 3D Brille im Gesicht - durch die Spiderman Welt. Grad das Ende hat es in sich. Mittendrin statt nur dabei - so fühlt man sich.



sehr Comic -lastig natürlich. Comic Bemahlung und Schilder.




Einen Tag später waren wir bei einer größeren Wrestling Veranstaltung bei der wir mit Glück (und ner kleinen Quelle) trotz dass wir recht spät kamen noch reinkamen. Die Schlangen dort waren größer als bei allen Achterbahnen !! Dadurch dass mein Mann und ich uns bei ner Wrestling Veranstaltung kennenlernten, war das doch irgendwie schon was besonderes für uns S (und wir waren live im PPV Fernsehen S )

Interessant war es auch nach der Show (ca. 23 Uhr) durch den dunklen und eigentlich schon geschlossenen park zu gehen.






Nun stand Busch Gardens auf dem Programm. Da wir das 5 day Flex ticket hatten, war der kostenlose shuttle Bus nach Tampa (ca eine Autostunde) inklusive. Leider musste man sich nur an die Abfahrzeiten halten, sonst hätten wir es wohl noch länger dort ausgehalten. (Wie in allen anderen Parks waren die wartezeiten immer relativ human. Nur die wasserbahnen und alles was soaked'te S war immer sehr voll. Aber da bin ich eh kein Fan von S

Ganz besonders war dort natürlich Sheikra die erst wenige Wochen vorher eröffnete (ich glaub im Mai). Nach anfängliches staunen und gucken (man kann die Bahn von fast jedem Blickwinkel aus sehen), haben uns dann 2 mal drauf gewagt und es ist einfach unglaublich. Hab mich vor dem großen Drop fast wie beim Bungee jumpen gefühlt. Für mich ein absolutes must-do wenn man caoster fan ist weil es irgendwie so anders ist S

Auch sonst hat der park einiges zu bieten. Tolle Achterbahnen (nur Gwazi , die Holzachterbahn fand ich schrecklich), viel Tiere, viel essen und wie in allen Parks - teures Trinken. Auf jeden Fall mein absoluter Fav Park S



Das Teil ist riesengroß und ist nur aus Blumen gemacht. Sah toll aus.



Riesenaquarium



Sind die nicht süß. Die Viecher gibts dort wie hier Ameisen. ich find die irgendwie putzig S



Sheikra ! Es geht abwärts (sorry nicht so dolles Foto, 2006 gabs bessere..)



Splash ! wer hier nicht aufpasst wir (un)freiwillig kräftig gesoak't. Allerdings nur ausserhalb der Bahn.

Da jeder Urlaub mal zu Ende geht, und Shoppen, coastern und heiraten ( S wir haben uns im selbigen urlaub auch noch das yes-wort gegeben S ) ging es dann am 27. Juni 2005 zum Flughafen. Selbiger ist übrigens auch schon sehr beindruckend mit Disney Stores, lebensgroßen Figuren etc. Da kann man nochmal seine letzten Dollar ausgeben und sich gut die Zeit vertreiben.



Bye bye Orlando. Bis nächstes Jahr (was wir da allerdings noch nicht wussten...)

liebe grüße
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #409000 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 18:02 Relax
Onride und Orlando... scheint ja viele dort mal hin zu ziehen..
Dann mal her mit "Florida Juni 2006 Review"
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #412279 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 11:03 Relax
moonlight
Dadurch dass mein Mann und ich uns bei ner Wrestling Veranstaltung kennenlernten, war das doch irgendwie schon was besonderes für uns S (und wir waren live im PPV Fernsehen S )


Echt das geht? S Wie isn das passiert? Kann ich mir ja gar net vorstellen S


Das hier gefällt mir im übrigen besonders:


Und zu Kraken... war das nicht das Teil, wo ihr dieses coole Onride Foto-Mäppchen von hattet?
moonlight
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moonlight
Link zum Beitrag #421930 Verfasst am Montag, 07. Mai 2007 19:24
Themenersteller
Relax
Ich seh dein Beitrag jetzt erst *schäm*

wir hatten von mehreren bahnen (eigentlich fast allen) Fotos inklusive uns drauf S Ich weiss gar nicht ob du alle gesehen hattest? Wenn ich nach dem urlaub dran denk, stell ich das auch mal hier rein. Erinner mich mal dran S

jaaaa das geht, neidisch? S

liebe grüße
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag